vergriffen

Ein Mordsteam - De l'autre côté du périph (2012) (2012)

Deutsch · Blu-ray

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Ousmane ist mit seiner Jeans, Kapuzenjacke und einer grossen Klappe alles andere als ein Vorzeigepolizist, aber sein Revier ist ja auch die berüchtigte Pariser Vorstadt Bobigny. Dort beschattet er seit sechs Monaten einen kriminellen Ring der Pariser Unterwelt und ist den ganz grossen Fischen auf der Spur. Als die Leiche der Gattin eines wichtigen Industriellen entdeckt wird, trifft der cool-lässige Ermittler aus dem Ghetto auf den versnobten François von der Pariser Mordkommission. Ousmanes Ermittlungen und der Mord scheinen in direkter Verbindung zu stehen; dies zwingt den unkonventionellen Vorstadtbulle mit Prinzipien und den triebgesteuerten Schreibtischhengst mit Standesdünkel zu einer intensiven Zusammenarbeit. Chaos bei den Ermittlungen ist vorprogrammiert

Pressezitate:
"Man schaut dem ungleichen Duo (...) gerne zu" (epd Film)
"Saukomisches Buddymovie, das nach einer Fortsetzung schreit!" (Joy)
"Eine Mordsgaudi" (Kino.de)

Produktdetails

Regisseur David Charhon
Schauspieler Lionel Abelanski, Patrick Bonnel, Omar Sy, Youssef Hajdi, Sabrina Ouazani, Laurent Lafitte
Label Frenetic
 
Genre Action
Komödie
Krimi
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 04.10.2013
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Französisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 93 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2012
Originaltitel De l'autre côté du périph (Französisch)
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • nett

    Am 07. Oktober 2013 von Phil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mein Vorredner hat recht. Omar Sy ist witzig und unglaublich authentisch das wars dann aber auch schon. Die Story ist, na ja, nett mehr aber auch nicht. Viele witzige Gags hat man schon in der Vorschau gesehen. Je länger der Film dauert umso schlechter wird die Geschichte. Dennoch alleine schon wegen Omar ist der Film sehenswert. Der Typ ist einfach urkomisch.

  • Hätte mehr sein können

    Am 23. September 2013 von BulletProof geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Omar Sy weiss auch bei dieser Produktion mit seinem unverfälscheten Charme zu punkten. Leider ist der Film aber nicht wirklich lustig oder spannend. Man kann nur ab und zu mal schmunzeln...

  • De l'autre côté du périph

    Am 15. April 2013 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Du déjà vu mille fois, mais reste sympa...

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.