Beschreibung

Mehr lesen

Thomas wacht auf einer Lichtung auf und kann sich an nichts mehr erinnern - ausser seinem Vornamen. Bald erfährt er, dass dieser fremde Ort inmitten eines Labyrinths liegt, aus dem es keinen Ausweg zu geben scheint. Aber Thomas ist nicht allein. Mit ihm sind viele andere Jungen im Labyrinth gefangen, die ebenfalls ihr Gedächtnis verloren haben wie Newt, Alby, Gally und Minho. Eines Tages ist ein Mädchen die Neue auf der Lichtung. Sie heisst Teresa und soll die Letzte sein. Gemeinsam versuchen sie einen Weg in die Freiheit zu finden und das unheimliche Geheimnis zu lüften, wer sie hergebracht hat und warum?

Produktdetails

Regisseur Wes Ball
Schauspieler Dylan O'Brien, Will Poulter, Patricia Clarkson, Aml Ameen, Kaya Scodelario, Thomas Brodie-Sangster, Jacob Latimore
Label 20th Century Studios
 
Genre Mystery
Science Fiction
Thriller
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 06.02.2015
Ton Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Türkisch
Extras Entfallene Szenen, Outtakes, Dokumentationen, Kino-Trailer, Audiokommentar, Fotogalerie, Kurzfilme
Laufzeit 113 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2014
Originaltitel The Maze Runner
Ländercode A, B, C
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • naja

    Am 13. Februar 2015 von böbu geschrieben.

    gute Unterhaltung mehr nicht

  • Spannend

    Am 21. Februar 2017 von Alice geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Fand den Film super, obwohl mir auch hier wieder einige Filme aus den 90er in den Sinn kamen zB. Cube, Cube Zero. Gedächtnis gelöscht, in ein Labyrinth geworfen mit ein paar Puzzles und Fallen...naja, praktisch dieselbe Story nur anders verpackt, aber die Umsetzung ist dennoch gelungen und fesselt von Anfang an. Auch die Schauspieler sind super.

  • TipTop

    Am 21. Oktober 2015 von David. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Fand den Film spannend und super gelungen.

  • Spannend toll gemacht

    Am 27. Februar 2015 von Harry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super Geschichte, spannend verfilmt, eine gute Mischung aus Mystery und einem Abenteuerfilm. Kann ich sehr empfehlen

  • Fanmeinung

    Am 27. Februar 2015 von Simba geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ganz im Ernst: Als Hardcore Fan des Buchs kann ich nur sagen, dass die Umsetzung hammer gelungen ist. Der Cast harmoniert und passt super zu den Charakteren. Sie haben aber, wie so oft, einiges geändert. Vor allem "Gally" der im Buch als Bösewicht dargestellt wurde, hatte diese Rolle im Film überhaupt nicht. Ich muss trotzdem zugeben, dass ich, vor allem auf Grund der aufwendigen und gut gestalteten Specialeffekten und den überzeugenden Schauspielern den Film zwei Mal im Kino gesehen habe.
    Wen das Ende enttäuscht hat, dem kann ich beruhigt sagen, dass der Cliffhanger im Buch genau gleich gemein war. Ich werde die DVD sicher kaufen, vor allem für die "Hinter den Kulissen" und mehr Szenen mit den Schauspielern. Und den zweiten Teil kann ich auch kaum mehr erwarten.

  • Ganz Okay

    Am 13. Februar 2015 von Neon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist ganz Okay. Nichts irgendwie weltbewegendes und atemberaubendes. Aber die Idee ist gut, die Umsetzung auch. Ich habe die Bücher nicht gelesen, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass dort einiges "logischer" ist, als im Film. Und bestimmt auch mit mehr Charakter.
    Trotzdem zum mieten oder kaufen ist die DVD OK.

  • Ganz Okey...

    Am 12. Februar 2015 von Mario geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also ich hab mir den Trailer angesehen und dachte mir:" Wow sieht spannend aus und ein buch soll es geben... da ich auf meinem kindle aktuell gerade nichts am lesen bin, kauf ich mir doch gleich die trilogie."

    1 Woche brauchte ich und verschlang diese 1500 Seiten gierig... ein Buch welches man kaum zur Seite legen kann.

    Dann war es heute soweit, ich hab mich auf den Film gefreut...

    Es gibt Dinge die finde ich pers. Im Film besser (Den Schlüssel und die Flucht). Dafür sind viele Dinge sehrvstark verändert und abgekürzt worden. Irgendwie hat man versucht diese riesige Story in diese 120 Min Film hineingequetscht undvrumgemurkst, so kommt er jedenfals rüber.

    Mein Fazit:

    - Wer gern liest, sollte sich besser die Bücher zu gemüt führen.
    - Wer das Buch kennt sollte die Finger vom Film lassen, zu gross wird die Enttäuschung sein.
    - Für alle anderen, spannender Film mit noch interessanterer Story.

  • Maze Runner

    Am 20. Januar 2015 von pme geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Film gut, aber wie so oft ist das Buch einfach besser.

  • Le Labyrinthe

    Am 02. Dezember 2014 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Apparemment, il devrait avoir un 2 et un 3, pour moi, je dis bien pour moi, ce film est truffé de trucs débiles qui me cassent l'envie, sans parler du fait que c'est un film avec des ados pour des ados, et ils n'ont pas pu s’empêcher de mettre une gonzesse dans le tas... misère... est-ce pour les cotas ??? bientôt ils seront obligé de mettre des pti nains aussi pour les cotas... encore plus misère...

    Cette première partie ne m'a pas convaincu, mais je me taperais le 2, si il sort... ;-)

    Hé woui, vous ne vous débarrasserez pas de moi aussi facilement ;-)

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.