Beschreibung

Mehr lesen

Bruce Willis ist Leutnant A. K. Waters, ein Veteran der Spezialeinheit Navy S.E.A.L., die besonders heikle und gefährliche Missionen durchführt. Diesmal soll er in Nigeria Dr. Lena Kendricks aus einem umkämpften Bürgerkriegsgebiet retten. Doch sie akzeptiert seine Hilfe nur, wenn die Flüchtlinge, um die sie sich kümmert, mitkommen dürfen. Eine nervenaufreibende Flucht durch den Dschungel zur rettenden Grenze nach Kamerun beginnt. Und während dieser Mission entwickelt Waters unerwartet Gefühle für Dr. Kendricks...

Bruce Willis ist Leutnant A. K. Waters, ein Veteran der Spezialeinheit Navy S.E.A.L., die besonders heikle und gefährliche Missionen durchführt. Diesmal soll er in Nigeria Dr. Lena Kendricks (Monica Bellucci) aus einem umkämpften Bürgerkriegsgebiet retten. Doch sie akzeptiert seine Hilfe nur, wenn die Flüchtlinge, um die sie sich kümmert, mitkommen dürfen. Eine nervenaufreibende Flucht durch den Dschungel zur rettenden Grenze nach Kamerun beginnt. Und während dieser Mission entwickelt Waters unerwartet Gefühle für Dr. Kendricks...

Produktdetails

Regisseur Antoine Fuqua
Schauspieler Bruce Willis, Tom Skerritt, Cole Hauser, Monica Bellucci
Label Sony Pictures
 
Genre Action
Thriller
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Edition Steelbook
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (PCM Surround 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Türkisch
Extras Entfallene Szenen, Dokumentationen, Trailer, Audiokommentar des Regisseurs, Audiokommentar
Laufzeit 121 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2003
Originaltitel Tears of the Sun
Ländercode A, B, C
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Überzeugend

    Am 19. Februar 2014 von Plim geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Trotz der bereits erwähnten Mankos bezüglich militärischer Performance und vielleicht etwas mangelnder Tiefe der Charaktere ein Film, der Spass macht. Abenteuer, Action, Dramatik, alles in guter Mischung.

  • '' For our sins.. Hoo Yah.. ''

    Am 28. April 2010 von KOZURE OKAMI geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Beschti SEAL Darstellig ever...

  • Big Bad Bruce

    Am 06. April 2008 von no name geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ombedengt die ander Fassig chaufe!!!! Ongschnette esch er no vell besser. De Felm esch hammer, sau schöni kulisse!!! Mette em Urwald en Afrika, fätzt de Bruce alli abe!!! För jede Bruce Fan es Muss!!!!!

  • Big Bad Bruce

    Am 06. April 2008 von no name geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hammer!!! Esch ongschnette vell besser!!!

  • ....

    Am 12. Januar 2007 von Shibby geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde diesen Film einfach der Oberhammer! Habe ihn gekauft ohne viel darüber nachzudenken, das cover und dere Text haben mich angesprochen! Und als ich den Film dann angeschaut hatte war ich enorm begeistert! Sensationell, besser als Black Hawk Down und Jarhead! Bruce rules!

  • Tränen der Sonne

    Am 22. September 2006 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kann zwar aus dramaturgischer Hinsicht nicht mit anderen Kriegfilmen mithalten, dafür unterhält Tränen der Sonne aber einfach gut. Der Soundtrack von Hans Zimmer ist wie immer erstklassig, die Action genial Inszeniert und auch die Schauspieler machen eine sehr gute Figur.

  • tränen der sonne

    Am 01. September 2006 von ginler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    für mich hat sich die ärztin dem Lt etwas zu fest an den hals geworfen. das stört aber nicht weiter. auch dass es evtl. nicht möglich wäre auf befehl eines Lt so eine missionsänderung in gang zu bringen. es wurde sicherlich mehr wert darauf gelegt, die unmenschliche behandlung der bewohner zu zeigen. was in einigen szenen eindrücklich gemacht wurde. von den charaktern bekommt man tatsächlich nicht allzu viel gezeigt. bei den vertriebenen/flüchtlingen passiert das aber bei dem kampf in dem dorf. vieles was dort passiert ist, dürften sie selbst an anderen orten miterlebt/überlebt haben. der schluss: es wird getanzt, gesungen und gewinkt. aber nicht nur weil die soldaten sie verlassen, es hat dort auch andere leute dabei, die für die flüchtlinge eine wichtige bedeutung haben. ausserdem hat die truppe doch einige verluste erlitten. da finde ich es eigentlich nicht so fehl am platz, dass man ihnen winkt. schliesslich hätte es ohne sie für die meisten keine chance gegeben. sicher hätte man mehr aus dem film machen können. finde ihn aber trotzdem sehenswert und beeindruckend.

  • !

