Beschreibung

Mehr lesen

Cassius Clay kann Sonny Liston 1964 den Schwergewichtstitel abnehmen. Der Champ konvertiert bald darauf zum Islam, erhält den Namen Muhammad Ali und heiratet die frei denkende Sonji. Die Ehe scheitert und aus religiösen Gründen verweigert Ali den Kriegsdienst in Vietnam. Daraufhin wird er angeklagt und ihm die Boxlizenz entzogen.

Produktdetails

Regisseur Michael Mann
Schauspieler Will Smith, Jon Voight, Mario Van Peebles, Jamie Foxx
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Sport
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 05.09.2014
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Englisch
Laufzeit 158 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2001
Originaltitel Ali
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Na ja

    Am 24. Januar 2010 von DonRido geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Anstrengungen von Will smith in allen Ehren, aber der Film wurde durch den Regisseur in den Sand gesetzt!! Schade!

  • aber hallo

    Am 17. November 2009 von pua eh is der schlecht geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hab ich hier den gleichen film gesehn??????
    wohl kaum isch sah einen will smith der die rolle nicht in den griff bekam und nicht für eine sekunde an ali erinnert... so was auf krampf hab ich selten gesehn, im ernst. da war der tv-spielfilm 1000x besser!

  • was?

    Am 14. Dezember 2008 von she´s huu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    aso ich hab echt keine ahnunung was ihr habt der film ist echt gut! klar man könnte es besser machen....aber ich meine Michel ist einer der besten und ihr habt echt keine ahung was ihr da schreibt!

  • naiv

    Am 27. August 2008 von Tony geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kritisier ja nicht den echten ali.....????? Der war und bleibt der beste Sportler aller Zeiten.

  • oh nei nei nei

    Am 22. Januar 2007 von niveauanpasser geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dr beschti aller kääämpfer isch dr rocky gsi!! ddä hät gwunna gäg drago ohni dope! siche nöd da kungpfu heini däar isch jo dünner als mis grosi...

  • A Michael Mann Film

    Am 19. Juli 2006 von Hammerfaust geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein guter Film... irgendwie ein bisschen unter Mann's Niveau - beim zweiten, dritten Mal schauen wird er jedoch immer besser. egal was ihr heinis schreibt, schlecht ist der Film auf keinen Fall - wie Bruce Lee der beste Kämpfer war, ist Michael Mann der beste Regisseur.

  • ja aber!

    Am 03. Juli 2006 von foreman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    egal! wir bewerten aber hier diesen streifen und der ist unter aller sau!

  • okay

    Am 26. Januar 2006 von Glove geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zugegeben, es ist Mann's schwächster Film. Er hat einfach zu wenig draus gemacht. Die schlimmste Szene war die als die Sängerin so lange gezeigt wurde... ich dachte mir: hey Michael, was willst du uns damit sagen? Auch als Ali am joggen war... viel zu lang diese Szene, da nicht mal die Musik dazu gut war. Bottom-line: ich war auch ziemlich enttäuscht... aber wenn sich jemand mal eine Schwächepause verdient hat, dann dieser Regisseur. Whatever, mit Miami Vice meldet er sich garantiert in Hochglanz zurück! Hat er jedoch schon mit Collateral, sorry. Man kanns drehen wie man will, er ist und bleibt DER Regisseur überhaupt.

  • ?

    Am 24. Januar 2006 von morph geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dass will ali spielt wäre wie wenn jim carrey nixon spielen würde, nein schlimmer!

  • laaaaangweilig

    Am 24. Oktober 2005 von Tyro geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    menno, bin doch fast eingeschlafen.... der film ist sooooooo langweilig. wer sich für ali interessiert sollte echt lieber WhenWeWereKings reinziehen.

  • hey alder

    Am 05. Oktober 2005 von sido geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    so was dummes bescheuertes lächerliches verkia... versch... verwich... habich ja noch selden gsehen... da werf doch di fufis durchn club! hasde mea davon...

