vergriffen

Schon wieder Henriette (2013)

Deutsch · DVD

Beschreibung

Mehr lesen

Die Kunstrestauratorin Henriette Frey (Christiane Hörbiger) zieht von Wien nach Krems, um mit ihrem Freund, dem Musiker Ferdinand Sternheim (Erwin Steinhauer) zusammenzuleben. Bei einer Vernissage stellt ihr Ferdinand den Galeristen Hartmut Ille (Alexander Held) vor, der stolz den Nachwuchsmaler und neuen Stern am Kunsthimmel Hubertus Krajczik (Dominik Raneburger) präsentiert. Doch die aufstrebende Karriere von Krajczik findet schon bald ein jähes Ende. Am Morgen nach der Vernissage entdeckt Henriette das Nachwuchstalent tot in der Galerie. Unfall, Mord oder Selbstmord? Henriettes Neugier ist sofort geweckt, denn als Witwe eines Kommissars der Wiener Mordkommission kann sie gar nicht anders, als auf eigene Faust zu ermitteln zum grossen Ärgernis von Chefinspektor Siegfried Anzengruber (Harald Schrott). Der ist von Henriettes Alleingang überhaupt nicht begeistert, denn für ihn steht die Täterin schnell fest: Lena Setzlaff (Barbara Meier). Die junge Frau war in den Nachwuchsmaler verliebt und hatte kurz vor seinem Tod noch eine heftige Auseinandersetzung mit ihm. Doch Henriette will sich mit dieser vorschnellen Lösung nicht zufrieden geben und ermittelt weiter. Schliesslich hätten auch Kommerzialrat Zickler (Rüdiger Vogler) und seine Frau (Lilian Klebow) gute Gründe, den jungen Künstler ins Jenseits zu befördern. Henriette gibt nicht eher Ruhe, bis sie den Mord aufgeklärt hat, und scheut dabei selbst brenzlige Situationen nicht...

Produktdetails

Regisseur Nikolaus Leytner
Schauspieler Christiane Hörbiger, Erwin Steinhauer, Harald Schrott, Alexander Held, Manuel Witting, Barbara Meier, Rüdiger Vogler, Lilian Klebow, Elena Uhlig
Label MCP
 
Genre Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 07.11.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Extras Fotogalerie
Laufzeit 90 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2013
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.