vergriffen

Spezialeinheit IQ - A midnight clear (1992) (1992)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Winter 1944 in den Ardennen: Die Amerikaner rücken nach der Invasion in der Normandie unaufhaltsam nach Osten vor. Ein amerikanischer Aufklärungstrupp bestehend aus hochintelligenten, aber sehr unerfahrenen Soldaten soll die Gegend erkunden. Der 19-jährige Will Knott führt die Spezialeinheit an. Als er und seine Männer sich durch eine verschneite Berglandschaft begeben, stossen sie bald auf versprengte deutsche Soldaten. Diese wollen sich ergeben, fürchten jedoch, dass ihre Familien in der Heimat deshalb sanktioniert werden.

Der Fund von gefrorenen Soldatenleichen, die wie Tanzpartner wirken, liefert den verfeindeten Truppen dann eine ungewöhnliche Idee: Sie vereinbaren ein Scheingefecht, damit die Deutschen würdevoll kapitulieren können. Die eigentlichen Feinde werfen statt Handgranaten Schneebälle aufeinander und feiern sogar gemeinsam Weihnachten. Doch die Realität des Krieges macht den vereinbarten Plan zunichte und lässt ihn in einer Katastrophe enden.

Tragikomisches Antikriegsdrama ohne schrille Schockeffekte und Klischees über den Versuch, inmitten von Feindseligkeiten die Menschlichkeit zu bewahren.

Prominent besetzt mit Peter Berg (Chicago Hope, Ballers), Kevin Dillon (Entourage), Ethan Hawke (Total Recall, The Northman), Arye Gross (Castle), Gary Sinise (Criminal Minds, The Green Mile) und viele mehr!

Produktdetails

Regisseur Keith Gordon
Schauspieler Ethan Hawke, Frank Whaley, Gary Sinise, Kevin Dillon, John C. Mcginley, Arye Gross, Peter Berg, David Jensen
 
Genre Drama
Kriegsfilm
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 16.07.2012
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Biografien, Kino-Trailer, Audiokommentar des Regisseurs, Audiokommentar, Fotogalerie
Laufzeit 104 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1992
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.