€ 14,49

Henry V (1989)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Als seine alten Rechte auf Ländereien in Frankreich bei dessen König auf völlige Missachtung stossen, macht sich Henry V., König von England, beraten von gierigen Kirchenvertretern, auf, um den Besitz mit Gewalt einzufordern. Er erklärt dem französischen König den Krieg und setzt auf den Kontinent über, wo seine Streitmacht zunächst die Burgen einnimmt. Doch durch die Schlacht, schlechten Nachschub und furchtbare Wetterverhältnisse, die auch für Krankheit sorgen, lichten sich die Reihen seiner Streitkräfte. Um neue Kräfte zu sammeln will Henry V. sich nach Calais durchschlagen und dort alle weiteren strategischen Pläne schmieden. Doch auf dem Weg dorthin, auf einem Feld bei Azincourt, stellt sich ihm eine riesige französische Armee in den Weg, und es bleibt kein anderer Ausweg als die Konfrontation. Mit seinem kampftechnischen Geschick und vor allem der Gabe seine Mannen mit riesigem Kampfgeist zu beseelen, geht er in die Schlacht gegeneinen übermächtigen Gegner

Pressezitate:
Eine gelungene Shakespeare Umsetzung! (DVD-Sucht.de)
Grosses, gewaltiges Ausstattungskino (Cinema.de)

Produktdetails

Regisseur Kenneth Branagh
Schauspieler Paul Scofield, Ian Holm, Kenneth Branagh, Sir Derek Jacobi, Brian Blessed
Label Lighthouse
 
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 21.11.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Extras Trailer, Fotogalerie
Laufzeit 132 Minuten
Bildformat 16/9, 1.66:1
Produktionsjahr 1989
Originaltitel Henry V
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Henry 5

    Am 02. Dezember 2008 von Marcel Brüngger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer verfilmte Stücke von Shakespeare mag, kommt an Kenneth Branagh nicht vorbei. Er führt hervorragend Regie und ist ein aussergewöhnlicher Schauspieler. Die Monologe sind ergreifend und das Schauspiel phantastisch. Man muss die Sprache von Shakespeare mögen (d/e), damit man den Sound darin geniessen kann.

  • Warnung!

    Am 07. August 2008 von pat geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Operettenhaft inszeniert! Ganz übler original text vom Buch! Nun, zwischenzeitlich sind ja knapp 350 Jahre vergangen! Total verstaubte Dialoge mässige optische umsetzung! ich hab ihn gekauft, geguckt und in die Tonne geschmissen!

  • Henry V

    Am 30. Dezember 2005 von dan the man geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    KING HENRY V

    O fair Katharine, if you will love me soundly with
    your French heart, I will be glad to hear you
    confess it brokenly with your English tongue. Do
    you like me, Kate?

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.