    Am 04. August 2006 von mc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    geiler film

  • gute Unterhaltung

    Am 15. April 2006 von Luca geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • NAJA

    Am 07. April 2006 von mikejb geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sicher kein Meisterwerk aber dennoch sehenswert! gut bis

  • könnte schlimmer sein

    Am 19. März 2006 von Knife geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich denke auch, dass ein Lt, Teamleader nicht die Macht hat, die Mission zu ändern - aber 1. filme sind selten 100% realistisch und 2. gehts bei den filmen eben um eine botschaft. Und diese ist sich gegen befehle zu stellen, die man nicht verantworten kann - immerhin ne gute message. Am Schluss wirds mir dann aber doch zu heroisch, wo die Einheimischen tränend winken, die Musik dudelt dazu und die Helden verschwinden im Sonnenuntergang. Er ist nicht zu patriotisch sondern zu heroisch!

  • immer diese nörgler

    Am 14. März 2006 von pagan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Not Bad

    Am 27. Februar 2006 von MasterofDefense geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist qualitativ sehr gut und auch bei der Ausrüstung und Special Effects wurde nicht gegeizt.

    Aber der Regiesseur hat von SpecOps leider nicht viel Ahnung gehabt, obschon einer seiner Schauspieler ein ehemaliger Force Recon! ist.

    Ein Lt. der SEALS entscheidet sicher nicht selbst bei einer laufenden Mission ob er nicht gleich ein ganzes Dorf evakuiert anstatt 3 Personen! Und das mit einem 8 Mann Team. Das würde ein weit aus grösseres Team brauchen und viel mehr Log Support!

    Und als der Team Leader (Willis) mit dem Package (M. Bellucci) schon auf der Exfil in den Seahawk ist, dreht ein Pilot auch sicher nicht mehr um und schon gar nicht auf Befehl eines SEAL Team-mates! Das ist absoluter Schwachsinn!

    Toni Scott hätte da sicher viel mehr rausgehohlt aus der Stroy. Black Hawk Down ist und bleibt der Masstab für Kriegsfilme!

  • fantomas

    Am 04. Februar 2006 von fantomas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film ist genial.

  • Director's Extendet Cut

    Am 12. August 2005 von Marco Schüepp geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das Original ist auf jeden Fall ein super Film. Es hat zwar ein wenig amerikanischen Style aber ansonsten ein wirklich guter Film. Leider habe ich diese Version des Filmes noch nicht nicht gesehen.

  • Nun,...

    Am 15. Juli 2005 von R. v. Locksley geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die extended minutes dieses Filmes, sind die deleted scenes der vorherigen DVD. Vielen Dank.

  • PS

    Am 14. Mai 2005 von E-Mac geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Vor allem dem Soundtrack sollte man Beachtung schenken. Wieder mal ein sehr solid ge"zimmer"tes Werk!!! Wer Hans Zimmers Kompositionen zu ehren weiss sollte sich diesen Score hier nicht entgehn lassen!

  • ÜBERBEWERTET

    Am 14. Mai 2005 von E-Mac geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zuerst einmal: "Tears of the Sun" finde ich einen guten Film! Nun kommt das "Aber": er hätte das Potential zu einem Meisterwerk gehabt - wie etwa Black Hawk Down u.a. Doch leider konnte Antoine Fuqua hier nicht unter Beweiss stellen, dass er das nötige Rüstzeug zu einem realistischen Kriegsfilm hat. An gewissen Stellen ist er einfach zu wenig konsequent. Es zeigt sich, dass eben nur wenige Regisseure Kriegs-/Kampfszenen so realistisch zu inszeniern vermögen, dass sie eben nicht mehr inszeniert wirken (Ridley Scott lässt grüssen)! Die Soldaten (auch Bruce Willis) können nicht hundert prozentig von ihrer Professionalität überzeugen. Das liegt wahrscheinlich nicht einmal an den Schauspielern, sondern vielmehr an zu schlechtem "Training/Ausbildugn" und/oder zu einfach gezeichneten Charakteren! Die Figuren bleiben oberflächlich, sie bekommen keine komplexen Charakterzüge. Die Hauptpersonen werden z.B. gar nicht wirklich eingeführt, bzw. man erfährt nur gerade darüber etwas, wie sie handeln, kaum etwas, wie sie fühlen, was sie denken, was sie für eine Vergangenheit erlebt haben etc!!! Genauso verhält es sich auch mit der Story: Eigentlich hätte der Film starke Handlungselemente und einen "idealen" (krassen) Hintergrund. Leider gibt es da und dort (mir) unlogisch erscheinende Elemente... Fazit: Eine äusserst interessante (heftige) Thematik einigermassen spannend umgesetzt. Etwas mehr Tiefe hätte dem Film nicht geschadet! Trotzdem zwei, drei bewegende Momente!!!

  • Die Tränen Schwarzafrikas.

