Beschreibung

Mehr lesen

Jerry Lundegaard vend des voitures d`occasion. un home banal en apparence... Sauf qu`il se livre à pas mal de magouilles, et que, tout d`un coup, il se retrouve criblé de dettes. Une idée germe dans son esprit: et s`il faisait kidnapper sa femme, Jean, afin de faire payer une rançon à son riche papa? C`est ainsi que Jerry entre en contact avec deux malfrats, qui acceptent d`exécuter le contrat. mais rien ne se passe comme prévu, et le kidnapping se transforme en bain de sang. C`est alors qu`intervient Marge Gunderson, chef de la police locale qui, malgré son gros ventre de femme enceinte, se lance dans l`enquête avec ténacité.

Nouvelle copie intégralement restaurée à partir d`un master 4K. Édition collector limitée en Digibook cartonné, avec :

- le Blu-ray du film
- le DVD du film
- un livret exclusif intégré à l`étui

Produktdetails

Regisseur Joel Coen, Ethan Coen
Schauspieler Steve Buscemi, Frances McDormand, William H. Macy, Peter Stormare, John Carroll Lynch, Harve Presnell, Kristin Rudrüd, Tony Denman, Gary Houston
 
Genre Drama
Krimi
Kult
Thriller
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 18.04.2014
Edition Digibook, Edition Collector
Ton Englisch (DTS HD Master Audio 5.1), Französisch (DTS 5.1)
Untertitel Englisch, Französisch
Extras Booklet, Filmdokumentation, Trailer, Audiokommentar, Fotogalerie
Laufzeit 98 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1996
Originaltitel Fargo
Ländercode A, B, C
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Fargo

    Am 22. November 2022 von Clad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un chef d'œuvre, parfait de bout en bout

  • Yes !

    Am 21. Februar 2018 von Bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Une brochette d'acteurs exceptionnels !

    Manu a dit tout le reste !
    Merci !

  • Fargo

    Am 19. Januar 2015 von P-A59 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zappé en deuxième lecture.con comme la lune.je préfère largement voir les tontons flingueurs aux dialogues français savoureux et amusants.

  • Fargo

    Am 29. April 2007 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Exellent film où est mélé humour noir, tragédie, injustice, dérappages font de cette histoire vraie une déscente aux enfers pour des monsieurs et madames tout le monde...

  • Blosser Splatterfilm

    Am 19. Januar 2014 von moginid geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dass dieser Film von den talentierten Coen-Brüdern ist, spielt für mich keine Rolle, wenn ich ihn nur unappetitlich finde. Brutales Morden und als Höhepunkt der Perversion Blutfontänen auf den Schnee, weil eine Leiche im Häcksler zerkleinert wird. Und alle Welt applaudiert, findets total cool und witzig. Nein danke, ohne mich, da bringen mir dann auch ach so witzige Dialoge nichts mehr. Splatterfilme sind für mich Zeitverschwendung.

  • Excellent !

    Am 16. Februar 2013 von HPS geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der besten Filme in der Sammlung dieses Regisseurs!

  • 16 Jahre !

    Am 30. Juli 2012 von fäbufilmfox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    So lange brauchte es, bis ich dieses Meisterwerk zu Gesicht bekam. Der Stil der Coen Brüder ist meiner Meinung nach klar ersichtlich. Genau diese Charakterszenen sind es wohl, was die "Coen Filme" so aussergewöhnlich machen. Vielleicht auch noch anderes, welches ich aber noch nicht genau herausgefunden habe. Heute Abend sehe ich mir "Raising Arizona" an..; bin gespannt! Die Gewalt in diesem Film wirkt irgendwie grotesk und bizarr; auf jeden Fall Erinnerungswürdig! Was die Anfangsinformation betrifft, (ich will nichts verraten) einfach nur GENIAL! Wohl nur die Coen`s kommen auf so einen Einfall. Auch hier gilt, je mehr mein diesen Film sieht desto mehr gefällt er mir. Typisch ich im Bezug auf die "Coen-Brothers". Bravo, Bravo Bravo!!!

  • überbewertet?

    Am 21. März 2011 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wieso nur himmeln alle diesen Film an? Klar, die Story ist gut, die Schauspieler auch aber das wars doch auch schon für mich. Da gefallen mir The Big Lebowsky oder auch O Brother where art thou? viel besser.
    Meiner Meinung nach überbewertet.

  • Das Hämmerchen!

    Am 11. Mai 2010 von Pat Arnet geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Toller Film

    Am 22. Februar 2009 von Daniel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für mich immer noch der Höhepunkt der Filmkarriere der Coen-Brüder. Und wohl auch einer der Filme, die von einer Abtastung für Blu-Ray profitieren können, denn er lebt sehr von seiner Atmosphäre. Sicher einen Kauf wert.

  • LUEGE!!!

