€ 20,99

War Requiem (1989)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Das WAR REQUIEM von Benjamin Britten, 1962 im Gedenken an die Opfer der beiden Weltkriege in der nach der Bombenzerstörung wieder aufgebauten Kathedrale von Coventry uraufgeführt, ist eines der berührendsten musikalischen Werke des 20. Jahrhunderts.

Derek Jarmans Verfilmung ist eine visuelle Beschwörung des Requiems, ein Bilderrausch aus Spielfilmszenen, historischen Bildern und meisterhaften Tableaus zur Originaleinspielung, die Britten 1963 mit Peter Pears, Galina Wischnewskaja und Fischer-Dieskau in den Gesangsrollen selbst dirigierte (für diese DVD digital überarbeitet).

Aus der Sicht des im Ersten Weltkrieg gefallenen Dichters Wilfred Owen und einer Krankenschwester zeigt Jarman die Schrecken des Krieges und das Leid seiner Opfer. Laurence Olivier hat als alter Soldat seinen letzten Filmauftritt und rezitiert Owens berühmtes Gedicht "Seltsame Begegnung".

Bonus:
- Kurzfilm "Delphinium"
- Booklet

Produktdetails

Regisseur Derek Jarman
Schauspieler Laurence Olivier, Tilda Swinton, Nathaniel Parker, Patricia Hayes, Rohan Mccullough
 
Genre Drama
Kriegsfilm
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 30.08.2011
Ton Original mit Untertiteln (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 92 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 1989
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.