vergriffen

Romeo et Juliette - (Édition Collector Digibook Blu-ray + DVD) (1996)

Französisch · Blu-ray

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Cette adaptation époustouflante et peu conventionnelle par Baz Luhrmann de la célèbre histoire d'amour écrite par William Shakespeare est littéralement fascinante. Leonardo DiCaprio et Claire Danes y incarnent "Roméo & Juliette", les deux jeunes amants malheureux de l'Histoire. Néamoins, pour les besoins du tournage, le cadre élisabéthain de la tragédie originale a cédé la place à l'environnement futuriste de Verona Beach.

Édition collector limitée en Digibook cartonné avec :

- le Blu-ray et le DVD du film
- un livret exclusif intégré à l`étui

Produktdetails

Regisseur Baz Luhrmann
Schauspieler Leonardo DiCaprio, Claire Danes, John Leguizamo, Brian Dennehy, Pete Postlethwaite, Paul Sorvino
 
Genre Drama
Romantik
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 05.09.2012
Ton Englisch (DTS HD Master Audio 5.1), Französisch (DTS 5.1)
Untertitel Englisch, Französisch
Extras Entfallene Szenen, Booklet, Dokumentationen, Interviews, Audiokommentar des Regisseurs
Laufzeit 120 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 1996
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Beleidigung

    Am 16. Januar 2011 von Regina geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist eine Beleidigung. Dieser Film sollten nicht den Titel Romeo und Julia tragen. Denn man erwartet einen typischen Film aus der Zeit mit den typischen, grandiosen Redewendungen von Shakespeare. Schlecht einfach nur schlecht. Obwohl ich ein Fan bin von Leonardo

  • Na ja

    Am 27. August 2008 von Bimmel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist genau in drei Szenen sensationell: Aquarium, Pool und Schlussszene. Aber den Rest kann man schlicht vergessen. Drei Szenen ist zu wenig für nen ganzen Film und deshalb von mir ein ...

  • SOOOOO Romantisch

    Am 15. Dezember 2005 von viviann lunter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der film ist sooooo Romantisch... Ich könnte ihn hundert mal schauen. Natürlich ist er auch Traurig aber das macht ihn aus, es ist eben Realistischer als soon ein Holiwood Ende. Super gespielt, an alle ein Kompliment!!!!!! Natürlich auch an Regiseur und CO!!!!!!!!

  • SOOOOO Romantisch

    Am 15. Dezember 2005 von viviann lunter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es ist echt ein toller film!!!!¨Mal etwas anders gesprochen(eben von shakespeares) und total romantisch... Ich liebe diesen Film er zeigt so viel wahrheit und tatsachen dieser Welt.(leonardo Dicapri war wundervoll er weis wie man Emutionen hervorbringt...)
    Ein Riiieeeseenn Kompliment an alllleeee!!!

  • wow

    Am 17. Mai 2005 von ashley geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dä felm esch ächt idröcklech, ech han zersch s buech gläse, ond denn de felm gluegt, es esch mega guet gmacht, ond ou met schpsnnig ond es esch romantisch :) dä felm mues mer gseh ha.

  • Super

    Am 23. März 2005 von Witschu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dank der wunderschönen Sprache schaut man den Film immer wieder. Es ist nahezu eine Herausforderung alles verstehen zu können (was äusserst schwer ist).

  • Traumhaft

    Am 13. März 2005 von Naddi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der schönsten und romantischsten Filme die ich kenne! Und unglaublich traurig!
    Romeo & Julia forever!

  • Nicht immer dasselbe!

    Am 29. Januar 2005 von Céline geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer mal was anderes sehen will, unbedingt diesen Film anschauen, ist was besonderes...Alt und Neu total cool vermischt.

  • Einfach traurig!

    Am 14. Oktober 2004 von Natalie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich kann mir diesen Film nicht anschauen ohne am Ende drauf los zu heulen! Es ist der traurigste Film, den ich je gesehen habe und doch möchte ich, es gäbe Männer wie Romeo =)... Romeo und Julia 4ever! Ein grösseres Unglück gab es nirgendwo, als das von Julia und ihrem Romeo!

  • Meisterwerk

    Am 30. Mai 2004 von Lia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Stück aud dem Mittelalter von Shakespeare in seiner altenglischen Sprache in die moderne Zeit verlegt - einfach Genial. Besonders auf Englisch ein Muss.

  • Solala

    Am 21. April 2004 von Rahel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Isch ned grad de beschdi Film, gspillt isch es no guet, aber de Film sälber gad eim uf dNärfe, will sie reded so immer in Reime!!!! Aber es isch no Romantisch!!!!

  • forever

    Am 17. Juni 2003 von timeless geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die geschichte ist zeitlos. deshalb kann man sie auch in einer modernen variante bringen. baz luhrmann ist dies ausgezeichnet gelungen.

  • toll!

    Am 01. Januar 2003 von jap geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wunderbare modern trashige kitsch adaption von willi shakespear!
    der film macht durch seine stimmung die fehlbesetzung von di caprio wett

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.