    Am 04. Oktober 2007 von KILLA CAM geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    guete fium, sehr z empfähle!!!!

  • Kult

    Am 02. Januar 2007 von JohnSteed geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist längst Kult (ich weiss - ist längst ein abgegriffenes Wort...)

    Preis/Leistung dieser DVD ist nicht zu schlagen. Trotzdem schade dass nie eine "special" Version erschienen ist.

  • ojemine.../ jesses!

    Am 06. November 2006 von modestmouse geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    warum bloss immer so verallgemeinern; schliesslich entstammen auch so geniale Köpfe wie die Coen-Brüder oder Jarmusch diesem "verblödeten Volke". Das mit "frei erfunden" stimmt tatsächlich so, mussten sie mal in einem Interview gestehen. Toller Joke! PS: würde die cinemathek-Version dieser vorziehen, da halb so teuer und dennoch mit Englischer Originalfassung.

  • von wegen wahre Gesichichte....

    Am 14. September 2006 von JJ geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    .... ist alles frei erfunden!

    was den Film in der Kultskala noch eine Stufe höher bringt...

  • god bless america

    Am 29. Juni 2006 von skin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    zeigt auf erbärmlichste weise wie doof man im land der unbeschränkten möglichkeiten ist (oder wird) - die wahre geschichte eines untergehenden verblödeten volkes.. traurig aber unglaublich gut umgesetzt. bravo.

  • Ein Meisterstück

    Am 12. Juni 2006 von m-h-z geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein kleines Meisterwerk der Gebrüder Coen!!
    Ein raffinierter, bizzarer Kultklassiker, einfach göttlich!!

  • jest tutaj

    Am 10. Dezember 2005 von florek geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die Qual hat ein Ende, jesses.

  • ...

    Am 13. November 2005 von king-schorsch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wirklich unglaublich, wie man einen wirklich super film versauen kann...schade hat es nur die deutsche (wirklich schlechte) synchronisation drauf. der film ist aber wirklich gelungen. auch die "extras" sind nicht wirklich doll. kommt nur ein gut wegen der schlechten dvd

  • The best of Coen

    Am 07. September 2005 von Mauzi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein erstklassiger und grandioser Film!!!
    Ein Meisterwerk, einfach göttlich und gefühlsvolle Musik!!!

  • Jesses

    Am 15. August 2005 von Mike Yanagita geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die zwei vorangehenden Poster bringen es schon auf den Punkt... Wer wie ich nun mehr 4 Jahre auf die Code 2 Scheibe mit Original-Tonspur gewartet hat kann endlich aufatmen: Der beste Film der Coens (was den Film wohl zu einem der besten Filme überhaupt qualifiziert) ist endlich neu erschienen. Well, darüber kann man sich sehr freuen (tue ich auch) doch bezieht sich das Prädikat "Remastered" wohl fast auschliesslich auf die Original-Tonspur, die neue DTS-Spur und das neue Bildformat. Also nicht zuviele neue Extras...
    Then again: Wen kümmerts, wenn man nur den englischen Ton hat.

  • endlich

    Am 23. Juli 2005 von yoyo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    jajajaja...war ja auch langsam zeit. original mit untertitel. so soll es sein! wozu ist dvd sonst gut ? :)

  • endlich!

    Am 12. Juni 2005 von nikochan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Buscemi

    Am 18. Oktober 2004 von Lukin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Steve Buscemi ist einfach mein Lieblings-Schauspieler. Der Kerl ist spitze. Mit einem angeschossenen Haupt spielt er derart brillant weiter. Juhui. Klasse Film. Vor allem die englische Version, die deutsche hab ich noch nie gesehen.

  • tut mir leid...

    Am 15. Oktober 2004 von benjamin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ..aber auch ich kann bloss darauf hinweisen, dass es sich nicht lohnt, diesen film bloss deutsch synchronisiert zu kaufen. echt traurig sowas! es gibt tatsächlich menschen, die keine ahnung von filmen haben und dennoch über solche sachen die entscheidungsgewalt inne haben... der film: einzigartig wie eigentlich fast jeder coen-streifen, skurril, surreal, genial, humor von der anderen seite her, tut gut, was anderes... - reinziehn! geniessen!

  • guter film schwache synchronisation

    Am 30. Mai 2004 von DarK-CorsaiR geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wie schon einer unter mir gesagt hat, ist der film erstklassig!
    jedoch die synchronisation ist zum heulen!
    die schauspieler wirken alle irgendwie "dämlich" und das ewige "jesses" geht einem gehörig auf den geist!
    ansonsten wie gesagt sehr spannend!

