Beschreibung

Mehr lesen

Eine US-Kleinstadt im Jahr 1979. Nach dem Tod seiner Mutter ist der 13-jährige Joe allein mit sich und seiner Trauer. Zuflucht findet er bei den Dreharbeiten eines Zombiefilms, den sein bester Freund Charles auf Super 8 inszeniert. Er konnte sogar die unerreichbar scheinende Alice für eine Hauptrolle gewinnen. Gemeinsam werden sie während des Drehs Zeugen eines Zugunglücks, bei dem eine Kreatur aus einem geheimen Militärwagon entweichen kann. Kurz darauf geschehen unerklärliche Dinge, Alice verschwindet spurlos. Jetzt ist Joe gefragt.

Produktdetails

Produzent Steven Spielberg
Regisseur J.J. Abrams
Schauspieler Ron Eldard, Noah Emmerich, Kyle Chandler, Elle Fanning, Amanda Michalka
Label Paramount
 
Genre Science Fiction
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 06.11.2014
Edition Single Edition
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch
Extras Entfallene Szenen, Behind the scenes, Audiokommentar, Zusatzinformationen
Laufzeit 112 Minuten
Bildformat 2.40:1
Produktionsjahr 2011
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Das Gegenteil von Steigerung

    Am 18. Mai 2014 von fäbufilmfox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nach 10 Minuten blickte ich zu meinem Sohn, und sagte: "Super Film; ich freue mich auf den weiteren Verlauf". Ihm ging es auch so.
    Am Ende war unsere Begeisterung bezüglich des Films leider nur noch halb so gross. "Super 8" will viel versprechen, doch irgendwie macht es: daaauuuuuwn. Die Stimmung unsererseits war schon noch "versöhnlich", doch haben wir uns einfach was anderes gewünscht. Was...? Weiss ich auch nicht!?! Oder doch! Ein "monumentaler" Überraschungseffekt, ein "Aha-Erlebnis", irgendwas in dieser Art. Kam aber nicht... naja dann wars also "OK", mehr nicht.

  • naja

    Am 21. März 2014 von Sosolala geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    erinnert teilweise an Jurassic Park...

  • oke

    Am 21. März 2014 von Sim geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist ganz oke. die jungen schauspieler (allen voran der kleine mit der Zahnspange und seinen knallern) nerven aber immer länger, je weiter die geschichte voranschreitet. trotzdem ist der film alles in allem ganz unterhaltend.

  • Eazy

    Am 25. Oktober 2012 von Thor geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mich hat der Film gut unterhalten. Mag die Geschichte und die Schauspieler sind auch gut!

  • neee du zum zweiten!

    Am 01. August 2012 von chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    katastrophal schlechter film der krampfhaft versucht an die älteren und viel besseren werke von spielberg herazukommen,wer diesen banalen einfälltigen schrott streifen gut findet tut mir echt leid!

  • Neee du

    Am 11. Juli 2012 von citizen kane geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hmm. Man nehme:
    10% District 9
    30% E.T.
    20% Encounter of the 3rd kind
    und konstruiert 40% schwachsinnige Handlung dazu und fertig ist der neueste Spielberg-Verschnitt. Unterste Schublade.
    kleines Plus die die Fanning.
    2 von 5 Punkten

  • Schon bedeutetend...

    Am 10. Juli 2012 von Senser geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    .. schlechtere Filme gesehen. Ist noch herzig gemacht.

  • super story

    Am 07. Juli 2012 von oncle sam goddamn geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Gäähhn

    Am 11. Juni 2012 von Kavi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    was soll denn dieser abgedroschene Aufguss??

  • gääääääääähhhn

    Am 14. März 2012 von Ricardo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    langweilig,gäääähnnn. genau so gut kan ich mein geld aus dem fenster schmeissen. Spielberg entteuscht damit

  • Super Gewinnmarge

    Am 20. Februar 2012 von ha! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...noch mehr Kohle wird Spielberg wohl mit dem aktuellen Pferdedrama verdienen... er ist halt ein Meister darin, Gold aus kitschigen und abgedroschenen Geschichten zu machen.

