Beschreibung

Mehr lesen

Er hat keine Identität, keine Freunde, keine Vergangenheit: Matt Damon ist CIA-Agent Jason Bourne, der sein Gedächtnis verloren hat - und den einzigen Menschen, den er liebte. Jetzt begibt er sich auf die ultimative Jagd nach den gewissenlosen Geheimdienstlern, die ihn als tödliche Waffe missbraucht haben. Sofort setzen seine Gegner eine neue Generation gnadenloser Profikiller auf ihn an, die vor nichts zurückschreckt, um Jasons wahre Identität geheim zu halten...

Produktdetails

Regisseur Paul Greengrass
Schauspieler Matt Damon, Julia Stiles, Daniel Brühl, David Strathairn, Joan Allen, Albert Finney
Label Universal Pictures Germany GmbH
 
Genre Action
Thriller
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 05.02.2015
Ton Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1), Französisch (DTS 5.1), Italienisch (DTS 5.1), Spanisch (DTS 5.1), Japanisch (DTS 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Koreanisch, Mandarin, Niederländisch, Japanisch, Schwedisch, Portugiesisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch
Extras Entfallene Szenen, Dokumentationen, Audiokommentar des Regisseurs
Laufzeit 115 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2007
Originaltitel The Bourne Ultimatum
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Boah ist der langweilig

    Am 26. Dezember 2012 von redigo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • HAMMER... :-)

    Am 10. April 2010 von MM geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Das Bourne Ultimatum--

    Am 12. Juli 2009 von Jani07 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    esch en meeeega felm!! Cooli Stunts und hammmer Action!! Spannend bes zom Schloss!! Es send eh alli Bourne voll de Hammer!!
    De neui Bond Quantum Trost esch au voll geil!!
    Peace!!

  • bond ist...

    Am 30. März 2009 von M geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... besser!

  • Ach ja....

    Am 03. Oktober 2008 von Gino Monteleone geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    was du nicht sagst!..... Auch der 3. Teil überzeugt natürlich vollauf, bietet gute Schauspieler und Action satt. Also nicht von solchen Plauderis abschrecken lassen und ansehen!

  • äh

    Am 23. September 2008 von ab in den kericht geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    natürlich "anspruchsvoll" und nicht "einfallsreich"...

  • dieser

    Am 23. September 2008 von brunzbourn geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    klischeebrunz soll einfallsreich sein??? hä? sonst noch was???
    ps: ach ja einen 3.teil von irgendwas ist meistens "sehr einfallsreich" klar es gibt ausnahmen die hard3 z.b.
    ... aber andere tausende negative beispiele: bourne3, terminator3, hellraiser3, saw3, blade3,alien3,from dusk...3 pirates of the cari...3
    etcetcETC!!! alles klar?

  • stark....

    Am 10. September 2008 von scart geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    aber wahrscheinlich für diverse zeitgenossen schon wieder zu anspruchsvoll und kompliziert. also, haltet euch weiter an van damme und seid glücklich.

  • absolute

    Am 10. September 2008 von sonen schmarn geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    enttäuschung, nicht spannend, sinnlose rückerinnerungen, voll von 24 abgekupfert, story voraussehbar... einzig war noch die action: ok...
    1.teil war ja noch originell und cool aber das hier ist nur hollywoodkohlemacherei!

  • Klasse...

    Am 09. September 2008 von pouli grüengras geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...Film, meiner Meinung nach der Beste der Trilogie. Kein Vorgeplänkel mehr, die Charaktere sind ja bekannt. Der Wackel-Still und die unglaublich schnelle Schnittfolge von Paul Greengrass gefällt mir super, das erzeugt perfekte Action. Und die Schlussszene...einfach geil!!

  • naja logisch,

    Am 26. Februar 2008 von fast and the luganeris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    in lugano haben ja auch alle getunte "töfflis"...

  • unglaublich

    Am 25. Februar 2008 von fclugano geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    diese leute,die schlecht über diesen film schreiben,schauen wahrscheinlich nur horror oder pokemon.. sorry,aber das ist ein mega hit hier in lugano.ihr habt keine ahnung,dann kennt ihr wahrscheinlich auch karate tiger von 1986 nicht,das war auch ein hit.. oje oje

  • jojo

    Am 25. Februar 2008 von der drehbuchautor war am streiken... geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    und immer diese doofen erinnerungen... mies!

  • also bitte!