  • quite good

    Am 05. August 2005 von theboss geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    blöder streifen? n bisschen mehr respekt vor dem meister! der film ist gut.

  • wenn du über ali was wisswn willst guck

    Am 20. Juli 2005 von razzenhigl geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    When we were kings!
    und verschwende deine zeit nicht mit diesem blöden streifen...
    pfui daifel!

  • ..

    Am 16. Juli 2005 von . geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gut ist er, keine frage! aber keine chance gegen rocky!

  • Wirklich Gut!

    Am 05. Januar 2005 von E-Mac geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mir gefiehl ALI sehr gut! Auf jeden Fall sehenswert nur schon Will Smith' wegen!!!

  • Tja

    Am 22. Oktober 2004 von Christian geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mir liegt es fern, Michael Mann zu kritisieren - aber hier hat er seine bisher schlechteste Arbeit abgeliefert...das heisst nicht das der Film schlecht ist, sondern nur dass er "Michael Mann's" Können nicht gerecht wird.

  • ungenügend

    Am 15. März 2004 von pelade geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich finde diesen film sehr langweilig. will smith kommt nicht glaubwürdig als ali rüber,verstehe nicht wieso er für diese leistung eine oscar-nominierung bekommen hat. der schnitt ist auch nicht der beste.man muss die geschichte alis schon sehr gut kennen das man bei diesem film überhaupt den ablauf versteht. die kampfszenen sind nicht berauschend dargestellt und was mich am meisten enttäuscht hat, es gibt fast keine Originalszenen die eingebaut wurden. naja, meiner meinung nach ist der film das geld nicht wert.

  • "Float like a butterfly, sting like a bee."

    Am 03. November 2003 von romario geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich muss sagen, dass ich in diesem Film ein bisschen Mühe mit Michael Manns Stil habe, der eher ruhig Alis Geschichte inszeniert. Ich weiss, evt. wollte Mann eine andere Seite von Ali zeigen. Aber ich weiss nicht, mir fehlten der Witz und den Biss von Alis Sprüchen. Will Smith spielt ihn eine Spur zu lasch und auch seine samtene Stimme passt nicht. Noch interessant ist, man erfährt, wer ihn beinflusst und er doch seinen eigenen Weg geht. Wenn man "Rumble in the Jungle" gesehen hat, dann ist der Schlusskampf eher langweilig. Bin ein bisschen hin und her gerissen...

  • faszinierend...

    Am 01. Juni 2003 von oli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bei den Filmen von M.Mann gewinnt man den Eindruck, dass sie eine Mischung aus Dokumentation und sehr guter Unterhaltung sind. Auch dieser Film überzeugt mit diesen Qualitäten. Eine ungewöhnliche und geradezu beeindruckende Leistung der Hauptdarsteller. Möglicherweise gab und gibt es wenige Sportler oder auch andere "Normalsterbliche", die so wie M.Ali zu ihrer Meinung offen stehen. Auch wenn diese kontrovers gegenüber der allgemeinen Masse steht. Z.B. man stelle sich vor es ist Krieg und keiner geht hin.........(vulgo verweigert !) Jeder kann die Welt mit seinen Mitteln verändern. Packen wirs' an...........

  • Wann????

    Am 03. April 2003 von wann???? geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • wird langsam zeit

    Am 27. März 2003 von st geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wird langsam zeit dass der endlich erscheint!!!!!!!!!!!!!!!!! die grössten schrottfilme sind schon lange draussen, aber der erscheint wahrscheinlich nie, dreck!!!!

  • WANN?

    Am 11. März 2003 von Mr. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ist sicher spitze, aber wann erscheint der endlich??????????? kam nicht im kino, und auf dvd dauert es 10 jahre, sowas!!!!!!!!!!!

  • ali

    Am 23. Januar 2005 von olivier geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    trop fort

  • wer weis?

    Am 10. Dezember 2002 von Xmen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Hallo zusammen weis jemand ob dieser dvd auch mal in deutscher Version erscheint?

  • Toller Will Smith

    Am 02. August 2002 von Mad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.