vergriffen

Tschäss (1994)

Deutsch · DVD

SWISS

Beschreibung

Mehr lesen

Eine Gruppe von Jugendlichen wächst in den 50er Jahren in einem Arbeiterquartier auf. Der Kalte Krieg und die Hochkonjunktur prägen das allgemeine Lebensgefühl. Die jungen sollen sich anpassen. Sie hängen herum. Auch Renato, ein Italiener der "zweiten Generation", und seine Freunde. Als im Quartier ein Jazzkeller eröffnet wird, fährt den Abgelöschten die dort zu hörende Musik wie Stromstoss ein.

Produktdetails

Regisseur Peter Baumann, Alfi Sinniger
Schauspieler Pasquale Aleardi, Mathias Gnädinger, Kaspar Weiss
 
Genre Music
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 13.03.2014
Ton Schweizerdeutsch (Dolby Digital 2.0)
Extras Fotogalerie
Laufzeit 100 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 1994
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • @Christian

    Am 02. Februar 2020 von Klaus Huckert geschrieben.

  • Suche den Film

    Am 27. November 2018 von Christian geschrieben.

    Als Jugendlicher habe ich in dem Film eine Statistenrolle (Tanzrolle etc.) gehabt.
    Damals wurde im Haus der Jugend in Wuppertal (Deutschland) eine Ballszene gedreht. Leider konnte ich den Film niemals sehen. Wäre schön, wenn er wieder verfügbar wäre. Würde ihn gerne nur einmal sehen.

  • Tschäss

    Am 19. Mai 2017 von Klaus Huckert geschrieben.

    Einer der wenigen, guten Jazzfilme, die im deutschsprachigen Sprachraum gedreht wurden. Ein fast vergessenes Juwel.

  • gross

    Am 27. Januar 2014 von zoggo geschrieben.

    aber nicht artig

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.