vergriffen

Die Fugger

Deutsch · DVD

Beschreibung

Mehr lesen

Nachhaltige Unternehmensführung, Investment-Banking, globale Vernetzung, Monopolbildung, Lobbyismus, Wirtschaftsspionage, Sponsoring: Schlagworte, die heute den Alltag unseres Wirtschaftssystems prägen. Sind sie plötzlich vom Himmel gefallen - oder gibt es dazu eine Vorgeschichte? Eine, wenn nicht die entscheidende Spur, führt 500 Jahre zurück in das Augsburg der Fugger. Die Stadt am Lech gehörte damals zu den reichsten und politisch bedeutsamsten Städten des deutschen Reiches. In dieser Metropole bestimmte die Unternehmer-Dynastie der Fugger über zwei Jahrhunderte hinweg die europäische Geschichte. Vor allem zwei Fugger stachen hier hervor: Jakob, genannt der Reiche, ein Finanz- und Unternehmergenie. Und sein Neffe Anton, von dem Ähnliches gesagt werden kann wie von Kaiser Karl V.: In seinem Reich ging die Sonne niemals unter. Dabei waren beide Fugger schwäbisch-deutsch bis in die Knochen. Fleiss, Askese und Korrektheit zügelten ihre ausufernde Unternehmerphantasie, kaltes Kalkül ihre Machtgelüste.

Produktdetails

Regisseur Werner Köhne
Label Ferdinand Monka Medien- & Handelsag
 
Genre Portrait, Biographie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 10.01.2013
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Extras Interviews
Laufzeit 104 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.