Beschreibung

Mehr lesen

Nach dem Tod ihres Vaters hat die 18-jährige India Stoker ihren einzigen emotionalen Bezugspunkt verloren. Gegenüber ihrer Mutter verhält sie sich so abweisend wie jene zuletzt gegenüber ihrem Ehemann. Als Indias Onkel Charlie, der bisher in der Familie ein Unbekannter war, plötzlich erscheint, verschärfen sich die Spannungen zwischen Mutter und Tochter. Denn Charlie wirft mit seinem provokanten Charme ein grosses Netz der Verführung aus und scheint genau zu wissen, dass ihn mit India mehr als Blutsbande verbinden.

Produktdetails

Regisseur Park Chan-Wook
Schauspieler Nicole Kidman, Mia Wasikowska, Dermot Mulroney, Ralph Brown, Matthew Goode
 
Genre Drama
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 21.08.2013
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Entfallene Szenen, Behind the scenes, Kino-Trailer
Laufzeit 95 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2013
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • optik

    Am 14. Oktober 2013 von mehr erwarted geschrieben.

    ja, sonst hatte mich der film nicht überzeugt, wenn man bei einem film ständig auf die uhr schaut ist er einfach nicht gut...

    ps: ich liebe oldboy! hier wollte der regisseur einfach zuviel, nur meine meinung...

  • Family Tradition

    Am 18. September 2013 von ha! geschrieben.

    Der Film ist optisch wirklich stark. Die Geschichte fand ich aber trotz seiner Extravaganz zu langatmig, da sie einfach sehr vorhersehbar ist.

  • etwas vom besten..

    Am 09. September 2013 von zensurfeind geschrieben.

    .. seit langem. in jeder hinsicht ein genuss. die optik ist ein grandios.

  • Sehr verstörender...

    Am 30. August 2013 von Aurayal geschrieben.

    und visuell ansprechender Thriller, der durch geniale Schauspieler und eine gruselige Atmosphäre überzeugt. Keine leichte Kost für zwischendurch, aber für den geneigten Filmfan durchaus zu empfehlen :)

  • Was symbolisiert die Spinne?

    Am 15. August 2013 von ya-dude geschrieben.

    Der erste amerikanische Film des Südkoreaners Park Chan-wook ist eine visuell anmutende Perle und überzeugt durch seine perfektionierte Optik und den guten Schnitt von Anfang bis Ende. Das Drehbuch, das von einem gut zusammenspielenden Cast mitreissend vorgetragen wird, wartet nicht mit einem sagenhaften Twist auf, doch das hat „Stoker“ auch gar nicht nötig. Viel mehr bleibt er sich die gesamte Handlung durch treu und bringt die Geschichte konsequent und bitterböse zu Ende.

  • nice

    Am 09. August 2013 von stanley kubrick geschrieben.

    sehr guter film. düstere atmosphäre, gute schauspieler, spannende story, hervorragende regiearbeit

  • Stoker

    Am 22. August 2013 von Rafi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ayant vu la trilogie de la vengeance, j'attendais les premiers pas de ce cinéaste sur le sol américain avec impatience, franchement je suis pas déçu et en plus les images sont belles, et l'histoire très sombre, loin du happy end habituel ça nous change

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.