Beschreibung

Mehr lesen

Es ist Sommer. Rom erstrahlt in voller Pracht: schön und verführerisch. Wie Jep Gambardellas Leben - rauschende Feste, Gourmet-Restaurants und schöne Frauen. Doch hinter dem Verführer verbirgt sich ein desillusionierterMensch, den die Oberflächlichkeit der opulenten Gesellschaft langweilt. Oft denkt er an seine literarische Arbeit, die ihm in seiner Jugend den grossen Erfolg für seinen bisher einzigen Roman eingebracht hat. Ausserdem schwelgt er in Erinnerungen an seine erste grosse Liebe. Die Leere, die ihm bleibt, überspielt er mit Zynismus und Gin Tonic. Mitseinem 65. Geburtstag wird ihm eines klar: Alles ist vergänglich. Auch in der ewigen Stadt.

"La Grande Bellezza" von Paolo Sorrentino ("Il Divo", "Cheyenne") war seine fünfte Teilnahme bei den Filmfestspielen in Cannes. Ausserdem war er bei den 26. Europäischen Filmpreisen mit insgesamt vier Auszeichnungen (darunter Bester Film) der grosse Gewinner und ist zugleich eine bildgewaltige Liebeserklärung an die verführerische Stadt Rom.

Pressezitate:
"Der Italiener Paolo Sorrentino hat ein Meisterwerk abgeliefert." (Cover)
"Was Regisseur Paolo Sorrentino 142 Minuten lang an Bildmotiven findet, dafür brauchen andere ein ganzes Lebenswerk!" (NDR)

Produktdetails

Regisseur Paolo Sorrentino
Schauspieler Carlo Verdone, Sabrina Ferilli, Toni Servillo, Pamela Villoresi, Iaia Forte, Carlo Buccirosso
Label Pathé
 
Genre Drama
Inhalt DVD
Altersfreigabe ab 14 Jahren
Erscheinungsdatum 04.12.2013
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 2.0), Französisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 2.0), Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Französisch
Extras Trailer
Laufzeit 135 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2013
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • la grande belezza

    Am 27. Dezember 2014 von Frajasah geschrieben.

    ...ein aesthetischer, intellektueller Film für gescheite Leute, die das zu schätzen wissen. Schön, dass es noch ein paar von diesen gibt.

  • Nein danke!

    Am 07. März 2014 von marcosoch geschrieben.

    Mir hat der Film absolut NICHT gefallen: schlechte Schauspieler, Chaos-Handlungen, langweilig und ohne Herzblut. Zuviel Konzentration nötig um überhaupt etwas zu verstehen, so macht Film-gucken KEIN Spass. Einziges positives: Wunderschöne Bilder von der Stadt Roma!

  • wunderschön

    Am 08. Februar 2014 von Daniel Anton Kappeler geschrieben.

    gemachter Film, mit viel Liebe zum Detail. Nicht nur zum einmal Schauen... und ein Film zum Nachdenken

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.