vergriffen

Inherent Vice - Natürliche Mängel (2014)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Los Angeles 1970: Der Privatdetektiv und Drogenliebhaber Larry "Doc" Sportello staunt nicht schlecht, als seine Ex-Freundin Shasta eines Abends urplötzlich bei ihm auf der Matte steht. Sie erzählt ihm von ihrer Affäre mit dem Milliardär Mickey Wolfman und dem Plan von dessen Frau und deren Liebhaber, den reichen Bauherrn zu entführen und in eine psychiatrische Anstalt zu stecken. Doc soll der verliebten Shasta nun helfen, dieses Vorhaben zu verhindern. Doch kaum hat der Ermittler mit seinen ersten Nachforschungen begonnen, verschwindet Mickey tatsächlich schon spurlos. Während Doc seine Bemühungen zur Aufklärung des Falls verstärkt, bekommt er es nicht nur mit seinem verfeindeten Ex-Kollegen Christian "Bigfoot" Bjornsen, sondern auch mit mehr und mehr zwielichtigen Gestalten zu tun. Dabei verstrickt er sich immer tiefer in Ärger, aus dem ein unbeschadetes Entkommen zunehmend unwahrscheinlicher wird.

Produktdetails

Regisseur Paul Thomas Anderson
Schauspieler Eric Roberts, Benicio Del Toro, Martin Short, Owen Wilson, Josh Brolin, Joaquin Phoenix, Jena Malone, Reese Witherspoon, Michael K. Williams, Maya Rudolph, Sasha Pieterse
 
Genre Drama
Krimi
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 25.06.2015
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Englisch (für Hörgeschädigte), Spanisch, Isländisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch
Extras Dokumentationen
Laufzeit 144 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2014
Originaltitel Inherent Vice
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • skurille typen....

    Am 18. Dezember 2017 von zombie78 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ....abgedrehte situationen....dufte sprüche....halt viiiieeeel zu lang aber mit etwas weihrauch und co. gut zu konsumieren.....

  • ...

    Am 14. August 2015 von Vero geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wie auf einem Trip bleibt vieles nebulös. Doch gerade das ist die Qualität des eigenwilligen, aber auch mit Längen versehenen Streifens.

  • Immense film

    Am 10. August 2015 von Aerosniff Someglue geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tout simplement le plus grand film noir américain depuis Chinatown. Chef-d'oeuvre absolu.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.