vergriffen

Island - Herzen im Eis

Deutsch · DVD

Beschreibung

Mehr lesen

Island, mystisches und faszinierendes Land der Geysire, Vulkane und Gletscher: Hier verbringt die erfolgreiche Architektin Eva König (Susanne Uhlen) einen Urlaub mit ihrem 28 Jahre alten Sohn, dem Geologiestudenten Peter (Matthias Dietrich). Bei einer Gletschertour kommt es für beide zu einer schicksalhaften Begegnung: Während Peter sich auf den ersten Blick in die isländische Reiseleiterin Karen (Pauline Knof) verliebt, ist Eva überzeugt, in dem kurz auftauchenden Hundeschlittenführer Robert Sörensen (Christian Kohlund) ihren vor 28 Jahren verschollenen Ehemann wiederzuerkennen. Der hatte sie damals nach einer Firmenpleite sitzen gelassen, nicht ahnend, dass sie mit Peter schwanger war. In Island hat Robert sich als Schlittenhundzüchter unter falschem Namen eine neue Existenz aufgebaut. Eva versucht, ihn ausfindig zu machen; zur gleichen Zeit entwickelt sich zwischen Peter und Karen eine zarte Romanze. Damit provozieren die beiden ungewollt die Eifersucht des sensiblen Ludvik Kristjansson (Christoph von Friedl). Dieser ist schon lange unglücklich in Karen verliebt, die ihn jedoch nur als guten Freund betrachtet. Ludviks herrischer und cholerischer Vater, der Schafzüchter Kristjan (Heinz Hoenig), sähe seinen Sohn ohnehin nicht gerne an Karens Seite. Er hegt seit vielen Jahren einen tiefen Hass gegen ihren Vater Robert, den er für den tragischen Unfalltod seiner geliebten Cousine, Karens Mutter, verantwortlich macht. Außerdem ist er überzeugt, dass Roberts Hunde nachts seine Schafe reißen und dadurch seine Existenzgrundlage gefährden. Als Eva und Robert sich endlich begegnen, stellt sich zwischen ihnen schnell die alte Vertrautheit wieder ein. Die gegenseitige Zuneigung scheint in all den Jahren nie ganz erloschen zu sein. Nun erfährt Robert auch, dass er einen Sohn hat - und Peter erfährt, dass Karen Roberts Tochter und damit seine eigene Schwester ist. Die Liebe der beiden jungen Menschen scheint damit zu einem Ding der Unmöglichkeit zu werden. Ludvik, der durch einen Zufall Wind von diesen Neuigkeiten bekommt, sieht nun endlich die Chance gekommen, Karen für sich zu gewinnen. Er erzählt seinem Vater von Roberts Flucht aus Deutschland, in der Hoffnung, dass Kristjan Karens Vater aus Island vertreibt. Er ahnt nicht, dass Kristjan noch einen ganz anderen Grund für seinen tiefen Groll gegen Robert und seine Ablehnung gegen Karen hat - ein Grund, den er seit fast 30 Jahren streng geheim hält. Erst als der Streit zwischen Kristjan und seinem Sohn auf dramatische Weise eskaliert und die Geschichte des tragischen Unfalls sich zu wiederholen droht, kommt die ganze überraschende Wahrheit ans Licht.

Produktdetails

Regisseur Michael Steinke
Schauspieler Susanne Uhlen, Christian Kohlund, Elva Ósk Ólafsdóttir
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 20.04.2012
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 90 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.