€ 18,49

The music never stopped - The Last Hippie (2011)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Henry und sein kleiner Sohn Gabriel teilen eine grosse Leidenschaft für Musik. Bis sich Gabriel Ende der 60er Jahre der Anti-Vietnam-Bewegung anschliesst und statt Bing Crosby plötzlich die Beatles, Bob Dylan und Grateful Dead verehrt. Der Ingenieur versteht seinen Sohn nicht mehr, es kommt zu einem heftigen Streit und Gabriel verlässt das Haus und bricht mit seinen Eltern. Zwanzig Jahre später erreicht Henry und seine Frau Helen ein Anruf aus dem Krankenhaus: Gabriel leidet unter einem Gehirntumor und muss sofort operiert werden. Der Tumor ist zwar gutartig, aber sein Erinnerungsvermögen ist schwer beschädigt, sein Kurzzeitgedächtnis zerstört und er selbst völlig hilflos. Seine Lebensgeister erwachen nur, wenn er Musik hört. Um endlich wieder Kontakt zu seinem Sohn zu haben, engagiert der verzweifelte Henry die Musiktherapeutin Dr. Dianne Daly. Mit Hilfe des legendären Beatles Hits 'All you need is love' findet sie einen ersten Zugang zu ihrem Patienten. Schnell wecken die grössten Songs der 60er und 70er Jahre verschollene Erinnerungen in Gabriel und helfen ihm allmählich auch aktuelle Ereignisse im Gedächtnis zu behalten. Gleichzeitig lässt Henry alle Ressentiments gegen die Musik seines Sohnes fallen. Er entdeckt, dass Bands wie Cream und Sänger wie Bob Dylan auch ihm etwas zu sagen haben. Und schliesslich ergattert er sogar Karten für ein ausverkauftes Grateful-Dead-Konzert!

Produktdetails

Regisseur Jim Kohlberg
Schauspieler Julia Ormond, Cara Seymour, Mía Maestro, J.K. Simmons, Lou Taylor Pucci
Label LEONINE
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 06.05.2013
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Entfallene Szenen, Interviews, Audiokommentar des Regisseurs
Laufzeit 101 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2011
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Gänsehaut

    Am 30. August 2012 von der dude, man geschrieben.

    Ein Film der unter die Haut und dessen Soundtrack sehr empfehlenswert ist.

    Und vergesst nie: It's about summer!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.