Beschreibung

Mehr lesen

Robert Downey Jr. returns as billionaire Tony Stark in this thrilling sequel to the worldwide blockbuster. Now that his Super Hero secret has been revealed, Tony's life is more intense than ever. Everyone wants in on the Iron Man technology, whether for power or profit...but for Ivan Vanko ("Whiplash"), it's revenge! Tony must once again suit up and face his most dangerous enemy yet, but not without a few new allies of his own.

Produktdetails

Regisseur Jon Favreau
Schauspieler Scarlett Johansson, Tim Robbins, Samuel L. Jackson, Gwyneth Paltrow, Robert Downey Jr., Mickey Rourke, Don Cheadle, Sam Rockwell
Label WALT DISNEY VIDEO
 
Genre Action
Abenteuer
Disney
Science Fiction
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 24.09.2013
Ton Englisch
Produktionsjahr 2010
Originaltitel Iron Man 2
Version US Version
Ländercode 1
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Der eiserne Mann geht in die zweite Runde!

    Am 18. November 2018 von Iron Man 2 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieses Mal muss sich Tony Stark nicht nur mit neuen Bösewichten herumschlagen, sondern auch, ein Kampf mit sich selber.
    Denn sein mechanisches Herz frisst ihn, sprichwörtlich, von innen aus.
    Man merkt hier schon, dass es in diese Abenteuer Persönlich für ihn wird. Nicht nur dass ein Waffentechnischer Konkurrent seinen Posten streitig machen will, sondern auch ein verlorener russischer Sohn, der sein Vermächtnis zerstören will.
    Zum Glück gibt es hier, mehr oder weniger, die gleichen Schauspieler, wie in seinem Vorgänger.
    Downey, Jr. Geniesst es förmlich wieder, die Rolle des exzentrischen Stark zu spielen.
    Leider kommen die Gaststars zu kurz: Sam Rockwell und Mickey Rourke haben zwar interessante Rollen als Gegenspieler, bleiben aber schwach in der Performance. Paltrow sieht eher genervt aus, anstatt ihre Rolle zu geniessen. Wegen Techtelmechtel im ersten Teil, wurde Terrence Howard mit Don Cheadle ausgetauscht. Am meisten kann hier in diesem Film Scarlett Johansson profitieren. Am meisten haben sicher die Männer Freude, bei ihrem Auftreten. Vor allem wenn sie ihre Kampfuniform an hat!
    Die Effekte sind sehr gut und der Film ist Unterhaltsam. Es gelingt dem Film zwischen Action und Humor einzuhalten. Leider kommt das Persönliche Drama zu kurz. Das ist typisch für eine Comicverfilmung: Es muss unterhalten, nicht dramatisieren! Dabei wäre es Cool gewesen, wenn Stark mit seinem verstorbenen Vater ringt und wie er sich im Leben sieht, kurz vor dem Abtreten.
    Fazit: Gut gemachtes Abenteuer, dass leider nur Oberflächlich bleibt. Die Charakteren bleiben im Schatten von Robert Downey, Jr.!

  • Downey Rockzz

    Am 03. März 2014 von Lotus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Downey ist Hammer der beste Schauspieler aller Zeiten.

  • gääääääääähhhn

    Am 14. März 2012 von Ricardo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    selten so mist gesehen. langweilig viel zu viel bla bla bla bla. action gääääääähn. da hatten die produzenten wohl nicht genug geld oder einfach sonst nix zu tun. selten so nen schlechten film gesehen. einmal im medie markt gekauft und gleich wieder verkauft. einfach nur wäääääkkkk

  • Pas déçu

    Am 17. Juni 2011 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Je m'attendais à une grosse daube, je n'ai pas été déçu, c'est une grosse daube...

  • Der zweite Teil

    Am 02. April 2011 von Imanidaka geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist nicht schlecht, aber meiner Meinung nach erreicht er Teil 1 nicht. Obwohl Robert Downey wieder excellent spiel.

  • Bewegtes Leben

    Am 25. März 2011 von otherwise geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Oh, Mickey Rourke ist nicht der einzige, der ein bewegtes Leben aufzuweisen hat, aber längst nicht alle von uns lassen sich deshalb diese Spuren aus dem Gesicht schnippeln. Dann soll er halt zu seinem Leben stehen, offensichtlich ein riesiges Problem, wie übrigens auch für Stallone und sonst müssen sich sich halt anders orientieren.

  • Good!

    Am 09. März 2011 von lola101 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Klar, der erste Teil ist ein bischen besser, aber dieser ist doch auch nicht schlecht! Und was diese Rourke-Sache angeht: Ich mag den Kerl auch nicht besonders, eigentlich überhaupt nicht, aber in diese Rolle passt er einfach ausgezeichnet. Und Robert ist einfach ein cooler Schauspieler! Absolut richtige Besetzung für den Film...

  • Am 02. März 2011 von Eddie S. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Rourke eine Fehlbesetzung? Im Gegenteil! Er hat hier seine Sache ebenso gut gemeistert, wie z.B. als Marv in "Sin City", in "The Wrestler" oder im letzten Stallone Movie. Klare Sache. Und ein guter Movie!