    Am 25. Februar 2008 von enttäuscht von a-z+ geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    teil1 super, teil 2 ok...
    aber das???
    keine überraschungen, null-komma-null!!! (keine wendungen im film g-a-r nichts...)
    von den actionszenen hätte ich mehr erwartet, fights sind ok...
    weil die story so lala zusammengebastelt und mies ist, kam leider keine spannung auf,daher war der streifen zum einpennen. übrigens für meinen geschmack ein bisschen zuviel von 24 abgekupfert.

  • auweh...

    Am 10. Februar 2008 von mikey geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gääähhhhn!!

  • Ganz OK

    Am 05. Februar 2008 von Haug geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    irgendwie weiss man ja was einem erwartet, rasant, spannend und actionreich...die "wackelige" Kameraführung macht den Streifen zwar schnell und man ist mittendrinn, teilweise nervt das aber auch....

  • Stark

    Am 04. Februar 2008 von Harry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Starker dritter und letzter (?) Teil dieser Bourne Geschichte. Rasant und spannend. Und schlimm ist die oft kritisierte Kameraführung gar nicht, im Gegenteil, hat mich nie gestört und machte den Film noch schneller. Man fühlte sich quasi mittendrin.

  • Geil!!

    Am 25. Januar 2008 von Sepp geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist der reinste Hammer!!zuu gut!!

  • Hammer

    Am 25. Januar 2008 von Andrea geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super vollendung der Bourne Trilogie. Wann kommt der vierte Teil? (Das Bourne Vermächtnis?)
    Einfach nur Sackstark!

    Bücher unbedingt lesen! Die sind noch ein spürchen besser als die Filme!

  • Also wirklich,

    Am 22. Januar 2008 von Ricky Fitts geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das ist ja alles ganz toll: da wird verfolgt, gekillt und geflatratet bis die Kabel schmoren. Das Kitzellevel bewegt sich 110minütig auf 101% und die einzige Abwechslung ist: gar nicht vorhanden, denn die Takes gleichen sich wie eineiige Zwillinge. Die Handlung ist dermassen komplex, dass sie auch von einer Amöbe verstanden würde, selbst bei der hebräischen oder eskimösischen Fassung. Und Jason Bourne, das ist ja wirklich ein Tausendsassa, Respekt. Alles in Allem: lustig wie das Schweigen der Lämmer und spannend wie ein Telefonbuch.

  • hilfe, ein matt damon film!

    Am 21. Januar 2008 von kein freund von damon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    matt damon macht einfach jeden film ungeniessbar. ist mir echt schleierhaft wie der zum superstar wurde...

  • good chase...

    Am 19. Januar 2008 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Als R.Ludlum das Buch "The Bourne Identity" schrieb (ist übrigens ebenfalls super spannend), hatte er nur den 1. Teil abgedeckt. Insofern ist dieser, meines erachtens, auch derjenige mit dem schlüssigstem Konzept. Allerdings ist der 2. und vor allem der 3. Teil ziemlich auf Adrenalin-pumping ausgerichtet. Das schadet keineswegs. Fazit: Atemberaubende Stunts in manchmal unmöglichen Situationen an internationalen Drehorten; praktisch keine CGI Effekte sondern alles nah am Geschehen. Wer Spannung, Action und Geschwindigkeit mag kann 007 vergessen und sollte sein Geld lieber in Jason Bourne investieren. In diesem Genre sicherlich das Beste zur Zeit.

  • genial

    Am 17. Januar 2008 von bourne geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sackstarcher film,super vortsetzung,etwas vom besten und intelligentem das es dieses jahr auf dvd zu sehen gibt!

  • SPITZE

    Am 15. Januar 2008 von fafa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einfach nur genial...besser gehts nicht. Geniale Action und geniale Besetzung. Matt Damon wie noch nie. Spannend und kompliziert gestrickt... einfach Klasse
    Wer den verpasst ist selber schuld !!!!!!
    ÜBERRAGEND !

