Beschreibung

Mehr lesen

Mit Hilfe einer Zeitmaschine reist ein junger englischer Wissenschaftler aus dem Jahr 1899 ins achthundertste Jahrtausend! Dort stösst er auf die friedliche Zivilisation der Eloi, die von den grausamen Kannibalen vom Volk der Marlock tyrannisiert werden. Unter Führung des unerschrockenen Zeitreisenden kommt es zum Aufstand gegen die Unterdrücker.
Der gleichnamige Roman von H.G. Wells zählt zu den grossen Klassikern der Science-Fiction-Literatur, und die aufwendige inszenierte Filmversion von George Pal (nach einem Drehbuch von David Duncan) macht ihrer grossen Vorlage alle Ehre. Die sensationellen Spezialeffekte wurden 1960 mit einem Oskar belohnt.

Produktdetails

Regisseur George Pal
Schauspieler Rod Taylor, Tom Helmore, Yvette Mimieux, Alan Young, Sebastian Cabot
Label Warner Home Video
 
Genre Science Fiction
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 31.07.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 1.0), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1), Spanisch (Dolby Digital 1.0)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Englisch (für Hörgeschädigte), Französisch, Spanisch
Extras Filmdokumentation, Kino-Trailer
Laufzeit 103 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 1960
Originaltitel The Time Machine
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Faszinierend

    Am 28. Juli 2014 von Tom geschrieben.

    Als ich den Film als Kind das erste Mal sah war ich total fasziniert. Habe mir dann immer vorgestellt wie es wohl nach dem Abspann weiter gehen könnte. Finde den Film auch heute noch top.

  • Ein absoluter Klassiker - Kult!!

    Am 17. Oktober 2020 von Thomas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Man kann den Film immer wieder anschauen. Sicher einer der besten Filme überhaupt und gehört in jede Filmsammlung. Für Rod Taylor war diese Hauptrolle sein Sprungbrett in Hollywood. Yvette Mimieux war damals erst 18 Jahre alt - also noch völlig unerfahren im Film. Absolut empfehlenswert!!!

  • time machine

    Am 24. November 2009 von Mark geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für den Liebhaber von Klassikern ein absolutes MUSS!
    Ich habe den Film schon duzende male gesehen und jedes mal ist er ein Genuss!
    Und Yvette Mimieux...... *schwärm* :-)

  • klassiker

    Am 03. Mai 2009 von Andy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einfach ein klassiker, den man gesehen haben muss. gehört in jede film sammlung.

  • zeitmaschine

    Am 27. September 2006 von jo day geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    zum glück hab ich den noch gekriegt. einer meiner 10 lieblingsfilme, der soundtrack macht die manchmal alten kulissen wett, alles in allem sehr überzeugend, sehr mit liebe zum detail gemacht und furchterregend. bestimmte sachen wirken echter als animiert. einer der ganz echten gruselfilme, ein früher sci-fi-schocker.

  • Morlocks...

    Am 29. Dezember 2005 von dan the man geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Morlock rules ok!!!

    A CLASSIC!!!!!!

  • Die Zeitmaschine

    Am 08. August 2005 von Langen Beini geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein unwirklicher aber guter Science Fiction Film. Spannend, aufregend. Aber es könnte auch eine "unendliche Geschichte" sein. Wie geht es weiter?

  • ok also ich weiss ned

    Am 15. Juli 2004 von spo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    han de film scho 4 mal im zdf gseh! *g*
    nei also ich find en eifach brutal billig gmacht! logisch er isch au alt! Doch zum natänke isch d'gschicht scho! findi muemer mal gseh ha aber chaufe, nee nee nee....

  • kult

    Am 17. Juli 2003 von simon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist und bleibt Kult. Es gibt für mich kaum ein Film der so zum Nachdenken anregt.

  • Absolut Kult

    Am 01. Januar 2003 von Alexander Meier geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wenn ich mich an einen Film aus der Vergangenheit erinnere, dann an die Zeitmaschine. Dieser Film vermag mich noch heute in Spannung zu versetzen, trotz längst überholter Effects. Letztlich machen doch gerade diese Einfachheit dieses Fimes ein Kultfilm aus.

  • Kultklassiker

    Am 15. April 2002 von bluedog geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Vergleichbar mit Filmen wie "20000 Meilen unter dem Meer" oder "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" gehört "Die Zeitmaschine" zu den absoluten Kultklassikern der 40er- bis 60er-Jahre. Dagegen ist das diesjährige Remake überaus schwach.

  • toll

    Am 30. März 2002 von hp zougg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das Vorbild für viele änliche Trashfilme
    Bis ins letzte Detail perfekt

    Hollywood hat soeben ein Hochglanz Remake ins Kino gebracht
    Mein Vorschlag zieht euch lieber das Original rein
    wo Morlocks noch echte Morlocks sind

  • Am 15. März 2002 von geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • morlocks

    Am 29. Dezember 2005 von dan the man geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    WOW, still unbeatable....the greatest fantasymovie ever.....

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.