Beschreibung

Mehr lesen

Die Anfänge als Lokalpolitikerin in einem Bezirk Nordlondons sind für Margaret Thatcher schwer. Ihre männlichen Kollegen nehmen sie nicht ernst, erste politische Gehversuche scheitern. Doch dann wird sie 1961 Parlamentssekretärin, ein Posten als Ministerin folgt. 1979 avanciert sie zur ersten weiblichen Ministerpräsidentin Grossbritanniens, ein Amt das sie bis 1990 ausführt. An ihrer Seite steht Ehemann Denis, Vater ihrer Zwillinge, Liebhaber, Berater und Stütze. Als sie 1982 Argentinien nach der Besetzung der Falklandinseln den Krieg erklärt, erhöht sich der politische Druck auf ihre Person.

Produktdetails

Regisseur Phyllida Lloyd
Schauspieler Meryl Streep, Jim Broadbent, Iain Glen, Olivia Colman, Harry Lloyd
Label Pathé
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Inhalt Blu-ray
Altersfreigabe ab 10 Jahren
Erscheinungsdatum 06.07.2012
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1), Italienisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch, Italienisch
Laufzeit 100 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2011
Originaltitel The Iron Lady
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • es kann nur eine geben

    Am 10. Februar 2015 von quirici geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die diese Rolle spielen kann und das ist Meryl Streep! Sehr gut gelungenes Drama.
    Ruhig und mit Tiefgang...

  • super Schauspielerin

    Am 03. Juli 2013 von jacqueline geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Darstellung von M. Streep hat mich überwältigt. Sie sieht aus wie die Thatcher und sie spricht wie sie. Leider kommt es in der deutschen Sprache nicht an das Original. Deshalb empfehle ich die englische Version anzuschauen.

  • Streep top... Film, naja

    Am 20. August 2012 von Timothy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist schon arg langweilig. Meryl Streep überragt natürlich einmal mehr alles.

  • To do & to be

    Am 24. Juli 2012 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    M.Thatcher ist sicherlich eine der markantesten Politikerinnen in Europa, aber leider hat sie in ihrer aktiven Zeit den Bogen in vielerlei Hinsicht überspannt. Aufgewachsen in einer Gesellschaft und MP zu werden, in der das ausgeprägte Klassendenken und old-boys-network gezeichnet vom Niedergang eines ehemaligen Empires die bürgerlichen Gepflogenheiten förmlich zerriss, ist beachtlich. Dennoch Reagonomics & Thatcherism sind z.T. die Vorläufer für die heutigen Krisen in deren Ländern. Übrigens hat UK heute noch mehr Probleme (auch wegen Thatcher) als Festlandseuropa. Fazit: Der Film selbst ist eher ein Propagandaspektakel für die Torys und auch sonst nicht unbedingt ein Augenschmauss. Lediglich M.Streep glänzt durch die perfekte Personifizierung. Besonders im O-Ton verblüffend.

  • Krönung

    Am 22. Juli 2012 von chris (",) geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Meryl Streeps Darbietung ist eine Wucht, ob Sie sich noch übertreffen kann, ist fraglich, bei diesem Talent, welches diese Frau besitzt, jedoch durchaus möglich... Tolle Regie... Margareth Thatcher: gehasst und geliebt, ich war 20 als Sie "abdankte", doch Sie war mir ein Begriff, obwohl mich Politik damals nicht besonders interessiert. Wo aber wäre Britannien heute, wenn es Sie nicht gegeben hätte? Vielleicht im Rettungsschirm der EU !!!

  • Ausgezeichnet

    Am 05. Juli 2012 von Tim geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Auf keinen Fall überbewertet. Meryl Streep kann alles spielen - das zeigt sie hier eindrucksvoll.

  • Überbewertet

    Am 18. Juni 2012 von Hal-9000 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also ich weiss nich... ich habe mir was ganz anderes vorgestellt... Es gibt (auch heute noch) Anhänger und Gegner der eisernern Lady. Doch davon wird nicht viel erzählt. Es wird leider mehr darauf gesetzt wie revolutionär sie als Frau in der von Männer dominierten Politik mitmischte...

    Das die eiseren Lady in gewissen Teilen der Gesellschaft auch verpönnt war wird mir einfach viel zu wenig angesprochen.

    Die Schauspielerische Leistung ist jedoch sicherlich beachtlich...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.