Beschreibung

Mehr lesen

Tagsüber gilt Roger Brown als eiskalter Headhunter, ein smarter Postenvermittler, der zu Recht zu den Topverdienern seines Metiers zählt und mit seiner Frau Diana auf grossem Fuss lebt. Um seine Komplexe abzufedern und die schöne Gattin mit Luxus zu verwöhnen, führt der eigentlich andauernd klamme Erfolgstyp ein Doppelleben als Kunstdieb und stiehlt nachts seinen Kunden wertvolle Gemälde. Als er bei Clas einen echten Rubens entwendet, gerät er in Teufels Küche. Denn das Ex-Special-Forces-Mitglied beginnt eine knallharte Menschenjagd auf ihn.

Produktdetails

Regisseur Morten Tyldum
Schauspieler Aksel Hennie, Nikolaj Coster-Waldau, Eivind Sander, Kyrre Haugen Sydness
Label Ascot
 
Genre Thriller
Inhalt Blu-ray
FSK / Rating ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 20.09.2012
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Norwegisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 101 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2011
Ländercode A, B, C
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • extremitäten

    Am 10. April 2015 von quirici geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hut ab, absolut spannend inszenierter Triller.
    Chapeau!

  • ...

    Am 30. September 2014 von Vero geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bietet genug Hervorragendes, um sich von der übrlichen Genrekost abzusetzen.

  • Grandios

    Am 12. August 2014 von Harry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Echt toller Film. Wurde mir empfohlen, und ich kann ihn ebenfalls weiterempfehlen. Super Story, toll umgesetzt, spannend von A-Z, ein echter Thriller der Filme aus Hollywood locker in den Schatten stellen kann.

  • sehenswert

    Am 03. Juni 2014 von so muss ein thriller sein! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nur schon wegen der szene mit dem schaishaus ,einfach nur hammer, 'jamie lennister' spielt einfach kaltblütig-genial!

  • von Anfang bis Ende

    Am 10. Februar 2013 von Killabilla geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist dieser Film einfach nur der Hammer! Unbedingt kaufen!!!

  • überrascht

    Am 16. Oktober 2012 von Roger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bin wirklich sehr überrascht von diesem Film...hat mir sehr gut gefallen...die Story ist gut durchdacht und es ist wirklich zu keiner sekunde langweilig...Bravo!

  • knaller!

    Am 11. Oktober 2012 von nurb geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der beste krimi seit langem! einfach nur geil..

  • Genial!!!

    Am 07. Oktober 2012 von ATA geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Packender, düster inszenierter Thriller!

  • well done

    Am 07. Oktober 2012 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nun wissen wir es wieder : Kleine Männer - grosses Ego. In Unternehmen kann diese Kombination beachtliche Auswirkung haben. Aber Blender gibt's auch bei den grossen Spargeltarzans. Fazit: Eine verzwickte Geschichte, die der geübte Cineast durchwegs frühzeitig die Guten von den Bösen zu unterscheiden weiss. Aber auch die kleinen Unperfektheiten des Protagonisten lassen die Produktion weit weniger slick erscheinen als deren US-Pendants. Dennoch eine spannende und manchmal ungewöhnliche Produktion.

  • awesome!

    Am 27. September 2012 von Get'Off'My'Ballz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein Thriller wie aus einem Guss, grossartig!

  • Toll !!!!

    Am 24. September 2012 von ------------- geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Seit Langem wieder mal ein guter und spannender Film, von der ersten bis zur letzten Minute.

  • naja

    Am 21. September 2012 von alü geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hat ansätze zu was besonderem wurde aber leider wieder mal nicht genutzt.

  • EINFACH

    Am 25. August 2012 von Franky geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    genial ;)

  • überrascht

    Am 24. August 2012 von pabol geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Selten guter Thriller voller Twists. Das ist spannendes Kino. Konnte kaum glauben, wie sich die Handlung entwickelte, keine Sekunde Langeweile. Hollywood könnte sich hier was abschneiden, nicht zuletzt am Drehbuch.

  • WOW

    Am 20. März 2012 von Christoph Paul geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich liebe diesen Film - grossartig

  • Ikke dårlig

    Am 18. März 2012 von Q13 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hmm ganz ehrlich hätte ich diesen Film niemals gesehen, wäre da nicht mehrfach die Vorschau im Schweizerkino im O-Ton mit UT gelaufen...

    So habe ich mich "überwunden" und den Film gesehen.
    Er ist für Thrillerverhältnisse endlich mal ein Film welcher aus dem typischen Raster ausbricht bzw von der Kulisse und Handlung her klar das "Gut und Böse" bzw "Böse und Böse, aber am Schluss doch lieb" Symptom aufweist und einges an schwarzem Humor mit sich bringt - und dies macht der Film wirklich relativ geschickt. Die Atmosphäre im Film finde ich gelungen, die Schauspieler machen die meisten einen ganz guten Eindruck. Für alle die es mögen endlich mal ein nicht Hollywood-Schrott-Thriller zu sehen, ist dieser Film zu empfehlen.

    Zwar kein geschliffener Diamant, aber zumindest die Rohfassung.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.