Beschreibung

Mehr lesen

Vor 260 Jahren wurde in der abgelegenen Stadt Whitewood in Massachussetts die Hexe Elizabeth Selwyn verbrannt, die jedoch, anders als die meisten, tatsächlich mit bösen Mächten im Bunde war und daraufhin die Nachkommen der Bewohner, die sie auf dem Scheiterhaufen verbrannten, verflucht hat. Von dieser Geschichte ihres Geschichtsprofessors Driscoll angeregt, will seine Studentin Nan Barlow in diesem Fall eine Feldstudie durchführen und nach Whitewood fahren, was weder ihr Freund Bill Maitland, noch ihr Bruder Dick besonders ratsam finden. Dennoch schlägt sie sich, trotz aller Warnungen, in das abgelegene Städtchen durch, wo sie allerdings nicht besonders freundlich empfangen wird. Die einzige Ausnahme ist die noch relativ neue Bewohnerin Patricia Russell, die einen Antiquitätenladen führt. Nan entdeckt zahlreiche Spuren, aber nicht die Zeichen, die darauf hindeuten, dass ein satanisches Ritual stattfinden wird...

Vor 260 Jahren wurde in dem abgelegenen Flecken Whitewood in Massachussetts die Hexe Elizabeth Selwyn verbrannt, die jedoch, anders als die meisten, tatsächlich mit bösen Mächten im Bunde war. Von dieser Geschichte ihres Geschichtsprofessors Driscoll angeregt, will seine Studentin Nan Barlow in diesem Fall eine Feldstudie durchführen und nach Whitewood fahren, was weder ihr Freund Bill Maitland, noch ihr Bruder Dick besonders ratsam finden...

Produktdetails

Regisseur John Llewellyn Moxey
Schauspieler Christopher Lee, Venetia Stevenson, Norman Macowan
 
Genre Horror
Kult
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 30.08.2013
Edition Remastered
Ton Deutsch (Dolby Digital 1.0), Englisch (Dolby Digital 1.0)
Extras Trailer
Laufzeit 75 Minuten
Bildformat 16/9, 1.66:1
Produktionsjahr 1960
Originaltitel The City of the Dead
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • herrlich

    Am 31. Oktober 2013 von CS 1973 geschrieben.

    Stimmungsvoller Gruselfilm, Christopher Lee at his best, empfehle ich gerne weiter

  • Grusel erster Klasse!

    Am 21. Juli 2010 von firetrain geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einfach nur schaurig schön!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.