Beschreibung

Mehr lesen

Strike ist ein "Clocker" - ein Drogendealer, der rund um die Uhr arbeitet. Gerade als ihm der örtliche Drogenkönig einen Tipp gibt, wie er seine "Karriere" beschleunigen kann, wird ein rivalisierender Dealer getötet. Strike wird von zwei Polizisten der Mordkommission in die Mangel genommen: der Eine, Mazilli, ist nur auf eine schnelle Verhaftung aus. Der Andere, Rocco, strebt nach etwas, das viel schwerer zu finden ist - der Wahrheit. Als Strikes gesetzestreuer Bruder den Mord gesteht, schwört Rocco nicht aufzugeben, bis er sicher ist, dass sich der wahre Mörder hinter Gittern befindet.

Produktdetails

Regisseur Spike Lee
Schauspieler Harvey Keitel, Isaiah Washington, John Turturro, Delroy Lindo, Mekhi Phifer
 
Genre Action
Abenteuer
Drama
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 10.10.2013
Ton Deutsch (DTS), Englisch (DTS), Französisch (DTS), Italienisch (DTS), Spanisch (DTS), Japanisch (DTS), Portugiesisch (DTS)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Koreanisch, Mandarin, Niederländisch, Japanisch, Schwedisch, Russisch, Brasilianisches Portugiesisch, Portugiesisch, Polnisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Griechisch, Tschechisch, Thailändisch, Ungarisch, Türkisch
Laufzeit 128 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1995
Originaltitel Clockers
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • what a movie...

    Am 21. September 2006 von Alé geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diesen Film habe ich von beginn weg geliebt!!! Die story finde ich genial...will aber nichts vom Film verraten, nur soviel: wer auf nachdenkliche Filme über den konflikt der Polizei und drogendealer steht und Spike Lee fan ist, dem wird der Film gefallen...
    wer sinnlose Ghetto Schiessereien sehen will, muss sich einen anderen Film aussuchen...

  • Smoke a Spike Lee Joint

    Am 03. November 2003 von romario geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer Spike Lee mag, dem gefällt auch Clockers.

  • a spike lee joint

    Am 11. September 2003 von krItiKaTor geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein sehr guter film von einem schwarzen über schwarze.. wahrscheinlich nicht EIN menschenrechts-orientierter machte und macht sich sooviele gedanken um das schwarzenleben in amerika als spike lee.... seine 3-er collection: "do the right thing", "jungle fever" und eben "clockers" bestätigen dies mehr als genug!! clockers ist einfach hervorragend, mit guten schauspielerischen leistungen... er selbst, spielt wie immer auch in einer kleinen rolle mit... jedenfalls beschreibt es den weg "weg von der strasse" und ist keinesfalls den genreähnlichen filmen zuzuschieben... gute kameraführung, das flair die bilder immer von einer absolut genialen positon zu zeigen... es ist ein eindrücklicher film... harvey keitel als polizist den das alles nicht so kalt lässt, ist grossartig... ich würde diesen film jedem empfehlen... und wenn ihr ihn sogar einzeln, und das noch für 15 fr. bekommt, würde ich nicht zögern... über 2std. filmerlebnis.... a spike lee joint's all time good for your mind and spirit ;-)

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.