  • Untypischer Coen, troztdem toll

    Am 23. März 2004 von Rodion geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sowas ist man gar nich gewöhnt von den Coens, trozdem zeigen sie, dass sie auch Filme dieser Art im Griff haben. Auch weiss man nach diesem Film, dass wenn in einem Film gesagt wird, er basiere auf wahren Begebenheiten, dies keinesfalls der Wahrheit entsprechen muss. Es kann auch nur als Mittel benutzt werden...

  • nur auf deutsch...

    Am 12. Februar 2004 von romario geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ganz deiner meinung. so ist ja die ganze dvd nichts wert, auch wenn der film noch so geil ist. muss also weiter warten bis eine günstige version in englisch auf den markt kommt. zum film selber: wer ihn noch nicht gesehen hat ist selber schuld

  • unverständlich

    Am 10. Februar 2004 von joel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist mir UNVERSTÄNDLICH wie man diesen film NUR in deutsch veröffentlichen kann!!!! was überlegen diese leute eigentlich? ist in etwa wie wenn man CD's ohne ton verkaufen würde...... sorry, für den deutschen fargo gibts von mir ein knappes gut. in englisch ausgezeichnet hoch 5....

  • fargo

    Am 28. Januar 2004 von ultrazone geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Magnifico film, lo humour nero dei fratelli Coen è impareggiabile! Un must!

  • prädikat:

    Am 29. Dezember 2003 von anonym geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    völlig überbewertet!

  • helft mir cede

    Am 11. November 2003 von guhl geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich will diesen film! jetzt!!!

  • Weiterhoffen!

    Am 20. Oktober 2003 von Schlaumeier geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hallo DPS! Danke für deinen Support! *weiterhoff*

  • Hoff, hoff!

    Am 29. August 2003 von dps geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hallo Schlaumeier, ich hoffe mit dir. Dieser Film der Extraklasse verdient einfach mehr.

  • Top five

    Am 02. Juli 2003 von thesaint geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein perfekter Coen-Film. Nebst Millers Crossing aus meiner Sicht noch vor Barton Fink und the big lebowski der beste! Gehört in die Allzeit-Top five!
    Tip: unbedingt die englischsprachige Originalversion reinziehen!

  • Nicht mehr erhältlich??

    Am 24. April 2003 von Schlaumeier geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich hoffe auf eine Neuauflage IN ENGLISCHER SPRACHE MIT OPTIONALEN DEUTSCHEN UNTERTITELN!!!
    Kommt schon: Wer hofft mit mir???

  • GENIAL

    Am 26. Januar 2003 von Filmot geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der beste film aller zeiten in meinen augen. schade gibts keine deutschen untertitel! uk versionen haben irgendwie fast nie deutsche, dafür wohl jede andere sprache.
    kaufen!

  • coen halt!

    Am 14. Juni 2002 von clef geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Genial, wie die Coen Bros immer sind! Absolute Empfehlung!

  • Am 25. April 2002 von Tatanga geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sicher einer der besseren filme der neunziger. "fargo" unterhält mit guter story, guten dialogen, sehr guten schauspielern und skurilen szenen und schauplätzen. und doch ist es meiner meinung nach nicht der beste film der coen-brüder. mir hat "the big lebowski" oder "the man who wasn't there" besser gefallen. alles in allem aber ein sehr guter film. sicher empfehlenswert.
    PS: auf deutsch schlecht übersetzt, also englisch schauen!

  • COEN-MEISTERWERK

    Am 08. April 2002 von MOHIKANER geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    eine wahre geschichte wurde hier wieder einmal von den coen brüdern verfilmt... eine geschichte wie man sie kaum glauben würde, doch so war's... kennt ihr das gefühl alles, aber auch alles was man plant geht schief??? - JESSES JESSES, dann zieht euch das rein! ......viel pech gespickt mit einem Haufen Humor! besonders gut spielt seine rolle der schräge typ Steve Buscemi!
    K.A.U.F.E.N.

  • GENIAL

    Am 04. März 2002 von Melatonin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • geniales stück film

    Am 31. Januar 2002 von pfnuesel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film hat aber neben der sprache auch sonst viel zu bieten: die schauspielerische leistung aller beteiligten ist einfach gross. die skurille und teilweise surreale handlung lässt den film einerseits als komödie dastehen, andererseits als bitterer spielfilm über menschen, die für geld alles tun.

  • Jesses

    Am 28. Januar 2002 von Fu Manchu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist an und für sich sehr gut, nur die deutsche Synchronisation ist lausig. Spätestens wenn man zum 10ten Mal das im deutschen nicht so meega gebräuchle Wort Jesses hört, fällt es auf.

  • Am 29. Oktober 2001 von chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super..

  • An sich genial!

    Am 22. Oktober 2001 von Florian geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film lebt sehr stark von der Sprache... der Original-Sprache. Darum sehe ich es als Sünde an, nur die deutsche Tonspur auf die DVD zu brennen. Der Film sei jedem empfohlen, aber nicht diese Version!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.