vergriffen

Don 2 - The King is back

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Unterwelt Asiens liegt dem skrupellosen Drogenboss Don bereits zu Füssen. Doch seine Gier nach Macht und Geld führt ihn nun nach Europa - direkt nach Berlin. Zwischen Alexanderplatz und Brandenburger Tor spinnt er sein raffiniertes Netz. Don stellt ein Team aus alten Weggefährten und Gegenspielern zusammen, mit denen er den Coup seines Lebens durchziehen will: Er plant, in die Deutsche Zentral Bank einzubrechen und die Euro-Druckplatten zu stehlen. Interpol ist ihm dabei dicht auf den Fersen. Insbesondere Agentin Roma hat noch eine Rechnung mit dem smarten Mastermind offen. Bei der sorgsam ausgeklügelten Operation stellt sich bald heraus, welches abgründige Spiel Don tatsächlich spielt. Denn eines steht fest: Es ist nicht schwer Don zu fassen... Es ist unmöglich.

Produktdetails

Regisseur Farhan Akhtar
Schauspieler Shah Rukh Khan, Om Puri, Lara Dutta, Priyanka Chopra, Kunal Kapoor
Label Alive AG
 
Genre Action
Bollywood
Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 24.08.2012
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Hindi (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 135 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Krass - SRK in Berlin

    Am 15. November 2013 von Teufelchen geschrieben.

    Die gute Nachricht zu Beginn. Unser Shah Rukh hat einen klasse Film gedreht, der zu großen Teilen in Berlin spielt. Wie toll ist das denn, bitteschön? Nun gut, wer den ersten Teil aus dem Jahre 2006 nicht gesehen hat, tut mir zwar leid, kann die Fortsetzung aber trotzdem beruhigt schauen und der Handlung des Action-Krimis ohne weiteres folgen.

    Wunderbar fand ich, dass der ganze Film sich selbst nicht super ernst nimmt und viele Stellen so obercool überzeichnet sind, dass ruhig geschmunzelt werden kann. Diese coole Darstellung zieht sich durch den ganzen Film und trägt gut zur Unterhaltung bei. Die Atmosphäre des Werkes ist sehr modern, als fast schon rein zu umschreiben. Da kommen Gefühle zwar recht kurz doch gibt es genug Raum für echt tolle Action, Verfolgungsjagden, heftige Stunts und einen visuell hervorragend gemachten Einbruch in die Deutsche Zentralbank. Da mag man über einige kleine Logikbrüche gern hinwegsehen. Es geht ja um Unterhaltung und nicht um eine wissenschaftliche Abhandlung. Und unterhalten wird im großen Stil.

    SRK geht... Ach nein, eine Inhaltsangabe möchte ich nicht machen. Schaut ihn lieber selbst an.

  • Krass!!!

    Am 14. November 2013 von Teufelchen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die gute Nachricht zu Beginn. Unser Shah Rukh hat einen klasse Film gedreht, der zu großen Teilen in Berlin spielt. Wie toll ist das denn, bitteschön? Nun gut, wer den ersten Teil aus dem Jahre 2006 nicht gesehen hat, tut mir zwar leid, kann die Fortsetzung aber trotzdem beruhigt schauen und der Handlung des Action-Krimis ohne weiteres folgen.

    Rapid Eye Movies hat Don 2 - The King Is Back auf Blu Ray in den Tonformaten DTS-HD 5.1 in deutscher Synchronisation mit Pascal Breuer sowie DTS-HD 5.1 im Original heraus. Das, liebe Freunde, ist eine gute Nachricht. Denn die Bildqualität einer Blu Ray ist der einer DVD aus technischer Sicht bei weitem überlegen und lässt gerade bei modernen Wiedergabegeräten höchste Freude aufkommen. Für mich aber noch wichtiger ist das Tonformat.

    Wie schon bei den Meisterwerken Kabhi Khushi Kabhie Gham..., Jodhaa Akbar und Ra.One gibt es eben diese DTS-HD Tonspuren. Wer über entsprechende Technik verfügt, wird in meine Begeisterung einstimmen, denn wenn, gerade wie bei einem von Effekten mitgetragenem Film wie Don 2, die entsprechende Geräuschkulisse auf die vorderen und hinteren Lautsprecher übertragen wird, kommt ein tolles Feeling auf.

    Prima, zumal auch die Bonus-DVD mit einem sehr gut gemachtem 40 minütigem Making Of aufwarten kann.

    Don 2 ist ein visuell und klanglich überragender Film, in dem ein tolles Ensemble eine sehr gute Geschichte dynamisch und ansprechend zu großen Teilen in den Straßen von Berlin realisiert.

    Ein Action Film, der hohe Ansprüche erfüllt und auch zusammen mit Freunden gesehen an einem Freitagabend für beste Unterhaltung sorgt.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.