vergriffen

Wetten dass..? - Die Jubiläumsbox (3 DVDs)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

DVD1
01. Cash, Johnny / Carter Family: Ring of fire
02. Denver, John: Some Days Are Diamonds (Some Days Are Stone
03. Donovan: Mellow Yellow
04. Cohen, Leonard: Hallelujah
05. Emerson, Lake & Palmer: Black Moon
06. Alphaville: Sounds Like A Melodie
07. Rush, Jennifer: Destiny
08. McCartney, Paul: Once Upon A Long Ago
09. McCartney, Paul: Hope Of Deliverance
10. Simple Minds: Let There Be Love
11. Toto: Out Of Love
12. Bolton, Michael: To Love Somebody
13. Meat Loaf: I`d Do Anything For Love
14. Ramazzotti, Eros: Ramazzotti, Eros
15. Bano, Al, & Romina Power: Na Na Na
16. Take That: Babe
17. Take That: Relight MY Fire
18. Backstreet Boys: Quit Playing Games (With My Heart)
19. Backstreet Boys: As Long As You Love Me
20. N Sync: Tearin` Up My Heart
21. Bowie, David: Little Wonder
22. Jackson, Michael: Earth Song
23. Spears, Britney: (You Drive Me) Crazy
24. Martin, Ricky: La Bomba
25. Bega, Lou: Mambo No. 5
26. A-Ha!: Summer Moved On
27. Dion, Celine: My Heart Will Go On
28. Sasha: We Can Leave The World
29. Reamonn: Alright
30. Dixie Chicks: Landslide
31. Melua, Katie: Nine Million Bicycles
32. Clarkson, Kelly: Because Of You
33. Melanie C: First Day Of My Life
34. Anastacia: Left Outside Alone
35. Depeche Mode: Precious
36. Michael, George
37. Cocker, Joe: Hard Knocks
38.. Lewis, Leona: Bleeding Love
39.. Sunrise Avenue: Fairytale Gone Bad
40. Gossip: Heavy Cross
41. P!nk: So What
42. Kiss: Say Yeah/ I Was Made For Loving You

DVD2
01. Geier: Sturzflug
02. Haenning, Gitte: Ich will alles
03. Falco: Satellite To Satellite
04. Carpendale, Howard: Sie hatten Blumen in den Haaren
05.. Westernhagen: Freiheit
06. Kunze, Heinz Rudolf: Alles gelogen
07. Fendrich, Rainhard: Brüder
08. Pur: Geweint vor Glück
09. Petry, Wolfgang: Geil, Geil, Geil
10. Raab, Stefan: Wadde hadde dudde da
11. Oli. P: So bist Du
12. Setlur, Sabrina: Alles
13. Ayman: Dieses Brief
14. Echt: Junimond
15. Toten Hosen, Die: Unsterblich
16. Silbermond: Das Ende vom Kreis
17. Wir sind Helden: Von hier an blind
18. Fantastischen Vier, Die:Troy
19. Catterfeld, Yvonne: Sag mir - was meinst du?
20. Naidoo, Xavier: Was wir alleine nicht schaffen
21. Lindenberg, Udo: Wenn du durchhängst
22. Jürgens, Udo: Manchmal passiert`s
23.. Jürgens, Udo: Der gekaufte Drachen
24. Jürgens, Udo: Urlaub im Süden
25. Jürgens, Udo: Wie im Himmel so auf Erden
26. Maffay, Peter: Eiszeit
27. Maffay, Peter: Tiefer
28. Maffay, Peter: Ich fühl wie Du
29. Maffay, Peter: Bis ans Ende der Welt
30. Maffay, Peter: Halt dich an mir fest

DVD3: Die Wetten
01. Trampolinwette mit Dieter Bohlen
02. Reifenwette mit Naomi & Valerie Campbell
03. Joghurtwette mit Justin Timberlake
04. BMXwette mit Elijah Wood
05. Trompetenwette mit Dirk Nowitzki
06. Luftballonwette mit Sophia Loren
07. Kletterwette mit Renee Zellweger
08. Taucherwette mit Sarah Biasini
09. Wasserkästenwette mit Moritz Bleibtreu & Uwe Ochsenknecht
10. Traktorwette mit Will Smith, Eva Mendes & Kevin James
11. Rollschuhwette mit Peter Maffay
12. Kleiderwette mit Antionio Banderas & Catherine Zeta-Jones
13. Schlagzeugwette mit Mario Adorf
14. Baggerwette mit Roberto Cavalli & Eva Padberg
15. Slacklinewette mit Michelle Hunziker
16. Kusswette mit Tom Cruise
17. Ventilatorenwette mit Liz Hurley
18. Hundenapfwette mit Celine Dion
19. Helikopterwette mit Gerard Depardieu

