vergriffen

Who Killed Johnny (2013)

Deutsch · DVD

Beschreibung

Mehr lesen

Sie wollen gross rauskommen, ein Skript für einen Hollywood Blockbuster schreiben. Doch das Leben der zwei Schweizer Auswanderer in Los Angeles, gespielt von Melanie Winiger und Max Loong, wird auf den Kopf gestellt, als sie eines Tages vor der Wohnungstür kein Drehbuchvertrag, sondern eine Leiche entdecken. Sowieso reichlich beschäftigt, um in Hollywood erstmal Fuss zu fassen, kommt diese Leiche sehr ungelegen. Denn der Tote ist nicht irgendwer. Es ist kein anderer als Johnny Depp. Was tun mit so einer bekannten Leiche? Sich schleunigst aus der Affäre ziehen, die Leiche verstecken, vergraben oder sich dem Toten zu Nutze machen?

Produktdetails

Regisseur Yangzom Brauen
Schauspieler Melanie Winiger, Carlos Leal, Max Loong, Tim Talbot, Jordan Carver, Ernest Hausmann
 
Genre Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 18.10.2013
Ton Original mit Untertiteln
Untertitel Deutsch
Produktionsjahr 2013
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Langeweile in Hollywood...?

    Am 12. März 2014 von Bernd geschrieben.

    in Hollywood scheint es manchmal langweilig zu sein. Anders lässt es sich kaum erklären, weshalb Yangzom Brauen Zeit, Energie und Geld für ein egozentrisches Low-Budget-Regieprojekt aufgetrieben hat, mit dem sie anscheinend keinen dringenderen Zweck verfolgte, als sich selbst und ein paar Kollegen zu beschäftigen...

  • Da bleibt kein Auge trocken

    Am 12. September 2013 von Kinomaus geschrieben.

    Wer auf Indifilme steht und keine vorhersehbaren Hollywood-Kitsch mag, kommt bei diesem Film auf seine Kosten! Bei diesem lustigen Streifen gibt's keine langweilige Minute. Regie, Kamera und Schnitt sind hervorragend. Das Gleiche gilt für die Schauspieler, egal ob Haupt- oder Nebendarsteller: sehr talentiert und urkomisch! Was mir außerdem noch sehr gefallen hat, ist der Soundtrack, der einfach super zum Tempo des Films passt. Würde ich mir auf jeden Fall noch mal anschauen.

  • voll lustig

    Am 11. September 2013 von hps geschrieben.

    Die Schweiz meets Hollywood. Das kann ja nicht gutgehen....

    Ein durchgekalltes filmisches Impromptu, kurzweilig und farbenfroh.

  • sehenswert

    Am 11. September 2013 von docwebsta geschrieben.

    amüsanter film von schweizer Machern mit wirklich guten schauspielern, witziger story und toller Kamera. in jedem falle sehenswert abseits der blockbuster.

  • watch it!

    Am 10. September 2013 von sandman geschrieben.

    habe den film in der ch gesehen und finde ihn eine bereicherung für die schweizer filmlandschaft!
    freue mich auf die fortsetzung und wünsche dem ganzen team weitere kreative und kollaborative momente! weiter so!

  • WHO KILLED JOHNNY

    Am 06. September 2013 von ZuriMan geschrieben.

    Hab diesen grossartigen Langfilm im Arena Kino, Sihlcity diesen Sommer angeschaut.
    Bin selbst in der Filmbranche in Berlin & Muenchen taetig. Dieser Streifen sieht verdammt gut aus, hat Witz & Charme, tolle Schauspieler inklusive. Die Schweiz braucht mehr von solchen jungen, couragierten Filmemachern, die endlich einen neuartigen Weg einschlagen in der Republik. Hut ab vor dieser Komoedie "Made in U.S". Unbedingt anschauen !!!

  • Puuh!

    Am 03. September 2013 von bioni geschrieben.

    Selten so einen schlechten Film gesehen. Finger weg! Unterste Schublade...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.