  • sehr gut

    Am 14. Januar 2008 von y2j geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    guter dritter teil
    ende lässt raum für spekulationen ;)

  • Probleme beim Abspielen

    Am 14. Januar 2008 von Simi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Vermutlich streikt dein PC wegen dem Kopierschutz-Rekord :-)
    Die gerade erschienene DVD Bourne Ultimatum stellt in Sachen Kopierschutz-Technik einen neuen Rekord auf. Die unten aufgelisteten Features zeigen, dass die Firma Verleih-Universal jetzt auch beim dritten Film der Bourne-Reihe auf den X-Protect-Kopierschutz setzt. Auf der Film-DVD befinden sich insgesamt 46 Dateien, die beim Einlegen in ein PC-Laufwerk eine Speicherkapazität von 19 GB anzeigen. Allerdings wurde hier nur die TOC (Table of content) mit ungültigen Einträgen bearbeitet, so dass die wahre Dateigröße 7,8 GB auf der DVD beträgt. Gegenüber dem bekannten ARccOS-Verfahren von Sony bereitet dieser Kopierschutz einer ganzen Reihe an DVD-Playern Probleme, so dass der Film letztendlich nicht abgespielt werden kann.
    Hier ein kurzer Überblick der Schutzmechanismen, die einen bisherigen Rekord bei Film-DVDs darstellen:
    Video DVD (or CD) label: BOURNE_ULTIMATUM
    Media is CSS protected
    Video Standard: PAL
    Media is locked to region(s): 2
    Warning: .bup file location is wrong
    RCE protection not found
    Found structural copy protection
    Found invalid cell pieces
    Invalid title search pointer table
    Found bogus title set(s)
    Found invalid VOBUs
    UDF filesystem patched
    Found 5 potential bad sector protections

  • Wiedergabefehler

    Am 09. Januar 2008 von Dömeli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hallo erstmal

    ich habe bereits heute den film erhalten. ich wollte ihn auf meinem pc auf verschiedenen playern wiedergeben, aber dies gelang mir nicht. Ich hoffe, dass es bei euch nicht so ist.

  • Ne,

    Am 02. Januar 2008 von Gott geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mochte keinen der drei Teile besonders.
    Wie man da einen Vergleich mit LotR angstellen kann, ist mir aber ein Räsel????

  • das wars

    Am 02. Januar 2008 von reto geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bei der bourne-story ist jetzt deutlich die luft draussen. gut ist schluss.

  • Cool

    Am 18. Oktober 2007 von Boss of it all geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Cooler Film.
    Dass die Kamera wackelt finde ich nicht schlecht, im Gegenteil, es ist mal anders als das übliche Mainstreamkino und man hat das Gefühl man ist mitten in der Action und schaut nicht nur von weitem zu.

  • ok...

    Am 15. Oktober 2007 von jeremy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mir gefielen die ersten 2 deutlich besser. die story hat mich nicht ganz überzeugt.

  • Bourne

    Am 16. September 2007 von Hans Ruedi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich liebe besonders Teil 1, Teil 2 war nicht schlecht, und war gespannt auf den dritten Teil. Die Geschichte spannend, die Musik genial, die Kampfszenen imponierend.
    Aber den ganzen Film hindurch wackelt die Kamera, sogar wärend einem Dialog in einer Kaffeebar. Bei Actionszenen sieht man wenn Bourne rennt nichts, da die Kamera so dermasen wackelt. Alles Top, bis auf die Kamera.

  • begg

    Am 10. September 2007 von begg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Genialer Abschluss einer Trilogy! Schon fast besser als LotR!! Freu mich schon auf die Trilogy-Packung (DVD)

  • La vengeance dans la peau

    Am 30. August 2019 von Pa-59 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    En principe je revisionne un film avant de le commenter,dont acte.le 1er opus la mémoire apportait du mystère,de la spontanéité,de la fraícheur.ici on subit d'emblée une fastidieuse énumération de villes,de lieux,qui me saoūle.donc,en premiére partie du film manquent cruellement de scènes d'action poséea sans caméra å la bougeotte.tour ça pour une seule révélation.on aurait gagné à plier l'histoire en 2 films,pour le spectateur..

  • pourquoi 3 épisodes

    Am 17. September 2008 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Pourquoi a-t-il fallut 3 épisodes pour un film qui n'en demandait pas autant... surement le côté business... ce qui ne veut pas dire que c'est nul, mais les 3 films se ressembles trop et on en apprend pas tand pour avoir besoin de 3 films...

  • Sequel?

    Am 28. Mai 2008 von Shark geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sono semplicemente impressionato . Difficilmente riescono a fare tre film uno più bello dell'altro. In questo caso ci sono riusciti alla grande.
    Tutti e tre i film sono da vedere assolutamente soprattutto a chi piace l'azione e lo spionaggio moderno. Bravissimo Matt Damon.
    Assolutamente da vedere

  • BOURNE ULTIMATUM

    Am 13. Februar 2008 von Patrick geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un film d'azione e spionaggio niente male. Da vedere. Una trama interessante e coinvogente. Il bisogno di avere visto i primi due film è necessario.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.