Beschreibung

Mehr lesen

Jackson, Mississippi Anfang der 60er Jahre: Als die junge Skeeter nach dem College in ihre Heimatstadt zurückkehrt, träumt sie davon Schriftstellerin zu werden. So fasst sie - angetrieben von ihrem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und entgegen aller Konventionen - den Entschluss, afroamerikanische Frauen zu interviewen, die ihr Leben damit verbracht haben, sich als Hausmädchen um die Kinder der weissen Oberschicht zu kümmern. Doch damit verstösst Skeeter nicht nur gegen den guten Ton, sondern auch gegen das Gesetz, womit sie sich und alle, die ihr geheimes Projekt unterstützen, in Gefahr bringt. Allen voran die gutherzige Aibileen, die Skeeter als erste für ihr Projekt gewinnen kann, und die resolute Minnie, die mit ihrem vorwitzigen Mundwerk und einzigartigem Schokoladenkuchen für Furore sorgt. Dabei werden Skeeters Freundschaften aus Kindheitstagen auf eine harte Probe gestellt und auch die schwarze Gemeinde steht dem Projekt zunächst mehr als skeptisch gegenüber. Doch nach einem folgenschweren Vorfall sind immer mehr Hausmädchen bereit, Skeeter ihre grossartigen, tragischen bis witzigen Lebensgeschichten zu berichten. Jede Veränderung beginnt zunächst mit einem Flüstern, doch die Stimmen werden lauter - und es gibt eine Menge zu erzählen...

Produktdetails

Regisseur Tate Taylor
Schauspieler Sissy Spacek, Emma Stone, Mary Steenburgen, Allison Janney, Viola Davis, Bryce Dallas Howard, Mike Vogel, Jessica Chastain
Label TouchStone
 
Genre Disney
Drama
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 29.03.2012
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (DTS HD Master Audio 5.1), Türkisch (Dolby Digital 5.1), Türkisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch, Französisch, Niederländisch, Rumänisch, Griechisch, Arabisch, Türkisch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Musikvideos, Zusatzinformationen
Laufzeit 146 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2011
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • genial.

    Am 16. Dezember 2011 von spencer geschrieben.

    die drei hauptdarstellerin verdienen jeden preis dieser welt. der film behandelt ein thema das bis heute noch immer aktuell ist und das nicht durch die üblichen gewaltszenen zwischen schwarzen und weissen erzählt wird, sondern durch eine farbenfrohe kleine stadt und eine leichtigkeit die mitfühlen lässt. in the help gibt es momente in denen man laut jubeln möchte, andere in denen man abgrundtief hassen kann und solche in denen man am liebsten weinen möchte.
    sehr sehenswert!

  • Bible belt

    Am 02. Mai 2012 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Aus heutiger Sicht erscheinen uns solche soziologischen Verhaltensweisen, so wie sie in dieser Geschichte zwischen Schwarz-Weiss bestanden, absurd. Dass so eine Behandlung einer Bevölkerungsschicht einer Gesellschaft kein Einzelfall war zeigten die Japaner mit den Koreanern. Nicht ganz so ausgeprägt war dies auch in den UK und Deutschland der Fall. Selbst heutzutage treten ähnliche Ressentiments, vielleicht subtiler, in weiteren Ländern auf (z.B. Minarett-Dekret). Und immer waren die Initiatoren reaktionäre Zeitgenossen, die zumeist einen Vorteil aus der benachteiligten Bevölkerungsschicht zogen. Fazit: Das Gesamtpaket dieser Produktion ist überzeugend. Deshalb sind die vielen Filmpreise durchwegs verdient. Ähnliches Thema, aber durchweg ernster und ebenso empfehlenswert ist "The great debaters".

  • Girlpower mal anders

    Am 13. April 2012 von Seimen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mal schön einen Film zu sehen, in dem ausschliesslich Frauen in den Hauptrollen zu sehen sind. Obwohl ich zu dieser Zeit noch nicht da war, so finde ich, dass der Film einen sehr guten Eindruck von der Rolle einer Frau und der Rolle einer schwarzen Frau im Süden der USA vermittelt. Die Damen spielen hervorragend und Viola Davis hätte ich ebenso wie Octavia Spencer einen Oscar gegönnt. Die Idee mit dem Buch ist ebenfalls ausgezeichnet. Es entsteht gar der Eindruck, dass sich die Story wirklich so zugetragen hat (was nicht der Fall ist). Zurecht nominiert als bester Film, die 2 1/4 Stunden vergehen wie im Flug. Am besten geniesst man den Streifen zusammen mit einem Stück Schokoladenkuchen :-)

  • Super-Film

    Am 06. April 2012 von Marcy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein ausgezeichneter Film mit sehr guten Darstellern. Dauert relativ lange aber absolutes grosses Kinovergnügen!

  • Super....

    Am 13. September 2012 von jessy0412 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    J'ai trouvé ce film émouvant et plein de vérité.
    Oui c'est encore un film sur la condition des personnes de couleur dans le Mississpi mais il est parfaitement fait....

  • Yes

    Am 27. Juni 2012 von Rock geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diverente e toccante... da vedere!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.