vergriffen

Der Komödienstadel - Die Anfänge (3 DVDs)

Deutsch · DVD

Beschreibung

Mehr lesen

s/w
Vorhang auf zum 50jährigen Jubiläum des 'Komödienstadels'!
Ignaz Gollhofer muss sich vor dem Amtsgericht verantworten, weil er seinem Nachbarn Blasius Zirngiebel angeblich einen Masskrug über den Schädel geschlagen hat. Nun behauptet aber der Angeklagte, dass der Krug schon vorher kaputt war und dass überhaupt alles keine Rauferei war, sondern ein Unfall...
Professor Giselius, ein zerstreuter doch pflichtbewusster Vater, fasst den Entschluss, seine Tochter anlässlich ihre 20. Geburtstages aufzuklären. Von seiner Frau Mathilde erntet er nur mitleidiges Lachen. Doch als gelernter und angesehener Jurist kann sich Geheimrat Giselius dieser Verpflichtung nicht entziehen, hing doch schon seine eigene Unterrichtung in dieser Sache mehr vom Zufall und vom Zoologieprofessor Busäus ab...
Wenn erst ein Enkelsohn geboren ist, dann findet die Hofübergabe statt. So zumindest hatte es die Bäuerin ihrem Schwiegersohn versprochen. Als dann der Tag der Taufe da ist, denkt die Bäuerin gar nicht daran, das Regiment jemand anderem über überlassen. Der Schwiegersohn weiss sich nicht mehr zu helfen und greift zu einer List...

Episoden:
Disc 1:
01 Der zerbrochene Kruag
02 Späte Entdeckung

Disc 2:
03 Kraft mal Weg
04 Das Taufessen
05 Ja, so ein Auerhahn

Disc 3:
06 Der Zigeunersimmerl
07 Lottchens Geburtstag
08 Der Hochzeiter

Produktdetails

Schauspieler Liesl Karlstadt, Hans Baur, Ludwig Schmid-Wildy, Michl Lang, Erni Singerl
Label EuroVideo Medien GmbH
 
Genre Komödie
Theater, Shows
Inhalt 3 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 05.04.2012
Ton Deutsch (Mono)
Extras Booklet
Laufzeit 6h 39min
Bildformat 4/3
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.