€ 10,99

Der Teufelsgeiger (2013)

Deutsch · Blu-ray

2-3 Tage

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der europaweit gefeierte Geigenvirtuose und notorische Frauenheld Niccolò Paganini ist im Jahr 1830 auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Um seine Person ranken sich jede Menge Geheimnisse und sein Manager Urbani tut alles, um die zirkulierenden Skandalgeschichten lebendig zu halten. Schliesslich hat er jedes Interesse daran, seinen berühmten Klienten bestmöglich zu vermarkten.
Einzig das Londoner Publikum muss noch gewonnen werden. Um Paganini zu seinem ersten Auftritt nach London zu bewegen, riskieren der britische Impresario John Watson und seine Geliebte Elisabeth Wells ihren gesamten Besitz. Dem geschäftstüchtigen Urbani gelingt es schliesslich, Paganini gegen seinen Willen in die englische Metropole zu bringen. Dank der enthusiastischen Berichterstattung der Journalistin Ethel Langham scheint das Vorhaben von Erfolg gekrönt zu sein. Es kommt zu tumultartigen Menschenaufläufen vor seinem Hotel, sodass der Musiker und sein Manager bei Watson Unterschlupf suchen müssen.

Hier findet Paganini sehr schnell Gefallen an Charlotte, der schönen Tochter seines Gastgebers. Über die Musik finden sie und Paganini zueinander. Er verliebt sich unsterblich in die junge Sängerin. Doch diese Liebe missfällt Urbani, der befürchtet, seinen Einfluss auf seinen Schützling zu verlieren und beginnt, einen teuflischen Plan zu schmieden.

Enthält:
- Hörfilmfassung

Produktdetails

Regisseur Bernard Rose
Schauspieler David Garrett, Joely Richardson, Jared Harris, Olivia D'Abo, Veronica Ferres, Helmut Berger, Christian Mckay
Label Universumfilm
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Musical
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 01.12.2014
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Extras Behind the scenes, Interviews, Zusatzinformationen
Laufzeit 122 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2013
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Wie er leibt und lebt

    Am 10. April 2014 von Andrea Loehr geschrieben.

    David Garrett Fans werden diesen Film lieben und ich kann ihn auch Klassik Fans sowie Romantikern wärmstens empfehlen. Ich liebe diesen Film!

  • Erwartung nicht erfüllt

    Am 13. April 2014 von Moviefan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine reine Selbstdarstellung von David Garett und dazu noch kitschig. Ich habe mehr erwartet. Einziger Trost: David bleib bei deiner Geige und erfreue uns mit Musik und nicht als Schauspieler! Und noch einen guten Rat: Warum nicht auch mit klassischen Violinkonzerten? Crossover-Music hat man irgendwann einmal satt.

  • nein

    Am 10. April 2014 von tv & bügeln geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also echt, dieser streifen ist nur für schmachtende hausfrauen geeignet. hat mit der persönlichkeit paganinis nix aber auch gar nix zu tun.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.