Beschreibung

Mehr lesen

Der Amerikaner Jack ist Auftragskiller und ein Meister seines Fachs: äusserst präzise, ständig auf der Hut und extrem misstrauisch. Als er selbst ins Fadenkreuz skrupelloser Verbrecher gerät, beschliesst er, dass sein nächster Auftrag der letzte sein soll. Um sich in aller Ruhe vorzubereiten, taucht der verschlossene Einzelgänger in einem italienischen Bergdorf unter. Langsam fasst er Vertrauen zum örtlichen Pfarrer Benedetto, der allerdings ein auffälliges Interesse an Jack zeigt. Und schliesslich ist da noch die verführerische, die ihn immer stärker in ihren Bann zieht. Doch je mehr Jack sich seinen Mitmenschen öffnet, desto angreifbarer wird er. Das könnte tödliche Folgen haben...

Produktdetails

Regisseur Anton Corbijn
Schauspieler Irina Björklund, George Clooney, Paolo Bonacelli, Thekla Reuten, Bruce Altman
Label Universal Pictures
 
Genre Drama
Thriller
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 15.11.2012
Edition Limited Edition, Steelbook
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Making of, Interviews, Trailer, Audiokommentar, Zusatzinformationen
Laufzeit 105 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 2010
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Nope

    Am 11. Juni 2015 von der dude, man geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der Streifen gfällt gar nicht.
    Ne reine Clooney-show und wird total überschätzt.

  • Anderst und gut

    Am 27. April 2014 von Harry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hier wird bewiesen, dass Spannung auch ohne grosses Geballere aufgebaut werden kann. Mal was anderes, gelungen!

  • The American

    Am 24. Dezember 2012 von Chopper geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist Kunst und nur etwas für Filmkenner. Vergleichbar mit dem Film 'Drive'. Dort passiert auch sehr wenig, ist dafür aber sehr detaillreich. Man muss es lieben oder hassen, der Film ist sehr authentisch. Mich würde mal interessieren welche Filme die Leute, die 'gefällt mir nicht' wählen, 'ausgezeichnet' finden?

  • langweilig

    Am 03. Oktober 2011 von Phil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die ersten 45 Minuten betrachte ich Clooney wie er ein Gewehr zusammenbastelt und viel Kaffee trinkt. Dann bringt man etwas Romantik rein, wieder viel Landschaft und Kaffee trinken...Toller Thriller, gähnende gähnende Langeweile... Ein Film zum vergessen..

  • Wie trocknes Brot

    Am 26. Juli 2011 von Wallace geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein pseudo-künstlerischer Film, dem die Tiefe abgeht. Enttäuscht in vielerlei Hinsicht: Schlechte Story, langwierige (und langweilige) Bildersprache ausdruckslose Schauspieler, die statisch agieren,ohne Inspiration gedreht.

  • Guter Film

    Am 03. April 2011 von Spideworld geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mir hat der Film wirklich gefallen, gutes europäisches Kino. Es muss nicht immer haudrauf Action sein a la Hollywood, dieser Stil passt mir persönlich mehr.

  • alex hat recht

    Am 22. März 2011 von yuca geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ohne clooney wäre der film komplett unbekannt. mit clooney kommt einfach noch dazu, dass man in diesem film überdeutlich sieht, wie wenig clooney ein charakterdarsteller ist, auch wenn er es gerne wäre. wenn ich mir colin farrell in "triage" ansehe, wie dieser die leere in seinen augen darstellt nach einem traumatischen erlebnis, so sehe ich bei clooney beim darstellen eines ausgebrannten paranoiden killers nur einen überforderten schauspieler nach seinen besten jahren- und darüber war ich geschockt! hände weg oder nur mieten, aber dieser film ist auch nur wegen der landschaft das geld nicht wert, weil diese eben auch kaum durchschnitt ist. ich werde den blueray entsorgen müssen. schlimm. das beste am film sind die frauen darin... diese sind tatsächlich unschlagbar: sehr feminin, stilbewusst,...- dazu dann ein grauer clooney mit verhärmtem gesicht (seine darstellung eines ausgebrannten killers). das geld leider nicht wert. sehr sehr schade.

  • gähn

    Am 18. März 2011 von Alex geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    man sieht Clooney von A nach B fahren und von B nach A. Man sieht Clooney Kaffee trinken und ein wenig trainieren, eine Waffe bauen, belangsloses reden und wenn dann mal ein wenig was läuft, ist der Film fertig! Im Kino war genau dann Pause, als Clooney begann Sex zu haben. Wahrscheindlich als Anreiz in der Pause nicht nach Hause gehen zu wollen. Ich blieb dann doch noch in der Hoffnung, dass der Film mal erwachen würde. Naja, ich bin dann fast eingeschlafen! Das Geld für den Kinoeintritt war eine Frecheit für diesen Film und das Geld für den DVD spendet man besser. Ohne Clooney wäre der Film der Flop des Jahrhunderts. Mit ihm der Flop des Jahrzehnts! Finger weg!

