Beschreibung

Mehr lesen

Um 1900 in den australischen Bergen: Das Land ist rau und die Männer sind hart. Der Vater von Jim Craig ist beim Waldroden verunglückt. Nach der Beerdigung dulden die Nachbarn keine Widerrede: Der 18-Jährige Jim muss erst die Schulden abarbeiten, um das Land seines Vaters wieder zu erhalten. Doch ein Mann ohne Pferd ist wie ein Mann ohne Beine! Glücklicherweise überlässt der kauzige Eigenbrötler Spur Jim seinen Hengst. Bei Spurs reichem Zwillingsbruder Harrison findet das Greenhorn eine Anstellung und verliebt sich in dessen Tochter Jessica - er bekommt seine Chance und ein fantastisches Abenteuer beginnt.

Der Vater von Jim Craig ist beim Waldroden verunglückt. Nach der Beerdigung dulden die Nachbarn keine Widerrede: Der 18-Jährige Jim muss erst die Schulden abarbeiten, um das Land seines Vaters wieder zu erhalten. Doch ein Mann ohne Pferd ist wie ein Mann ohne Beine! Glücklicherweise überlässt der kauzige Eigenbrötler Spur Jim seinen Hengst. Bei Spurs reichem Zwillingsbruder Harrison findet das Greenhorn eine Anstellung und verliebt sich in dessen Tochter.

Produktdetails

Regisseur George Miller
Schauspieler Kirk Douglas, Sigrid Thornton, Tom Burlinson, Jack Thompson, Lorraine Bayly
Label Ascot Elite Home Entertainment GmbH
 
Genre Drama
Western
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 27.01.2015
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 90 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 1982
Originaltitel The Man from Snowy River
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • kirk douglas

    Am 19. Mai 2007 von niii geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist einfach der hammer! kirk douglas spielt im "the man from snowy river I" den vater von jessica, im zweiten teil ist er nicht mehr dabei...

  • Herr

    Am 18. April 2003 von Werner Fischer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist wirklich erste Sahne. Der Film ist aber nicht mit Kirk Douglas. Das ist ein fehler.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.