vergriffen

Young Adam (2003)

Deutsch · Blu-ray

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der ziellose junge Herumtreiber Joe heuert auf einem Schiff an, das zwischen Glasgow und Edinburgh verkehrt und dem Ehepaar Ella und Les gehört. Bei einer der Überfahrten entdecken sie die Leiche einer Frau im Wasser. Unfall? Selbstmord? Mord? Als die Polizei den Fall untersucht und sich ein Verdacht erhebt, zeigt sich, dass Joe mehr weiss, als er zugibt.

Der ziellose junge Herumtreiber Joe heuert auf einem Schiff an, das zwischen Glasgow und Edinburgh verkehrt und dem Ehepaar Ella und Les gehört. Bei einer der Überfahrten entdecken sie die Leiche einer Frau im Wasser. Unfall? Selbstmord? Mord? Als die Polizei den Fall untersucht und sich ein Verdacht erhebt, zeigt sich, dass Joe mehr weiss, als er zugibt.

Produktdetails

Regisseur David Mackenzie
Schauspieler Ewan McGregor, Tilda Swinton, Emily Mortimer, Peter Mullan
 
Genre Drama
Krimi
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 27.09.2013
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 98 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2003
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • keine ahnung was gewisse leute haben...

    Am 25. Februar 2008 von gibt sicherlich 2mio sinnlosere filme! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    fand den film authentisch und gut. isch halt kei mickey mouse walt disney produktion...
    der film hat unangenehme situationen, die nicht jeder verträgt, aber brillant gespielt von ewan...

  • rubbish

    Am 17. Februar 2008 von Not young Eve geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Geschätzter Filminator

    DANKE! Diesen Film zu Ende zu schauen hatte nun doch noch einen Sinn und die 93 Minuten waren nicht umsonst gelitten - die Lacher, die ich beim Lesen deiner Filmkritik erleben durfte, haben mich entschädigt!
    ...Du sprichst mir aus dem Herzen!!

  • don't like

    Am 17. Februar 2008 von filminator geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    So ziemlich das Blödeste was ich in den letzten 27 Jahren gesehen habe. Der Plot ist so geistlos, dass jeder meiner Deutschaufsätze, welche ich im Alter von 12 Jahren verfasst habe, die oben erwähnte Story weit in den Schatten stellen würde. Auch die angeblich brillianten schauspielerischen Leistungen waren nur insofern zu spüren, dass alle Charakter einer scheinbar manischen Depression verfallen sind (vermutlich hat man ihnen das Skript jeden Morgen vor Drehbeginn vorgelesen). Die Unlust von Seiten der Schauspieler, in diesem dilettantischen Schauermärchen, welches den Anspruch eines epischen Meisterwerks zu haben scheint, mitzuwirken, ist in jeder Szene greifbar. Einzig und alleine Ewan McGregor scheint hin und wieder guter Laune zu sein, was aber mehr damit zu tun hat, dass er jede Frau (wirklich Jede, ich habe mitgezählt), die in dem Film in irgend einer Form in Erscheinung tritt flachlegt. (Erotik-Thriller?)
    Selbst das Finale, wo Böse über Gut siegt, greift total ins Leere; ein Happy-End hätte zur Abrundung des schamlos tiefen Niveaus des Filmes um Längen besser gepasst und die Frage des schlechten Geschmacks des Films wesentlich deutlicher beantwortet.

  • Am 23. Januar 2006 von littu_cactus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    finde diesen film dreckig und hässlich und genau deswegen so gut.

  • schmarren

    Am 12. Dezember 2005 von tanner geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schon lange nicht mehr so'n schmarrren gesehen. die verschiedenen rückblenden sollen wohl einen künstlerischen anspruch suggerieren. im grunde nichts als eine ansammlung von sexszenen.

  • guter Thriller,

    Am 09. Mai 2005 von mf2hd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    aber hätte mehr erwartet nach all den Positiven Kritiken. Trotzdem auf jedenfall sehenswert! Gruss aus Schaffhausen, war schon im Oktober im Kino!

  • YOUNG ADAM

    Am 10. Februar 2005 von yard geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    E Grues vo Basel, dä Film isch genial ! Gueti Schauspieler und Schauspielerine in Beschtform.

  • dani:

    Am 12. Januar 2005 von shya geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    au in züri....abor isch gliich ziemlich schnell gange!!!

  • Scho use?

    Am 09. Januar 2005 von Dani Q geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hey shya,
    i wellem Kaff läbsch?
    Grüess us Züri

  • ???

    Am 21. November 2004 von shya geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wa dä chunnt scho use??? händs do irgendwie problem gha oder so weil i allne kino-magazin händs dä scho im früehlig vorgstellt und do chunnt er erscht nöchst wuche is kino. ewan mcgregor isch aber uf all fäll guet vo däm her versprichi mir recht viel vo däm film.

  • dick

    Am 19. Oktober 2004 von lukin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sehr gut. wird zwar meistens nur gevoegelt, aber das ist es doch, was wir alle wollen, oder?

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.