vergriffen

Hendrix

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Als Superstar Little Richard seinen Gitarristen Jimi Hendrix feuert, weil dieser ihm seiner Meinung nach zu sehr die Show stiehlt, scheint die Karriere des jungen, charismatischen Musikers in einer Sackgasse angekommen zu sein. Doch Jimi geht nach England, wo er mit Hilfe des Produzenten Chas Chandler seine eigene Band 'Experience' gründet. Hendrix wird schnell bekannt, doch er gerät an Leute, die seine Musik nicht verstehen und nur Geld mit ihm verdienen wollen. Das gipfelt darin, dass der extrovertierte Jimi die 'Monkees' als Vorband einer Tour unterstützen muss. Das Musikgenie wird von den Fans ausgebuht und beginnt deshalb, immer mehr auf eigene Faust zu arbeiten. Doch seine Plattenfirma will mehr mit ihm verdienen und das Rock Idol verfällt immer mehr dem Alkohol und anderen Drogen...

Produktdetails

Produzent Lloyd Segan, Neal H. Moritz
Regisseur Leon Ichaso
Kamera Claudio Chea
Schauspieler Dorian Harewood, Billy Zane, Vivica A. Fox, Wood Harris
Drehbuch Hal Roberts, Butch Stein, Art Washington
 
Genre Drama
Music
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 17.06.2013
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Extras Biografien, Trailer, Fotogalerie
Laufzeit 98 Minuten
Bildformat 1.33:1, 4/3
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.