€ 13,99

Le Passé - Das Vergangene (2013)

Deutsch · DVD

TIPP

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Le Passé erzählt die Geschichte des Iraners Ahmad, der nach vier Jahren aus dem Iran nach Paris zurückkehrt, weil seine französische Noch-Ehefrau Marie ihn gebeten hat, die Scheidung zu vollziehen. Sie hat inzwischen einen anderen Mann kennengelernt, Samir, von dem sie ein Kind erwartet. Samir ist mit seinem kleinen Sohn bereits in das Haus von Marie und ihren beiden Töchtern eingezogen. Doch als Ahmad ankommt, spürt er schnell, dass die Beziehung zwischen Marie und ihrer älteren Tochter Lucie aus diesem Grund angespannt ist.

Produktdetails

Regisseur Asghar Farhadi
Schauspieler Ali Mosaffa, Bérénice Béjo, Tahar Rahim, Pauline Burlet, Elyes Aguis, Jeanne Jestin
Label Frenetic
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 07.08.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 130 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2013
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • le passé

    Am 28. Dezember 2014 von past geschrieben.

    Fand diesen Film schrecklich langweilig. Zumindest zeigt er realistisch das schwierige Leben der Kinder auf, welche in zerrütteten Beziehungen mitleiden.

  • Absolutes Meisterwerk!

    Am 08. August 2014 von Pavlos geschrieben.

    Hab "Nader und Simin Eine Trennung"schon fantastisch gefunden aber dieser Film ist noch um einiges besser!Die Geschichte baut sich langsam auf und wird immer spannender und atmosphärischer.Geheimnisse kommen zum Vorschein und nach und nach fallen Lebenslügen aus der Vergangenheit.Die Schauspieler sind mal wieder hervorragend.An dem Film hätte sogar Bergman seine Freude gehabt!Ein Film für anspruchsvolle Kinogänger.Ein Absolutes Meisterwerk eben!

  • Le passé

    Am 09. November 2016 von Myriam Billens geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Film de Ashgar Farhadi
    Excellents acteurs, film très touchant, c'est un chef d'oeuvre selon moi.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.