€ 15,99

Drecksau (2013)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Detective Sergeant Bruce Robertson hasst seinen Job bei der Polizei von Glasgow. Doch er will unbedingt befördert werden. Denn nur dann wird seine Frau zu ihm zurückkehren - meint er. Auf dem Weg zum begehrten Posten des Detective Inspectors gibt es leider ein paar Hindernisse: Bruce ist kokainsüchtig, ein geistiges und körperliches Wrack und überhaupt kein netter Mensch, sondern eine Drecksau. Aus seiner eigenen Perspektive kommt allerdings nur er für diese Beförderung in Frage. Denn die Kollegen sind Idioten. Bruce tut alles dafür, die Konkurrenten gegeneinander aufzuhetzen. Er deckt ihre dunklen Geheimnisse auf, verführt ihre Frauen und stürzt sie ins Unglück - alles direkt vor den Augen seines Vorgesetzten Bob Toal und stets im Dialog mit seinem Psychiater Dr. Rossi. Schon bald verheddert sich Bruce in einem Netz aus Intrigen, Drogen, Sex und Wahnsinn. Die Vergangenheit holt ihn ein und sein krankes Hirn konfrontiert ihn unverhofft mit einem bislang unbekannten Gegner - seinem eigenen Gewissen. Vielleicht ist Bruce ja doch nicht dieser unbezwingbare Berg von Männlichkeit, für den er sich hält. Vielleicht ist sein Verstand ja doch nicht so fein justiert, wie er immer dachte. Jetzt muss sich Bruce entscheiden, ob er sein verkorkstes Leben weiterführen will oder ob er versuchen soll, den Absturz doch noch aufzuhalten. So beginnt eine mitreissende, dramatische und zugleich saukomische Reise an die Grenzen des Verstandes.

Produktdetails

Regisseur Jon S. Baird
Schauspieler Jim Broadbent, Jamie Bell, Shirley Henderson, James McAvoy, Eddie Marsan, Imogen Poots
Label Alive AG
 
Genre Komödie
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 20.02.2014
Ton Deutsch (DTS), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Behind the scenes, Filmdokumentation, Interviews, Kino-Trailer, Trailer
Laufzeit 94 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2013
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Drecksau

    Am 14. Juni 2023 von Lexy geschrieben.

    Ein spezieller britischer Film mit tollen mutigen Darstellern allen voran der grandiose James McAvoy. Mit einer unkonventionellen und modernen Auflösung... Super ist auch der Trip nach Deutschland untermalt von cooler 90er Musik!
    James McAvoy und Eddie Marsan sieht man auch zusammen in Deutschland in "Atomic Blonde"!

  • buchvorlage

    Am 23. April 2014 von Chlätterbär geschrieben.

    Man muss natürlich wissen, dass Filth auf einem Roman von Irvine Welsh basiert, der aus meiner Sicht sehr schwierig zu verfilmen ist. Die Verfilmung ist eigentlich ziemlich gelungen, auch wenn gewisse Dinge nicht ganz so wie im Buch daherkommen, allen voran natürlich die Monologe des Bandwurms. James McAvoy spielt hier aber unglaublich gut, das ist Schauspiel auf wirklich hohem Niveau. Der Film lässt sich meiner Meinung nach in die gleiche Reihe einordnen wie Trainspotting oder Fear and Loathing in Las Vegas, auch wenn hier die wirklich krassen Trips fehlen.

  • Zu sehr auf die 12

    Am 09. April 2014 von Jérôme Freymond geschrieben.

    Mal wieder so ein Film auf den ich mich gefreut habe und feststellen musste, dass es heutzutage wirklich nur noch um Sex und Drogen geht.

  • leider belanglos

    Am 17. Februar 2014 von hanswurst geschrieben.

  • Hm...

    Am 13. Februar 2014 von Bingo-Bongo geschrieben.

    Film startet super, wiederholt sich aber mit der Zeit und die Auflösung wird leider viel zu früh angedeutet.
    Für einmal schauen reichts.

  • Hatte eine gute Zeit

    Am 14. Januar 2014 von BulletProof geschrieben.

    Derbe Dialoge, schlechte Wahnvorstellungen aber alles in allem ein unterhaltsamer Film mit gutem Cast und ein paar wirklich witzigen Szenen.

  • Filth

    Am 26. September 2014 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Moi, j'ai pas croché, j'ai trouvé brouillon...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.