  • zu wenig

    Am 02. Februar 2012 von Flake geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schade...habe mir einiges mehr erhofft...

  • Hätte mehr erwartet

    Am 18. Januar 2012 von Harry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Aufgrund diverser Ankündigungen hätte ich mehr erwartet von Herrn Spielberg. Der Film ist einigermassen passabel, der erste Teil mehr als langweilig. Danach wirds besser aber auch richtig kitschig, zu kitschig. Schade.

  • Abfgefahrener Genremix!

    Am 15. Januar 2012 von HitAndRun geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    An den Kinokassen ging dieser Film Rang und Klanglos unter. Vermutlich lag es auch daran, dass der Film nicht klar einem Genre zugewiesen werden kann. Zu gross ist der Mix: 'Krieg der Welten' trifft die 'Goonies', 'Alien' trifft 'E.T.'. Alles in Allem jedoch ein recht unterhaltsamer und abgefahrener Genremix im 80er Touch, bei dem teilweise effektechnisch recht die Post abgeht! Kein Wunder: Produziert wurde das Ganze von Steven Spielberg und der hat ja auch einen guten Draht zu George Lucas Effektschmiede 'ILM'. Was man jedoch auch hervorheben muss, ist die Grossartige Leistung der Jungschauspieler. Ein Film für Jung und Alt der durch und durch alles zu bieten hat.

  • Habe mich...

    Am 05. Januar 2012 von Michu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gut amüsiert, fand den Streifen wirklich top!

  • Sehr gut.

    Am 04. Januar 2012 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film hat mich sehr gut unterhalten und das Flair der 80er kommt gut rüber. Erinnert schon auch an die "Goonies".. Spielberg kann's halt einfach.

  • Die Goonies treffen auf E.T.

    Am 02. Januar 2012 von Ata geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für ein jüngeres Publikum ist der Film recht unterhaltsam geworden. Die Klasse von den Goonies und Co. erreicht er nicht ganz. Lobenswert ist die schauspielerische Leistung von Elle Fanning.
    Das schwächste am Film ist leider das Alien Design und das Finale.

  • Solide

    Am 31. Dezember 2011 von Daniel Anton Kappeler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gemachtes Popcorn-Kino. Ich habe mich gut amüsiert. Auch sehr hörenswert der Score von Michael Giacchino.

  • Nun ja

    Am 30. Dezember 2011 von Phil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Story mit den Kids ist typisch 80iger Spielberg Kult. Es baut sich mystisch und magisch auf, die Effekte sind nicht neu aber gut in Szene gesetzt. Leider wird der Streifen mit zunehmender Dauer, wie mein Vorredner schon treffend beschrieben hat, ein Kinderfilm für die ganze Familie der am Schluss an Quitsch nicht mehr zu überbieten ist. Science Fiction Romantik eben. Schade. Die Producer wussten irgendwie nicht was denn nun dieser Film werden sollte, ein Spass für die ganze Familie, Science Fiction oder doch was für Romantiker, etwas Horror ja was denn nun. Klar ist, dass SCFI Fans hier auf ihre Kosten kommen für mich war dies leider nix. Für die Story mit den Kids und die Effekte gibt es von mir ein

  • ET go home

    Am 26. Dezember 2011 von PEO Cello geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Grösste Enttäuschung (persönliche Meinung). Gleiche Geschichte wie ET. Keine Spannung - NICHTS. Ein Sonntagsnachmittagfilm für Kinder. Mag gar nicht mehr darüber schreiben.

  • Hammer

    Am 25. Dezember 2011 von Amin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einfach Toll!

  • Schon erhältlich!

