€ 13,99

Im Labyrinth des Schweigens (2014)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Johann Radmann ist seit kurzem Staatsanwalt und muss sich wie alle Neulinge um Verkehrsdelikte kümmern. Als der Journalist Thomas Gnielka im Gerichtsgebäude für Aufruhr sorgt, wird er hellhörig: Ein Freund Gnielkas hat einen Lehrer als ehemaligen Auschwitz-Wärter erkannt, doch niemand will seine Anzeige aufnehmen. Gegen den Willen seiner direkten Vorgesetzten beginnt Radmann sich mit dem Fall zu beschäftigen – und stösst auf ein Geflecht aus Verdrängung, Verleugnung und Verklärung. Von „Auschwitz“ haben in diesen Jahren die einen nie gehört, und die anderen wollen es so schnell wie möglich vergessen. Nur Generalstaatsanwalt Fritz Bauer unterstützt seine Neugier, er selbst möchte die dort begangenen Verbrechen seit langem an die Öffentlichkeit bringen, für eine Anklage fehlen ihm jedoch die Beweise. Als Johann Radmann und Thomas Gnielka Unterlagen finden, die zu den Tätern führen, erkennt Bauer sofort deren Brisanz – und beauftragt Radmann offiziell mit der Leitung weiterer Ermittlungen. Der stürzt sich nun vollends in seine neue Aufgabe und setzt alles daran, herauszufinden, was damals wirklich passiert ist. Er befragt Zeugen, durchforstet Akten, sichert Beweise und lässt sich so sehr in den Fall hineinziehen, dass er für alles andere blind wird – selbst für Marlene Wondrak, in die er sich gerade erst Hals über Kopf verliebt hat. Johann Radmann überschreitet Kompetenzen, überwirft sich mit Freunden, Kollegen und Verbündeten und gerät auf seiner Suche nach der Wahrheit immer tiefer in ein Labyrinth aus Schuld und Lügen. Doch was er schliesslich ans Licht bringt, wird das Land für immer verändern ...

Produktdetails

Regisseur Giulio Ricciarelli
Schauspieler Alexander Fehling, André Szymanski, Friederike Becht, Gert Voss, Johann Von Bülow, Johannes Krisch, Hansi Jochmann, Robert Hunger-Bühler
Label Universal Pictures
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 21.05.2015
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch
Extras Audiodeskription für Sehbehinderte
Laufzeit 118 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2014
Originaltitel Im Labyrinth des Schweigens
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Im Labyrinth des Schweigens

    Am 28. Mai 2015 von Hans Schweiger geschrieben.

    Dass ein Anwalt noch nie etwas von Auschwitz gehört hat, scheint mir doch unrealistisch.

  • Im Labyrinth des Schweigens

    Am 24. Januar 2019 von Roland Schneider geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde den Film eindringlich und sehr gut!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.