Beschreibung

Mehr lesen

Im normalen Leben ist Frank das, was man landläufig als arme Sau bezeichnen würde: Ein unter Depressionen und Neurosen leidender Schnellimbiss-Koch. Als seine Frau unter den Einfluss eines besonders fiesen Kleinverbrechers gerät und Frank verlässt, verschwindet auch das letzte Regulativ aus dem Leben des Verlierers. Fortan zwängt er sich allabendlich in sein mühselig zusammengeflicktes Kostüm - nicht unbedingt um Gutes zu tun und zu den Gewinnern zu gehören, sondern um endlich mal auf die Kacke zu hauen: Als Superheld 'Der Blutrote Blitz' geht er unverdrossen seiner Arbeit nach. Beistand leistet ihm dabei bereitwilligst die nicht minder verstörende nymphomane Comic-Verkäuferin Libby als sein Sidekick 'Blitzie'...

Bonus:
- Audiokommentar mit Regisseur James Gunn
- Interview mit James Gunn
- Behind The Scenes
- Trailer
- James Gunn in Berlin
- James Gunn über Comics
- Pressekonferenz bei der Comic-Con
- Geschnittene Szenen
- Making Of der Titelanimation
- Wie man Verbrechen bekämpft
- Making Of zur Verbrechensbekämpfung
- In der Welt von Super
- South by Southwest Festival Premiere
- Alle Episoden von James Gunn`s PG Porn
- Nicht verwendete Poster
- Booklet

When sad-sack loser Frank (Rainn Wilson, The Office), a short-order cook, sees his ex-addict wife (Liv Tyler, The Lord of the Rings) willingly snatched away by a seductive drug dealer (Kevin Bacon), he finds himself bereft and unable to cope. But he decides to fight back under the guise of a do-it-yourself superhero called Crimson Bolt.

With a red hand-made suit, a wrench, a crazed sidekick named Boltie (Ellen Page, Juno) - and absolutely nothing in the way of superpowers - Crimson Bolt beats his way through the mean streets of crime in hopes of saving his wife.

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur James Gunn
Schauspieler Rainn Wilson, Kevin Bacon, Ellen Page, Elliot Page, Gregg Henry, Michael Rooker, Liv Tyler
 
Genre Action
Drama
Komödie
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 27.01.2012
Edition Mediabook
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS), Englisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (DTS)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 92 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2010
Originaltitel Super
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Super!

    Am 12. Dezember 2013 von spacecowboy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der einzige "realitätsnahe" Superheldenfilm den ich kenne. Hatte den Trailer gesehen und dachte dass es sich um eine Art Superheldenparodie handelt, aber weit gefehlt, Super ist eine ziemlich durchgeknallte und eine eher depressive Angelegenheit und eher für Arthouse-Fans geeignet.
    Auch wenn ich mit meiner Meinung eher alleine dastehe, für mich ist Super ein äusserst interessanter und aussergewöhnlicher Film, bei dem man am Schluss nur noch Mitleid mit den "Superhelden" hat. Der Film hat zwar äusserst witzige Szenen, aber das Lachen bleibt einem im Halse stecken. Ich persönlich würde gerne solche herausfordernde Filme sehen, aber vielleicht hat es in unser Welt kein Platz mehr für solche Filme........und NEIN, Super hat absolut keine Parallelen zu Popcornfilme wie Kick-Ass.
    Übrigens, der Regisseur ist ein ehemaliger Troma-Mitarbeiter....

  • kick(ed) ass!

    Am 22. August 2012 von Illosoph geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wer den anarchischen Brachialhumor der Jersey-Reihe eines Kevin Smith's abfeiert, wird an diesem originellen, derben und schrägen Streifen, seine Helle Freude haben.
    Ich zumindest habe mich blendendst unterhalten & der "koma-läufer" und Crimson Bolt, haben meinen Segen XD

  • RekordmüII

    Am 04. August 2012 von Wamsler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das ist allerunterste Schublade!!!

  • kick ass

    Am 17. Juli 2012 von luft geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    genial, das üble nachahme mit null schmackes.

  • Absoluter Schwachsinn

    Am 19. Februar 2012 von Fönsi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Selten einen blöderen Film gesehen! Das Geld für diese Produktion hätte man sparen können. Dass sich Schauspieler wie Bacon für sowas hergeben... enttäuschend!

  • nicht

    Am 31. Januar 2012 von enttäuschung geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wirklich witzig, bacon zieht den film auch nicht ausm dreck.

  • nicht wirklich "super" ...

    Am 02. Januar 2012 von *zombie-barbie* geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich habe mal gelesen "'super' ist das, was 'kick-ass' sein möchte". aus meiner sicht ist dies aber falsch ... 'kick-ass' ist zwar ein paar schritte näher am mainstream und 'super' eher ein low-budget-film, aber dennoch unterhielt mich 'kick-ass' weitaus besser, als 'super' ... ich finde den film ...

  • billig.....

    Am 30. Dezember 2011 von feyers geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    und dilettantisch. zum vergessen!

  • "Super"...

    Am 29. Dezember 2011 von Q13 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Naja so "super" ist dieser Film dann leider auch nicht.
    Die Ideen sind wirklich nichts neues und der Film plätschert so dahin bzw 2-3 Jokes sind dann auch wirklich amüsant, gewisse Szenen ziemlich Blutlastig und schon fast pervers, aber trotzdem nicht schlecht umgesetzt.
    Sollte man "Kick-Ass" (ist vor "Super" im Kino erschienen...) bereits gesehen haben, rate ich stark davon ab "Super" zu konsumieren - trotz Abweichungen was den Charakter und die Story betrifft - zu viele Übereinstimmigkeiten. "Kick-Ass" fand ich ausgezeichnet, "Super" leider nicht wirklich... somit ein "nicht schlecht" für "super" er wirkt wie die lowbudget Version oder die Theaterausgabe von "Kick-Ass" (zu vergleichen mit den 2 aktuellsten Punisher ausgaben).

  • Mister Gaga

    Am 25. Oktober 2011 von ha! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film versucht krampfhaft originell und lustig zu sein. Dabei arbeitet er mit langweiligen Klischees und doofen Witzen.
    Da war 'Defendor' um Welten besser.

  • You can`t save the world, but you must try!

    Am 28. August 2011 von der koma-läufer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    James Gunn präsentiert mit SUPER einen schön absurden und perversen Film, wunderbar besetzt mit Rainn Wilson und Ellen Page. Die Idee scheint ähnlich wie in Kickass, ein weichlicher Typ schmeisst sich in ein Kostüm um als Superheld die Strassen zu patroulieren, nur wird das Ganze hier konsequent weiter gedacht.
    Frank ist Crimson Bolt. Ein Held. Kein Superheld. Seine Waffe ist eine Rohrzange. Wenn er zuschlägt fliesst Blut. Ob Dealer, Vergewaltiger oder Menschen die sich an der Kinokasse vordrängen. Crimson Bolt kennt keinen Unterschied. Falsch ist Falsch.
    James Gunn bringt uns den besten und bösartigsten Hero-movie seit Watchmen, und dafür danken wir ihm. Thanks Mr. Gunn!

  • Super

    Am 04. Dezember 2013 von Shallow fields geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Magnifique!!!

  • Super nul !

    Am 10. September 2013 von Bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dans la lignée de Kick Ass mais en plus trash... Détestable !

  • Super

    Am 27. August 2011 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dans la lignée de Kick Ass mais en plus trash... un vrai bonheur...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.