    Am 30. April 2005 von Lauber Sascha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...nicht nur tränen im Titel, auch tränen am schluss dieses Bildgewaltigen, Kulturstarken,mit hochbombastischen Soundtrack geladenen Films. Der Regisseur hat mit dem Film wirklich sein Ziel erreicht,das Leiden der Menschen und die Brutalität der Rebellen waren leider so Real. Ein unglaublich starker Tiefgang ist die Kameradschaft zwischen dem Seals Team welche keinen der Zivilisten im Stich lassen und durch die Hölle gehen für sie. DAs hat mich bewegt in diesem Film. Auch die schlusszeneen mit den Kampfjets welche über das Land jagen und im Home Cinema eine Gigantische wirkung erzielten. Ein wirklich gelungener Film, sehr zu weiterempfehlen !!!Zweifellos!!!!!
    Monika Bellucci (ein Schatz)

  • genial

    Am 23. April 2005 von easther geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    speziel dMonica Bellucci, häts echt druf geniali darstellige zbüte, egal was für en charakter sie darstellt, die hät echt talent as schauspielerin, da chöntet s paar oscarkrönti lüt noh viel lerne....hammer.unbedingt luege

  • GOTT HAT AFRIKA VERLASSEN

    Am 08. März 2005 von 2paco geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein sehr guter film mit einem überragenden Bruce Willis.

  • Tränen der Sonne

    Am 24. Juli 2004 von Massimo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Echt cooler Film von Willis
    gefällt mir sehr dieser Film ist wirklich beeindrukend bravo Bruce

  • hoppla

    Am 06. Juli 2004 von dix-le geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein überraschend guter film von bruce! ohne erwartung habe ich diesen film gekauft und bin begeistert von der qualität dieses filmes. die geschichte als solches ist hart und ernst.

  • Krass

    Am 02. Mai 2004 von dävu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Geil!

  • Überraschend Top!

    Am 28. April 2004 von Hotd85 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    zuerst dachte ich, dass ich eigentlich nur die 80er und 90er filme mit bruce willis ohne meckern schauen kann, aber das ist wirklich einer seiner besten...!

  • Boah!!

    Am 07. April 2004 von Der aus Reinach AG geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super Film, alles andere als patriotisch!!!

  • Echt genial

    Am 25. März 2004 von markus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist nicht einfach so ein Kriegsfilm, wie wir das von Platoon usw. kennen. Der Film hat echt Inhalt!!!

  • Sensationeller Film

    Am 16. März 2004 von DVD-Freak geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hi zusammen, das ist mit abstand einer der besten bruce willis filmen! er hat hier eine charakterrolle die er absolut sensationell spielt! könnte mir keinen andere schauspieler vorstellen der diese rolle so spielen könnte! kompliment an bruce! Oscar wäre verdient

  • Einfach KLASSE!!!

    Am 15. März 2004 von Montauk geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der besste ANTI-Kriegsfilm den es jeh gab!!!!!!!

  • wow

    Am 01. März 2004 von sasu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einfach sehenswert!

  • was isch das???

    Am 18. Februar 2004 von angi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    i findä dä film der absolut schrott!! wäg ei frou schicke d americaner ds militär uf afrika? das isch gar nit real! dr bruce chönnt besseri filme spiele. monica belluci secklet nur das umä und spielt miserabel!! zum glück,hanis nur gmietet gha.

  • Krass

    Am 17. Februar 2004 von Pasci geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ist echt krass was da in Nigeria so abgeht... der Film selber ist absolut sehenswert und eindrücklich. Leider ist der Inhalt realität...!

    Kaufen!

  • Tränen der Sonne

    Am 13. Februar 2004 von Kurt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film hat mir sehr gut gefallen. Es ist ein typischer Willis-Film. Ich liebe solche Filme und freue mich auf Stirb langsam 4.

  • Les larmes...

    Am 22. Juli 2010 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Très bon film... on se demande comment l'humain peut être aussi barbare...

  • Das ist Krieg !!!

    Am 07. Januar 2004 von Henry der Grosse geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer wissen will, wie grausam Krieg ist, sollte sich diesen Film anschauen... das einzig unrealistische ist wieder mal, dass sich ein haufen GI's gegen eine halbe Division durchsetzten können... sonst Super gemacht !!! Auch sehr empfehlenstwert in dieser Sparte von Filmen ist SAVIOR !

  • Sehr sehenswert

    Am 20. Dezember 2003 von Andy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Toller streifen!!! Ist aber doch sehr heavy, die Bilder sind echt eindrücklich.

  • bla

    Am 23. November 2003 von brus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist der film mal in die schweizer kinos gekommen? hab immer darauf gewartet.

  • Oberhammer

    Am 07. September 2003 von biller geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bildgewaltiger film!
    super gemacht, ist sehr empfehlenswert

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.