Beschreibung

Mehr lesen

Detroit, 1968. Der neue "Motown"-Sound begeistert die Nation und reisst die Leute mit. "Girl Groups" sin angesagter denn je. Trotz einiger Einwende und Bedenken seitens der Mutter (Whitney Houston) erobern die drei hübschen Schwestern Delores, Sister und Sparkle die lokale Musikszene im Sturm. Aber ihre Träume gehen über Detroit hinaus. Ihr Manager Stix ist genau so ehrgeizig und bereit alles zu tun, um grossen Erfolg zu haben und ein Fundamet für ein neues musikalisches Imperium zu schaffen. Auch wenn das bedeutet, dass er die Mädchen und seine Liebe zu Sparkle dafür ausnutzen muss. Denn hinter den Kulissen ist die Musikindustrie ein rücksichtsloser und unbarmherziger Ort. Und genau davor hatte die Mutter ihre Mädchen immer gewarnt. Sister ist durch ihr gutes Aussehen und ihre Stimme die perfekte Lead-Sängerin des Trios, doch ihr kompliziertes Privatleben droht ihr Talent zu überschatten. Delores sieht sich in der Zukunft eher in einem Leben ausserhalb der Scheinwerfer. Und die junge Sparkle muss ihre tiefsten Ängste beiseiteschieben, um ihrem eigenen Schicksal nachzugehen. Hat sie wirklich das Zeug dazu, ihr Ziel zu erreichen?

Produktdetails

Regisseur Salim Akil
Schauspieler Michael Beach, Mike Epps, Whitney Houston, Derek Luke, Curtis Armstrong, Carmen Ejogo
 
Genre Drama
Musical
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 11.02.2013
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch, Französisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Türkisch
Extras Musikvideos, Cast & Crew, Dokumentationen, Audiokommentar des Regisseurs
Laufzeit 116 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2012
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Toller Film - Whitney spielt sich fast selber ...

    Am 24. Februar 2013 von DivasForever geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein unterhaltsamer guter Film. Die Wiederbegegnung mit Whitney Houston in einem Film nach ihrem tragischen Tod geht einem schon Nahe wenn man die Geschichte dieser Frau etwas verfolgt hat. Gut möglich, dass diese Frau den zweiten Teil ihrer grossen Karriere noch vor sich hatte... und dazwischen leider in einer Badewanne ertrank. In dieser Rolle spielt sie sich fast schon selber, ähnelt die Story doch sehr ihrem Leben... Eine letzte Begegnung mit Whitney, allein schon deswegen sehr sehenswert, unbedingt auch Extras anschauen!!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.