Beschreibung

Im antiken Rom sinnt der listige Sklave Pseudolus (Zero Mostel) nach einer Möglichkeit, seine lang ersehnte Freiheit zu erlangen.
Als sein Gebieter Senex und dessen Frau Domina für längere Zeit verreisen, sieht er seine Chance gekommen. Da er weiss, dass Senex, Sohn Hero in die Sklavin Philia verliebt ist, verspricht er ihm das Mädchen, wenn er im Gegenzug seine Freiheit bekommt. Doch Senex kommt früher als erwartet zurück und löst eine Folge von Verwechslungen aus.
Nachdem er mit zwei Beatles-Filmen Welterfolge gefeiert hatte, inszenierte Richard Lester diesen Musical-Klassiker nach dem Drehbuch von Melvin Frank und Michael Pertwee. In einer Nebenrolle hatte der grosse Buster Keaton seinen letzten Filmauftritt.

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur Richard Lester
Schauspieler Michael Crawford, Buster Keaton, Zero Mostel, Phil Silvers, Jack Gilford
Label MGM
 
Genre Komödie
Musical
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 12.01.2004
Ton Englisch
Untertitel Englisch (für Hörgeschädigte), Französisch
Laufzeit 95 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1966
Originaltitel A Funny Thing Happened on the Way to the Forum
Version UK Version
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.