vergriffen

Inside Llewyn Davis - inkl. Doku: Another Day, Another Time (2013) (Mediabook, Special Edition, 2 Blu-rays)

Deutsch · Blu-ray

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

New York, 1961. Was macht ein erfolgloser New Yorker Musiker ohne ein Zuhause? Was passiert, wenn er fast jede Nacht auf einer anderen Couch schläft und dabei mal die Frau eines Freundes schwängert und mal die geliebte Katze eines anderen aussperrt? Und was, wenn er diese Katze dann einfach nicht mehr los wird? Llewyn Davis lebt für die Folkmusik, doch der grosse Durchbruch lässt auf sich warten. Während sich in den Clubs von Greenwich Village aufstrebende Musiker die Klinke in die Hand geben, pendelt Llewyn zwischen kleinen Gigs und Songaufnahmen. Nacht für Nacht sucht er einen neuen Platz zum Schlafen und landet dann meist bei befreundeten Musikern wie Jim und Jane, mit denen ihn mehr als eine oberflächliche Freundschaft verbindet. Doch Llewyn kann seine Gefühle nur in der Musik und nicht im echten Leben äussern, und so lässt er sich weitertreiben von New York bis Chicago und wieder zurück, ganz wie die Figuren in den Folksongs.

Produktdetails

Regisseur Ethan Coen, Joel Coen
Schauspieler Oscar Isaac, F. Murray Abraham, John Goodman, Garrett Hedlund, Carey Mulligan, Justin Timberlake
Label Studio Canal
 
Genre Drama
Music
Inhalt 2 Blu-rays
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 10.04.2014
Edition Mediabook, Special Edition
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Deutsch (PCM Stereo), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (PCM Stereo)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Booklet, Trailer
Laufzeit 105 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2013
Produktionsjahr 2013
Originaltitel Inside Llewyn Davis
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • nicht langweilig

    Am 24. Januar 2015 von quirici geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    war ja schon gespannt wie der neue Coen ist...
    nachdem ich eher negative Kritik gelesen habe... nun aber bin ich angenehm froh, dass für meinen Geschmack der Film eher ruhig (aber niemals langweilig) ist und die "Coen ELemente" zu finden waren.

  • Langeweile beim Schauen

    Am 01. Juni 2014 von pascal geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich liebe Musikfilme über alles. Dieser ist jedoch der schlechteste den ich bis jetzt gesehen habe. der film wurde vorwiegend positiv bei den kritikern bewertet. umso mehr war ich gespannt, den film zu schauen. der soundtrack überzeugt ( Folksongs), jedoch die story ist von anfang bis schluss einfach nur langweilig. ob so die folkszene in der 60`in new york aussah? wohl eher nicht.

    da empfehle ich nowhere boy! definitiv ein besserer film

  • Nun

    Am 26. April 2014 von Vero geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Humor ist eigen und es wird die Geschichte eines Typs erzählt, den man gemeinhin wohl als Verlierer beschreiben würde. Wobei sich die Coens auch nicht die geringste Mühe geben, diesen Loser besonders sympathisch darzustellen. So gesehen ist der Film wohl nicht für jeden was, aber mir hat's gefallen.

  • Hab's mir fast gedacht:

    Am 23. April 2014 von der dude, man geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    vielenorts wurde der streifen hochgeschaukelt und für weiss ich was verkauft.
    Aber das war jetzt wohl wirklich so gar nix...
    'ne story von einem Verlierer der das grosse Ganze nicht rafft.
    Dann hau ich mir doch lieber ein gutes Buch rein, oder geh bowlen.

  • zum heulen mies

    Am 10. April 2014 von joel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    drum hats sich's wohl auch keiner angeschaut... so kann man sich seinen guten ruf auch versauen...

  • Sorry

    Am 07. April 2014 von El presidente geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sollte heissen KEIN Coen Fan.

    Kenne auch keine anderen Filme der Brüder

  • Das war nix

    Am 07. April 2014 von El presidente geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Liebe eigentlich Musikfilme. Aber dieser war einfach nur langweilig.
    Okay bin auch Coen Fan.

    Wers mag...

  • hang me

    Am 10. März 2014 von s.k. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer Filme der Coen Brüder magt, wird auch hier auf seine Kosten kommen. Meiner Meinung nach einer der stärkeren Coens. Gute Schauspieler, liebevolles Produktionsdesign, ein starkes Drehbuch und fantastische Musik.

  • hatte auf mehr gehofft

    Am 26. Februar 2014 von BulletProof geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Charmanter film über einen charmanten Verlierer...aber mehr leider nicht.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.