Beschreibung

Mehr lesen

Ausgerechnet Captain Jean-Luc Picards treuer Androide Data läuft auf dem Planeten Ba`ku plötzlich Amok und nimmt ein Forschungsteam der Föderation gefangen. Als Picard sich hinab beamen lässt, deckt er ein Komplott auf: Unterstützt von Föderations-Admiral Dougherty soll die Bevölkerung entführt und umgesiedelt werden. Der Meteoritenring um Ba`ku strahlt nämlich Radiowellen ab, die jeden Planetenbewohner Tausende von Jahren alt werden lassen. Zum ersten Mal wendet sich die Enterprise-Crew gegen die Föderation...

Produktdetails

Regisseur Jonathan Frakes
Schauspieler Brent Spiner, Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Levar Burton, Michael Dorn
Label Paramount (Universal Pictures)
 
Genre Science Fiction
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 06.03.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby TrueHD 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Kroatisch, Niederländisch, Schwedisch, Portugiesisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Arabisch
Extras Filmdokumentation, Audiokommentar, Zusatzinformationen
Laufzeit 103 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 1998
Originaltitel Star Trek: Insurrection
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • der Aufstand

    Am 05. Oktober 2008 von spuk geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mit grossem abstand der langweiligste film der Reihe.......

  • wow

    Am 25. Oktober 2006 von manuel obrist geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Star Trek lässt die TOS wieder aufleben. Hier drin steckt Gene Roddenberry

  • Not bad

    Am 05. Mai 2003 von Andi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hier scheinen die Star Trek macher etwas ruhiegere Töne einschlagen zu wollen.
    Das ist gar nicht schlecht, schliesslich darf auch Jean Luc mal zeigen das er ein menschliches liebendes Herz hat und sich mal ordentlich eine hübsche einheimische verlieben kann.
    Trotzdem bleibt genügend Spannung überig und Aktioneinlagen mit viel Kawumm kommen auch in diesem Streifen nicht zu kurtz.
    Überzeugend wie immer kommen die grandios inszenierten Specialeffects daher.
    Für Fans ein Muss.

  • Star Trek 8 ????

    Am 15. März 2003 von Logan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mit Action die sich "nicht nur" im Weltraum abspielt, ist dieser Film eine gelungene Erweiterung der Star Trek-Filme. Jedoch bin ich etwas verwirrt! ICH dachte, das " DER ERSTE KONTAKT " der achte Film gewesen sei, und " DER AUFSTAND " der neunte???? Vielleicht irre ich mich ja auch....(NEEEEEEEE!!!)

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.