  • doch doch

    Am 13. März 2011 von Blotto geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    So traumhaft ist die Landschaft nicht und der Film ist auch nicht spannend... und trotzdem, ein guter Film. Wahrscheinlich weil das Gegenteil von dauerndem Geballere und Special Effects heute viel zu selten ist.

  • Fand ihn gut

    Am 12. März 2011 von Amin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Spannend in schöner Kulisse!

  • Enttäuscht...

    Am 04. März 2011 von Domi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Langweiliger, schlechter Film, war wirklich enttäuscht von Clooney... Schade!

  • Ruhig aber ungemein spannend

    Am 03. März 2011 von Groarr-ch Filmmagazin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Anton Corbijns zweite Regiearbeit ist ein ruhiger aber dennoch ungemein spannender, erotischer und hervorragend inszenierter Thriller geworden, der mit Konventionen bricht. Bemerkenswert sind die ausgezeichneten Darsteller, wobei allen voran George Clooney als Titelfigur überzeugt, obwohl er gegen sein Rollenimage besetzt ist.

  • gäääähn

    Am 27. Februar 2011 von landschaftsgärtnerin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    so was laaaahmes. einzig die traumhafte landschaft konnte mich den film zuende sehen lassen. hätte sonst nach 20min ausgeschaltet.

  • Slow down

    Am 17. Februar 2011 von IMDB geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tja, der Clooney beweist ein feines Händchen für gute Drehbücher, sehr zart umgesetzt. Der Film lebt von der Atmosphäre. Der Regisseur hat das Handwerk eines Fotografen gelernt, das ist nicht zu übersehen. Ein Werk, dass sich auch Zeit zum Atmen lässt. Für die tempogewöhnten Mainstreamzuschauer muss das ein Graus sein. Clooney überzeugt absolut und die Umgebung ist traumhaft.

  • In der Ruhe liegt die Kraft

    Am 22. Januar 2011 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Man merkt, dass der Regisseur aus dem Photobereich kommt. Fast alle Perspektiven ähneln der Komposition eines Stilbildes. Insofern entwickeln die Bildfolgen (nicht die Schnitthäufigkeit) mit den Protagonisten und der spärlichen, aber passenden Filmmusik H.Grönemeyer's, ein Spannungsbild, welches atypisch zum üblichen Hollywoodspektakel ist. Fazit: Die spröde Frühjahrsstimmung der Abruzzen mit den wenigen Dialogen und praktisch (fast) ohne Feuerwerk ist kein Film für notorische Actionjunkies. G. Clooney's Charakter ist vielleicht am ehesten noch vergleichbar mit der von "Solaris". Tragisch, melancholisch, aber immer sharp. Eine Produktion eher für Denker und Stillisten.

  • sehr gut

    Am 20. Januar 2011 von dani f geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist ausgesprochen gut. wer auf die klassische action-hirn-abschalten -stimmung steht, mag den film nicht begreifen.
    er bringt eine unglaublich realistische stimmung rüber, welche man richtig aufsaugen kann. gepaart mit der hervorragenden musik von grönemeyer und der malerischen landschaft, handelt es sich um ein werk, das man gerne öfters anschaut.

  • Charakterstudie

    Am 12. Januar 2011 von Karl Meyer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also ein Mainstreem-Thriller ist das ja nicht. Eher eine Charakterstudie mit viel Atmosphäre und guten Bildern. Auch die Darsteller überzeugen. Irgendwie erinnert das alles auch etwas an "Michael Clayton".

  • Clooney bleibt eben doch Clooney

    Am 12. Januar 2011 von What else? geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Anton Corbijn zeigt uns einmal mehr wunderschöne Bilder. Und Clooney sieht dabei so gut aus, dass es fast wehtut. Zumal sein Versteck auch noch ein malerisches Bergdorf in den Abruzzen ist. Hollywoods Schönling überzeugt als Auftragskiller, der präzise, wortkarg und schmerzfrei an die Arbeit geht. Aber diesem Mann einfach nicht böse sein, egal wie viel Gehirnmasse er auf dem Asphalt verteilt.

  • Gääähn

    Am 23. November 2010 von Christoph Paul geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zu diesem Film gibt es nur ein Verdikt. Wer nicht schlafen kann, soll sich diesen Film anschauen.

  • dodo

    Am 27. Februar 2011 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Entre les films où il n'y a que de l'action et ceux qui n'en ont pas, il faudrait faire un juste milieux... Là, il ne se passe rien...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.