vergriffen

Die Liebe in den Zeiten der Cholera (2007)

Deutsch · Blu-ray

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der weltberühmte Roman von Nobelpreisträger Gabriel García Márquez in einer kongenialen Adaption: Nach dem Drehbuch des Oscar-Gewinners Ronald Harwood (DER PIANIST) inszenierte Mike Newell die zutiefst anrührende Liebesgeschichte vor der exotischen Kulisse Südamerikas mit Javier Bardem und Giovanna Mezziogiorno in den Hauptrollen !
Der Augenblick im Jahre 1879, in dem sich der bettelarme Telegrammbote Florentino in die schöne Fermina, Tochter aus reichem Haus, verliebt, soll sein ganzes Leben bestimmen. Täglich schreiben sich die beiden Liebesbriefe, aber Fermina lehnt unter dem Druck ihres Vaters seinen Heiratsantrag ab und gibt stattdessen einem weltgewandten Arzt das Jawort. Florentinos Liebe bleibt, auch wenn er unzählige Affären eingeht. Nebenbei macht er Karriere und steigt auf zum Direktor der Karibischen Flussgesellschaft. 51 Jahre, neun Monate und vier Tage vergehen seit dem Tag, als sich Florentino unsterblich in Fermina verliebte. Erst als ihr Ehemann stirbt, ist für Florentino endlich der Tag gekommen, an dem er seiner Angebeteten noch einmal seine tiefen Gefühle gestehen kann...

Extras:
- Deleted Scenes
- Making Of
- Musikvideo Shakira
- Interviews mit Cast & Crew
- Promo-Reel
- Kinotrailer

Produktdetails

Regisseur Mike Newell
Schauspieler Liev Schreiber, Javier Bardem, Hector Elizondo, Giovanna Mezzogiorno, Catalina Sandino Moreno, Benjamin Bratt
Label LEONINE
 
Genre Drama
Romantik
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 01.02.2015
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1), Spanisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Laufzeit 138 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 2007
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Love in time of cholera

    Am 23. Oktober 2009 von tonic-at-ebl-dot-com geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein wunderbarer Film der Sehnsucht der Liebe. Ein Meisterwerk. Sehr zu empfehlen!

  • grosse Enttäuschung

    Am 20. Dezember 2008 von Eire geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    habe eine wunderbaren film über die LIEBE erwartet. poetisch inszeniert. Wurde aber zutiefst enttäuscht. Die Charaktere sind zum teil lächerlich und amateurhaft dargestellt, geschweige denn all die vielen Sexszenen, die die anscheinend so grosse liebe noch unwahrscheinlicher erscheinen lassen. Da habe ich schon besseres gesehen.

  • Entäuschung :-(

    Am 08. September 2008 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Geht man nach den Ausgangsdaten müsste dieser Film durchaus Erfolg versprechen. Regisseur, Haupt- und (1-2 bekannte) Nebendarsteller, eine fantastische Romanvorlage, kolumbianische Drehorte, etc. Fazit: Die "Chemie" zwischen den Darstellern kommt nicht wirklich zur Geltung. Die Maskenbildner waren nicht wirklich (und nicht immer) erfolgreich. Manche Personen scheinen äusserlich gegenüber anderen überhaupt nicht zu altern. Mancher Darsteller verschwindet urplötzlich von der Bildfläche ohne das der Zuseher den Grund erfährt. Manche(r) Nebendarsteller(in) wirkt nicht überzeugend. Naja, besser wäre es ausserdem gewesen den Film im Original (=Spanisch) zu produzieren. J. Bardem's Anstrengungen retten diesen Film vor dem totalen Aus. Ich hatte viel von diesem Werk erwartet. Leider war es für mich eine Enttäuschung.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.