€ 13,99

Willkommen im Süden (2010)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Alberto reicht`s! Er hat die Nase voll von seinem kleinen Postamt in der norditalienischen Provinz. Angetrieben von seiner Frau bemüht er sich um eine Versetzung ins pulsierende Mailand. Um seine Chancen zu erhöhen, begeht er einen folgenschweren Fehler: Er gibt vor, behindert zu sein. Der Schwindel fliegt auf und Alberto wird prompt strafversetzt nach Süditalien. Der gelebte Albtraum für jeden Norditaliener! Allein und voller böser Vorahnungen macht er sich auf den Weg ins Land der Tagediebe und Mafiosi, bei denen sich der Müll auf den Strassen türmt und deren Italienisch kein Mensch versteht. Doch statt einem bösen Erwachen entdeckt Alberto einen malerischen Ort voller liebenswerter Menschen, unwiderstehlichem Essen, herzlichen Kollegen und den einen wahren Freund, den jeder Mensch im Leben braucht: den Briefträger Mattia, dem er hilft, das Herz der schönen Maria zurück zu erobern. Doch jetzt hat Alberto ein ganz anderes Problem: Wie soll er seiner Familie und seinen Freunden beibringen, dass er sich pudelwohl fühlt in seinem südlichen Exil. Als seine Ehefrau beschliesst, ihn in seinem vermeintlichen Elend zu besuchen, nimmt nicht nur seine Ehe eine unerwartete Wendung.

Produktdetails

Regisseur Luca Miniero
Schauspieler Claudio Bisio, Luisa Ranieri, Angela Finocchiaro, Alessandro Siani, Valentina Lodovini
Label Constantin Film
 
Genre Komödie
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 06.02.2014
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Italienisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Laufzeit 106 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2010
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Kopie

    Am 12. März 2013 von Luki geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Billige kopie - no go -

  • Geht gar nicht!

    Am 04. Januar 2013 von De Fugi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ganz bewusster Abklatsch von Ch'tis, sonst würde nicht als Gag noch einer der Chtis Darsteller in der Post auftauchen. Haargenau dasselbe. Der Hauptdarsteller kommt zwar symphatisch rüber und die Pöstlerin. Das ist es dann aber auch bald. Nein, todlangweilig.

  • nee

    Am 06. Dezember 2011 von - geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    lieber das original schauen

  • schlechtes remake....

    Am 12. Mai 2011 von ts geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das original "willkommen bei den schtis" 1000 mal besser...hier wurde alles versucht zu kopieren...bei einem remake sollte die geschichte ja ungefähr die gleiche sein aber nicht sogar die dialoge kopieren...

  • Super

    Am 11. Mai 2011 von Tito geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer die Schtis mag mag auch diesen Film. Sehr gut!

  • benvenuti al sud

    Am 14. Mai 2011 von myloford geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    egregi signori , questo ,secondo me è un capolavoro di film.Fa capire veramente come vive la gente al sud.in questo caso a napoli.io personalmente posso confermare la storia qui raccontata da claudio bisio e vi confermo che è vero quando alla fine dice piangi 2 volte.La prima perchè non sai cosa trovi e ti dispiace lasciare ciò che hai, e la seconda perchè ti dispiace andare via da un posto che non credevi fosse così e che la gente non è come la descrivono , anzi tengono ^nu core immenso.ve lo consiglio vivamente

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.