€ 35,49

Watership Down (1978) (Criterion Collection)

Englisch · DVD

US Version | Ländercode 1
Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel lässt sich nur auf codefree-Geräten abspielen oder auf solchen, die den Ländercode 1 unterstützen.

Versand in der Regel in 2 bis 5 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Mehr lesen

With their warren teetering on the brink of destruction, a small band of brave rabbits undertakes a perilous journey to find a new home. Heading for the safety of an area known as Watership Down, the travelers overcome many obstacles, finally coming up against a fascist state of fellow rabbits led by a despotic ruler. Stirring adaptation of Richard Adams' best-selling novel features the voices of John Hurt, Ralph Richardson, Denholm Elliott, and Zero Mostel. 92 min. Widescreen (Enhanced); Soundtracks: English, DVS; Subtitles: English (SDH); featurettes; theatrical trailer; four postcards; book. Two-disc set. Region Free

With this passion project, screenwriter-producer-director Martin Rosen brilliantly achieved what was thought difficult, if not impossible: a faithful big-screen adaptation of Richard Adams`s classic British dystopian novel about a community of rabbits seeking safety and happiness after their warren comes under terrible threat. With its naturalistic hand-drawn animation, dreamily expressionistic touches, gorgeously bucolic background design, and elegant voice work from such superb English actors as John Hurt, Ralph Richardson, Richard Briers, and Denholm Elliott, Watership Down is an emotionally arresting, dark-toned allegory about freedom amid political turmoil.

Produktdetails

Regisseur Martin Rosen
Label CRITERION
 
Genre Drama
Trickfilm
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 24.02.2015
Edition Criterion Collection
Ton Englisch
Produktionsjahr 1978
Originaltitel Watership Down
Version US Version
Ländercode 1
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Kinderfilm?

    Am 27. Januar 2012 von handzahm geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich sah diesen Film als Kind. Er hat mir damals sehr angst gemacht und die beklemmenden gefühle sind bis heute geblieben.
    Zweifelsohne ist es ein sehr guter Film, aber nicht für zu junge Kinder. Er könnte zu unterbewusten Ängsten führen...

  • nicht Kindertauglich

    Am 05. Mai 2010 von Kinderschützer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist zweifelsohne einer der besten Zeichtentrickfilme. Allerdings würde ich eine FSK von 8-10 Jahren schon für Angemessen halten.
    Nur weil Kanninchen süss aussehen, heisst das nicht, dass sie zu keinerlei Gewalt fähig wären.
    Kinder verstehen viele Teile des Films sowieso nicht, weil oft mit Subjektiven Bildgestaltungen gearbeitet wird.

    Trotzdem top!

  • sehr wohl für kinder..

    Am 13. Oktober 2008 von Silversurfer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    und zwar weil dieser Film die Kinder ernst nimmt ihnen etwas anderes zutraut als immer der gleich hirnverweichende plüsch und rüschchen sch.....! Ich sah diesen Film auch als kind, und ja ich weinte, war traurig, der film beschäftigte mich sehr lange und ich erinnere mich an ausführliche Gespräche mit meinen Eltern auf welche ich nicht verzichten möchte. Man muss sich halt mit dem Film aber auch mit dem Kind auseinandersetzen anstatt einfach die glotze einschalten. Wichtiger Film!!!

  • Sehr gut aber auch brutal!

    Am 19. März 2007 von Ilja geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    FSK 6 Jahre?! Dieser Film ist nichts für Kinder! Ich habe ihn damals auch als kleiner Junge gesehen, und ich konnte mich nur noch wage erinnern, aber der Film gehört nicht in Kinderhände. Er ist nicht nur sehr traurig und grausam - sondern in einigen Szenen auch sehr brutal. Blut fliesst, Tiere zerfleischen sich gegenseitig und die ganze bedrückende Atmosphäre tut ihr bestes , um diesen Film eindrücklich zu machen. Ein ausgezeichneter Zeichentrickfilm, aber nichts für Kinder!

  • Geniale Felm

    Am 10. Januar 2005 von Luzifers Gwaed geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    de Felm esch eifach Genial, i weis ned. er esch eifach de hammmer aber es stemmt,er esch no zemlech brutal! au wenn es nur hase send.

  • schön

    Am 02. Januar 2005 von anny geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    habe den film früher vergöttert, aber ich finde ihn zum teil ziemlich heftig für kleine kinder, ich hatte danach alpträume wegen dem bösen hasenboss :)! stimmt wirklich!!! sonst aber ziemlich süss!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.