  • Also...

    Am 08. Januar 2011 von zealand geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde das Rourke seine Rolle perfekt verkörpert, und Scarlett....booooooohhh...!! Also wenn man das nicht mag....

  • Hmm

    Am 02. November 2010 von Eddie S. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Grundsolide Fortsetzung. Die Story ist nicht weltbewegend, aber funktioniert.
    Downey Jr. verkörpert Tony Stark wieder genial (auch wenn ich die teilweise überhebliche Art Starks von den Comics her so nicht kannte). Mickey Rourke ist die perfekte Besetzung als Bösewicht und auch der restliche Cast weiss zu überzeugen. Die Action wurde auch gut in Szene gesetzt, auch wenn sich so mancher Zuschauer vielleicht etwas mehr Kämpfe gewünscht hätte.....

  • sehr schwache fortsetzung

    Am 27. Oktober 2010 von marc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ehlend lanweiliger aufbau, dann erwartet man ein riesen show down am ende - paff! der film ist fertig! sehr sehr schade! der erste teil war soooooooo gut... :(

  • wie unter mir

    Am 13. Oktober 2010 von yuca geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    genau wie unter mir: eher enttäuscht. der film plätscherte so dahin. gut gemacht, downey jr. teilweise unausstehlich und wie ein kind als tony stark (drehbuch bedingt) und dadurch verliehrt der film für mich noch mehr. ich habe stark aus den comics so nicht in erinnerung. die lebenskriese ist von downey gut gespielt, aber ob das dem film gut tut? 0815. geplättscher.

  • super

    Am 27. September 2010 von ziemlich schwache vorstellung, geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    enttäuscht nach dem genialen vorgänger 0815 für 0815 schade

  • Mangelhafte Bildqualität?

    Am 22. September 2010 von L.Lippmann geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wenn das Bild technisch so mittelmäßig ist wie bei der Verleihversion in DE, dann lohnt sich der Kauf nicht.
    Und die Story scheint mir ziemlich aufgesetzt. Teil Eins war in allen Kriterien besser.

  • Super unterhaltsam

    Am 13. August 2010 von Flake geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Genau was man erwarten kann. Was will man mehr? Gute Story, guter Cast, einziger Wehrmutstrofen ist die Abwesenheit von Terrence Howard, der durch Don Cheadle ersetzt wurde.

  • super

    Am 28. Juli 2010 von ferrari21 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    geniale fortsetzung mit genialem mickey rourke

  • Popcornkino

    Am 21. Mai 2010 von Deniselabrise geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich hab mich rasen gut amüsiert.

  • ohne

    Am 19. Mai 2010 von hab ehrlich gesagt mehr erwartet geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    downey wäre der film nur halb so gut, sonst reiht er sich ein wie jede durchsnittliche comicverfilmung, immer der gleiche aufbau... naja wird schon langsam langweilig... auch sonst mickey macht seine sache auch super als wiedersacher sonst schon ziemlich flach geraten typisch hollywood eben.
    ps: für mich watchmen immer noch die geilste comicverfilmung,..

  • tolle Fortsetzung

    Am 14. Mai 2010 von Vegeta geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gleich gut wie Teil 1, geiler Soundtrack, geile Effekte. Klar, Comic-Fortsetzungen müssen ja auch KRACHEN !!!!

    Nur schade fand ich, dass die Rolle von Tony's Kumpel Rhody nicht mehr vom gleichen Schauspieler besetzt wurde.

  • "Weckst du mich wenn die Vorstellung vorbei ist?"

    Am 09. Mai 2010 von Q13 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich war Gestern in einer Spätvorstellung dieses Filmes - habe den ersten Teil "Ok" gefunden.

    Leider trifft dies aber auf den zweiten Teil überhaupt nicht zu, unlogische Story, schlechte Schauspieler (trotz nun höherem "fame"-Anteil an Darsteller, was leider auf einen 3ten Teil schliessen lässt).

    Also ganz ehrlich, diesen würde ich mir niemals ein zweites mal antun, wirklich wirklich langweilig was mir dieser Film geboten hat. Aber nicht weiter schlimm, Erwartungen hatte ich keine....

  • Vor

    Am 04. Mai 2010 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    War gestern an der Vorpremiere. Was soll ich sagen? Der zweite Teil hats immer schwieriger als der erste und hier hinkt der zweite wirklich hinten nach.
    Story ist zu banal, zu einfach, zu amerikanisch. Stark ist mir zu unsympathisch, zu egozentrisch und was genau der Bösewicht (Mikey Rourke: super gespielt - wobei er auch nicht allzu viel spielen musste) will - ausser Tony Stark töten - ist auch nicht ganz ersichtlich. Einige mögen mich jetzt moralpredigen, ich hätte die Comics nicht verstanden oder was weiss ich. Sorry hab die Comics nicht gelesen und bewerte hier nur den Film an und für sich.
    Ansonsten hats krachende Actionszenen, tolle Locations und gute schauspielerische Leistung. Am Schluss des Films sitzen bleiben, nach dem Abspann folgt - wie schon beim ersten - noch ein kurzes Outro.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.