    Am 03. Dezember 2011 von JayJay geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer nicht warten kann, sollte sich die französische BD holen, die bereits erhältlich ist. DEUTSCHER TON 5.1 INKLUSIVE !
    Der Film ist

  • Supi8

    Am 20. November 2011 von Supi9 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Man merkt den Unterschied wenn die Produktionsfirma über genügend Budget verfügt. 1a Qualität.
    super spannend
    super atmosphäre
    super gute Story
    super tolle Schauspieler
    super 8
    ...

  • Super 8

    Am 30. September 2011 von Dave95 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe den Film im Kino gesehen, war echt spannend. Aber wirklich die ganze Zeit Action und Nervenkitzel.

  • Super 8 wirklich super!

    Am 12. August 2011 von Pasc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe ihn im Kino gesehen und bin absolut begeistert! Erstens: Die jungen Hauptdarsteller haben grosses geleistet und es amcht einfach Spass, ihnen zuzusehen. Man kann sich gut in ihre Rollen versetzen, wird also fast selbst wieder ein experimentierfreudiges und risikoeingehendes Kind. Zweitens: Bild und Ton überzeugen auf der ganzen Linie, bin von der ganzen Atmosphäre wirklich begeistert! Drittens: Die Story ist zwar nichts neues, muss es aber auch nicht. Es ist eine tolle und wirklich gut durchdachte Geschichte. Viertens: Die Gefühle und Stimmungen! In diesem Film gibt es mystische Momente, tolle actionartige Szenen, jede Menge Sprüche, Tränen und vorallem gegen und am Ende des Films auch reichlich Platz für Gefühle!
    Schlussfazit: Die Hauptdarsteller sind zwar noch richtige Kinder, aber der Film wendet sich ganz klar nicht nur an ein junges Publikum, sondern ist für jede Person sehenswert. Ich bin froh, habe ich ihn im Kino nicht verpasst und kann ihn nur weiter empfehlen! Einfach achtung: Man darf nicht einen Thriller oder mit der Hoffnung, man werde zittern ins Kino gehen. Hier geht es mehr um die Charaktere und die Beziehungen zwischen den Darstellern. Vielleicht gerade deshalb hebt sich Super 8 von so manchen anderen Filmen, die im Moment gerade erschienen sind, ab! Kann ihn wärmstens empfehlen!

  • business as usual

    Am 08. August 2011 von bösian geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    handwerklich gut gemachter streifen, aber ansonsten nichts neues oder nie dagwesenes. die üblichen charaktere aus dem lehrbuch, auch die geschichte mag nicht zu begeistern. die grösste entäuschung war für mich das "monster". familienfilm

  • Was kommt

    Am 28. Februar 2011 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    denn da auf uns zu?
    J.J. Abrams find ich gut, Spielberg macht ab und zu auch mal gute Filme. Der Trailer sieht ziemlich vielversprechend aus. So lange es nicht ein lahmer Cloverfield- bzw. Godzillaverschnitt wird, kann das ein super Film werden.

  • On l'a beaucoup attendu...

    Am 03. März 2017 von Bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...on a tout autant été déçu !

  • Super 8

    Am 09. Februar 2014 von Rafi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Je vais pas dire que ce film est nul mais on en est pas loin, je veux bien que Spielberg l'aie produit mais on est loin très loin de ce qu'il faisait dans les années 80, déjà au niveau du scénario ça vole pas haut, dommage y avait du potentiel.

  • 80's style

    Am 03. Dezember 2011 von JayJay geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese BD enthält eine deutsche Tonspur!

  • Super 8

    Am 24. September 2011 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Pas si super... une banale histoire humaine sur fond extra-terrestre... une fois de plus, le côté extra-terrestre est juste un moyen marketing pour faire venir le spéctateur, car l'histoire est nulle, et cette histoire d'extra-terreste ne sauve pas ce film médiocre aux clichés déjà vu et revu jusqu'à la nausée.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.