€ 10,99

Der Weihnachtsmuffel (2009)

Deutsch · DVD

2-3 Tage

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Heiliger Bimbam - in was hat sich der muffelige Grundschullehrer Paul Maddens da bloss hineingeritten?

Behauptet er doch glatt vor seinem Erzrivalen Gordon Shakespeare, dass Hollywood dieses Jahr zu seiner Inszenierung der Weihnachtsgeschichte nach Coventry kommen würde! Und das alles nur, weil Gordon ihn immer wieder mit seiner Trennung von Jennifer reizt, die mittlerweile 5 Jahre zurück liegt. Schliesslich hat sie ihn an Weihnachten verlassen und seitdem kein Wort mehr mit ihm gesprochen.

Die Kunde vom grossen Besuch aus Übersee verbreitet sich in dem kleinen Örtchen dank Hilfslehrer Mr. Poppy wie Feuer in einem trockenen Tannenbaum. Und Maddens findet sich auf einmal im grössten Chaos wieder! Der unkonventionelle Mr. Poppy missachtet permanent seine pädagogischen Ansätze und übt statt christlichem Weihnachtsspiel ein moralisch eher freizügiges Musical mit den Kindern ein, Erzrivale Shakespeare scheint dieses Jahr die ganz grosse Weihnachtsnummer aus dem Hut zu zaubern, und dann sitzen ihm auch Schulleiterin Mrs. Bevan und die örtlichen Medien mit ihren Hollywoodträumen im Nacken...

Produktdetails

Schauspieler Pam Ferris, Martin Freeman, Ashley Jensen, Jason Watkins, Marc Wootton
Regisseur Debbie Isitt
 
Genre Komödie
Weihnachten
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 0 Jahren
Erschienen 15.11.2012
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Behind the scenes, Interviews, Trailer
Laufzeit 102 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2009
Originaltitel Nativity!
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.