Beschreibung

Mehr lesen

Londres, dans un futur proche. Une puissante firme met au point le programme Ra-One: un être constitué d`hologrammes qui est aussi réel et dense que la matière. Lorsque l`expérience, mal contrôlée, dérape, Ra-One sème le chaos parmi la population. Il est alors décidé d`utiliser la même technologie pour créer le seul être capable de le stopper: Voltage, un super-héros aux pouvoirs dévastateurs.

Produktdetails

Regisseur Anubhav Sinha
Schauspieler Shah Rukh Khan, Kareena Kapoor, Armaan Verma
Label Metropolitan
 
Genre Bollywood
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 24.07.2013
Ton Französisch (DTS HD Master Audio 5.1), Original mit Untertiteln (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Französisch
Extras Making of, Entfallene Szenen
Laufzeit 149 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2011
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • In 3d wegen Produktionsfehlern nur teilweise gut.

    Am 14. November 2013 von Teufelchen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    - MPEG-4/AVC (1080p) Format in 21:9
    - DTS-HD 5.1 in französisch und Original bei nicht ausblendbaren französischen Untertiteln
    - Bild in 2D gut mit den gleichen Schwankungen wie bei REM mit zahlreichen Ausfällen in Schärfe, Kontrast, Schwarzwert
    - Bild in 3D nicht verwendbar, da in den Kapiteln 1-3 und den beiden letzten ständiges ruckeln und pixeln bis zum Aussetzen der Wiedergabe

  • Geniale Ideen, visuell atemberaubend

    Am 15. November 2013 von Teufelchen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Los geht es mit einer wirklich witzigen Traumsequenz in der SRK als positiver Held gegen den finsteren Sanjay Dutt um die Befreiung der lieblichen Priyanka Chopra kämpft. Sie Szene endet durch den erwachenden und unglaublich toll spielenden 11-jährigen Armaan Verma (im Film Prateek), der den Sohn von Shekhar Subramanium (SRK) darstellt.

    Unser Shekhar ist ein liebevoller, aber etwas unbeholfener Familienvater, der seinen Sohn beeindrucken möchte. Neben einigen Versuchen in lustig wirkenden Szenen will er dies durch die Programmierung eines neuen Computerspiels in seiner Firma. Dort setzt er den Vorschlag von Prateek um und gestaltet den negativen Helden Ra.One (Arjun Rampal), stärker als den positiven Antagonisten G.One.

    Bei der Präsentation spielt Prateek des Spiel und beendet es nicht, wobei dann die Figur Ra.One durch spezielle Software ins reale Leben entkommt und dem Synonym Luzifer, erstellt durch Prateek, nachjagt. Um seinen Sohn zu schützen gibt sich Shekhar als Prateek (Luzifer), aus und wird durch Ra.One getötet.

    Anschließend wechselt auch die Figur des G.One, die durch Shekhar mit seinem Ebenbild programmiert wurde, in die reale Welt um Prateek und dessen Mutter Sonia Subramanium (Kareena Kapoor), vor Ra.One zu bewahren. Jetzt beginnt eine unglaublich atemberaubende, an technischem Niveau kaum zu überbietende Verfolgung, die unterbrochen durch wunderbare Musikteile und herrlich lustige Momente so noch nicht zu sehen war.

    Es gibt Action bis zum Abwinken, eine Szene mit Superstar Rajinikanth, Anspielungen auf Masala-Kino, Gefühle und Emotionen und zum Schluss die Aussicht auf einen nächsten Teil, was SRK in mehreren Gesprächen bestätigt hat. Toll!

    Da ich Shah Rukhs Darstellungen nie allein betrachte, sondern seine Filme für mich eine im Kontext zu bewertende Einheit darstellen, sage ich, dass dies der beste SRK aller Zeiten ist. So.

  • Insgesamt der beste von SRK.

    Am 14. November 2013 von Teufelchen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    In Ra.One finde ich alles, was mein Herz und meine Augen begehren.
    - Ein grandioser SRK, der im Film jede Menge Humor mit Augenzwinkern bietet, der die Action beherrscht wie noch nie zuvor, der zusammen mit
    - Kareena harmoniert und wie bei Om Shanti einen fulminanten
    - Arjun Rampal als Gegenspieler hat.

    Und ebenfalls wie bei Om liefern uns Vishal und Shekhar einen Sound, der noch Jahre im Ohr bleiben wird. Sicher! Das alles ist verpackt in DEM Film des Jahres 2011, der visuell und akustisch ganz neue Maßstäbe setzt und mich echt begeistert hat.

    Rapid Eye Movies hat Ra.One auf Blu Ray in den Tonformaten DTS-HD 5.1 in deutscher Synchronisation sowie im Original heraus gebracht. Wer über entsprechende Technik verfügt, wird in meine Begeisterung einstimmen. Denn gerade bei einem von krassen Effekten und unglaublich toller Musik mitgetragenem Film wie Ra.One, hört man dann die entsprechende Geräuschkulisse von den vorderen und hinteren Lautsprechern in bester Qualität. Da kommt ein super Feeling auf.

    Getestet habe ich mit:
    - 60PFL9607S 3D TV Philips
    - BDP 7500 B2 (Blu-Ray Player)
    - Yamaha RX V 567 7.1 AV-Receiver
    - Teufel Motiv 6 7.1 (Musikanlage mit 7 Lautsprechern)

    - MPEG-4/AVC (1080p) Format in 21:9
    - Bild in 2D gut mit Schwankungen und zahlreichen Ausfällen in Schärfe, Kontrast, Schwarzwert

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.