Beschreibung

Mehr lesen

Captain Jean-Luc Picard und die Next-Generation-Crew brillieren in ihrem bisher nervenaufreibendsten Abenteuer - ein Science Fiction- Actionspektakel: gleichermassen hervorragend wie einzigartig!
Sie nennen sich Borg. Ein Kollektiv - halb Mensch, halb Maschine - mit nur einem Ziel: alle Völker zu besiegen und anschliessend zu assimilieren! Kopf des Kollektives ist die verführerische und sadistische Borg-Königin. Zusammen mit ihrem Volk befindet sie sich im direkten Kurs auf die Erde, mit dem Plan, die Geschichte zu verändern und dadurch die Menschheit zu vernichten! Picards letzte Begegnung mit den Borg hätte ihn fast das Leben gekostet - und jetzt will er Rache! Aber wie weit wird er gehen?

Die Borg sind schon lange einer der grössten Feinde der Föderation. Als die Borg einen Grossangriff auf die Erde durchführen wollen, erhält Captain Picard den Befehl, nicht am Gegenangriff teilzunehmen. Die Föderation meint, dass ein Mann der einmal eine Borgdrohne war nicht wieder den Borg gegenüberstehen sollte, da vielleicht sein Handeln beeinflusst werden könnte. Captain Picard widersetzt sich seinen Befehlen und nimmt Kurs auf die Erde. Mit seiner Hilfe wird das Borgschiff zerstört. Doch, ein kleines Schiff der Borg entkommt der Zerstörung und reist durch einen Zeitwirbel in die Vergangenheit. Die Enterprise-E folgt dem Schiff und findet sich im Jahre 2063 wieder. Das Jahr, indem die Menschheit das erste mal mit ausserirdischen Wesen Kontakt aufnimmt. Die einzige Absicht der Borg ist, die Erde in der Vergangenheit zu assimilieren und damit die Zukunft zu ändern. Dies kann aber nur geschehen, indem sie Zefram Cochrane (der Mann der das erste Warpschiff gebaut hat) daran hindern den ersten Warpflug durchzuführen. Die Crew der Enterprise muss die Borg zerstören und gleichzeitig Zefram Cochrane helfen, den Warpsprung durchzuführen. Ansonsten ist die Föderation verloren...

Produktdetails

Regisseur Jonathan Frakes
Schauspieler Brent Spiner, Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Levar Burton, Michael Dorn
Label Paramount (Universal Pictures)
 
Genre Science Fiction
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 06.03.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby TrueHD 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Kroatisch, Niederländisch, Schwedisch, Portugiesisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Arabisch
Extras Filmdokumentation, Audiokommentar, Zusatzinformationen
Laufzeit 111 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 1996
Originaltitel Star Trek: First Contact
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Top.

    Am 03. Mai 2013 von Tim geschrieben.

    Mein absoluter Lieblings-Star-Trek-Film. Da stimmt einfach alles. Darsteller, Story und Optik.

  • einfach alles

    Am 03. April 2005 von trekkie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    6,5 stunden bonusmaterial zum atemberaubensten trekabenteuer aller zeiten. ich kenne einige die star trek nicht mögen aber von diesem film sehr angetan sind. doch wiso hat paramount
    nicht bei der ersten veröffentlichung soviel bonusmateril beigefügt? $$$$$$ ups tippfehler :-)

  • Special?

    Am 28. Februar 2005 von bAd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    und was ist an der Edition Special?

  • supergeil

    Am 02. August 2004 von mraqua geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der BESTE Startrek-Film mit der neuen Crew!!! tip top tip top. kaufen los los!!!! ;o)

  • Ganz meiner Meinung

    Am 30. September 2003 von Flo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich kann mich den anderen beiden meinungen nur anschliessen. die borg gehören sowiso zu meinen liblings gegner für die enterprise.

  • Borg?Sind das Schweden?

    Am 06. Juli 2003 von Matt the Rat geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für mich zusammen mit Star Trek 4 der beste Film der Reihe! Und zwar mit glasklarem Vorsprung!

  • Everibody run's

    Am 05. Mai 2003 von Andi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer Star Trek mag, kennt die Borg und wer die Borg kennt hat zum letzten mal gesch.....!
    Denn die Cybernetischen Wesen heitzen P.K. und seiner Crew so richtig ein und diesmal, so scheint es, gibt es für die Menschheit kein Entkommen.
    Die Bord haben es sich zum Ziel gemacht alles Leben Ihrem Kollektiv einzuverleiben um so dem perfekten Organismus ein Stück näher zu rücken.
    Ohne zweifel handelt es sich bei diesem Star Trek Teil um die spannendse und Aktionreichste Episode der Reihe was nicht zuletzt den Borg zu verdanken ist.
    AUfregend und einfach nur geil!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.