€ 13,99

Nachtzug nach Lissabon (2012)

Deutsch · DVD

TIPP

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Raimund Gregorius, seit vielen Jahren Lehrer für alte Sprachen in Bern, kehrt spontan seinem alten Leben den Rücken. Angeregt von einer ungewöhnlichen Begegnung und dem Buch eines portugiesischen Arztes steigt er in den Nachtzug nach Lissabon, um dort dessen Spuren zu folgen. Er besucht Verwandte und Bekannte von Amadeu de Prado und deckt so langsam eine tragische, dramatische Lebens- und Liebesgeschichte während des Salazar-Regimes auf.

Pressezitate:
"Wer das Buch mochte, wird auch den Film lieben. Diese Portugalreise lohnt sich ..." (Glamour)
"Die Bestseller-Adaption glänzt mit überragenden Darstellern." (GQ)

Produktdetails

Regisseur Bille August
Schauspieler Charlotte Rampling, Christopher Lee, Jeremy Irons, Lena Olin, Bruno Ganz, Vanessa Redgrave, August Diehl, Martina Gedeck, Matthias Schweighöfer, Mélanie Laurent, Jack Huston, Max Hubacher
Label Frenetic
 
Genre Drama
Thriller
Inhalt DVD
Altersfreigabe ab 14 Jahren
Erscheinungsdatum 31.01.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Bonusmaterial
Laufzeit 107 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2012
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Poetisch

    Am 24. Oktober 2013 von Zorg geschrieben.

    Der beste Teil, ist der in Bern, danach geht das Highlight zu Ende. Sehr poetisch gegen Ende aber etwas zäh. Jeremy Irons ist ein Top-Schauspieler.

  • Wunderbar

    Am 16. September 2013 von Grezo geschrieben.

    Ich finde den Film unglaublich schön... Kulisse, Schausp. Leistung, Handlung, alles stimmt.

  • Grandiose Reise

    Am 15. Juni 2013 von Michel Richter geschrieben.

    Der Film ist unbeschreiblich schön, intensiv und einfühlsam.
    Habe mich selber statt mit dem Nachtzug mit dem "Tagflug"eine Woche in diese grandiose Stadt aufgemacht, das Buch dabei.
    Habe das dann in Lissabon immer dabei gehabt und vor Ort gelesen, bin etwas auf den Spuren gewandelt.
    Geschichte trifft dort auf Geschichten.
    Eine Reise zu sich selbst, moita bien.
    Zuerst den Film ansehen und dann das Puzzle im Buch zusammenfügen, die Auflösung ist aber nur im Film und die Reise endet nicht wie erwartet.
    Ein selten verwendetes Wort über alles - es war grandios.
    Lischboa...wir sehen uns wieder.

    Michel Richter

  • Lohnenswerter Streifen

    Am 01. Juni 2013 von IMDB geschrieben.

    Habe das Buch geschenkt bekommen, dies war sehr anstrengend zu lesen, habe nach ca 50 Seiten das Buch weggelegt. Gab dann dem Film eine Chance und war extrem positiv überrascht, in welche Richtung die Geschichte dann ging. Der Rhythmus vom Film ist gut und die Geschichte überzeugt.

  • Une vraie déception

    Am 21. März 2024 von Korice geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Franchement, j'ai détesté. Les acteurs et la réalisation sont bonnes, mais le sujet était vraiment pas ma tasse de thé... j'ai eu du mal à regarder jusqu'au bout.

  • EXCELLENT

    Am 25. November 2013 von Jocelyn geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Des acteurs formidables... un régal. A voir absolument.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.