Produktdetails

Genre Kult
Music
Inhalt 3 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 01.11.2011
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (PCM Stereo)
Laufzeit 8h 10min
Bildformat 4/3
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

  • 30 Jahren Fernsehgeschichte

    Am 12. November 2011 von Jérôme Freymond geschrieben.

    Im April 1980 hatte Frank Elstner viele schlaflose Nächte. Seine beliebte Sendung "Die Montagsmaler" war auf Tauchstaton gegangen, und der ZDF-Intendant forderte dringend eine neue Show, um die starke Konkurrenz etwas zu lindern. "Heinrech, ich hab's!" rief Frank eines morgens um 4 Uhr seinen Kollegen an. Ihm war im Schlaf die Idee bekommen: "Warum wettet eigentlich keiner im Fernsehen?" Diesen Gedanken brachte er simpel mit Bleistift geschrieben am nächsten Morgen in die Redaktion. Das Konzept seiner neuen Show "Wetten, dass..?" enstand. Am Valentinstag, 14.02.1981 war es dann soweit. Mit Filmlegenden wie Curd Jürgens und Barbara Valentin ging die erste Ausgabe aus Düsseldorf live auf Sendung. Elstner war trotz seiner vielen Jahren an Radio- und TV-Erfahrungen mit seiner Idee wohl etwas überfordert, denn noch auf der Aftershowparty liess der mittlerweile verstorbene Regisseur Alexander Arndts verlauten: "Das war ja eine Katastrophe!" Er gäbe der Sendung keine Chance. Doch jene eine Wette, in der ein älterer Herr ein Eisen mit blosser Muskelkraft zum Glühen brachte, war der Auftakt der bis heute erfolgreichsten Samstagabendshow "Wetten, dass..?". Im Dezember 1986 hiess es schliesslich, dass Frank im April 1987 damit aufhören möchte und stellte deshalb den damals schon Landesweit bekannten Sonnyboy Thomas Gottschalk als seinen Nachfolger vor. Gottschalk, dessen Mode in den 80ern von total hip bis durchgeknallt ging, übernahm "Wetten, dass..?" schliesslich am 26.09.1987 und sendete aus der Freiheitshalle in Hof seine erste Ausgabe (es war die 40. insgesamt.) Im Dezember 1991 der nächste Shock: "THOMAS WILL IN RENTE GEHEN" lauteten die Schlagzeilen. Ab September 1992 übernahm der aus dem Osten kommende Wolfgang Lippert, der es bis ebenfalls nur bis Dezember 1993 machen konnte. Diesmal war es aber das Publikum, das den Thommy wieder haben wollte. Als am 15.01.1994 in der Sporthalle in Linz die Eurovisionsfanfare erklang, Gottschalk die Treppe herunterschritt und wie üblich sein "Guten Abend Deutschland, Österreich, Schweiz" ausrief, erhob sich der ganze Saal zur Standing Ovation. Von da an wäre so weit alles gut gegangen, hätte man nicht im Oktober 2009 einen neuen Zuwachs genommen: Miss Ex-Ramazzotti - Michelle Hunziker wurde als Co-Moderatorin engagiert. So blieb es bis am 05.12.2010: "Wetten, dass..?" hätte in dieser Ausgabe zu gerne das 30 Jubliäum offizell gemacht, aber der tragische Unfall des ersten Kandidaten verhinderte dies und gab Thomas den letzten Tropfen aufs heisse Eisen, sich per 2011 zu verabschieden. Ich wünsche Thomas Gottschalk für seine Zukumft beim TV alles gute und blicke auf den vorliegenden 3 DVDs auf ein Zeitdokument europäischer Fernsehgeschichte, die ihresgleichen sucht aber nie und nimmer findet. DANE THOMMY ! DANKE fRANK ! Ihr ward / seit die besten.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.